Wer kennt das Latitude D530?

V

volle65

Forum Newbie
Nabend allerseits,

ich interessiere mich für das Latitude D530.
Seltsamerweise gibt es über das D530 keine Testberichte oder andere Informationen zu Lautstärke etc. im Netz. Woran mag das liegen?

Ist 15" matt 4:3 mittlerweile total out?

Ursprünglich hatte ich das allseits beliebte D630 im Visier, aber eigentlich braucht es bei mir gar nicht so klein, flach und leicht zu sein... Das gute Stück würde wohl nur selten das Haus verlassen. Außerdem spart man einige Euronen im Vergleich zum D630.

Auf einen matten 15" Schirm in grober 1024X768 Auflösung schaue ich momentan und bin damit beim "Sofa-surfen" voll zufrieden. Für die "ernsthaften" Anwendungen (Amateur-Bildbearbeitung) soll das D530 per Dock und DVI später an einen 24" Dell Monitor gehängt werden.

Macht das Sinn? Wie seht ihr das?

Bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Bluetoothkarte bestelle. Wäre nur für eine Maus.

Zieht eine BT-Karte viel Strom?

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
volle65 schrieb:
Ist 15" matt 4:3 mittlerweile total out?

Da hast du den Nagel auf den kopf getroffen! Ob ich das jetzt gut heiße, lassen wir mal so stehen :D. Ich fände auch einen schicken 15 Zöller mit SXGA+ Auflösung so richtig nett, aber finde mal sowas...

Was den Rest angeht: 1024x768 könnte gerade beim Surfen zu wenig sei, d. h. du müsstest dann in die Breite scrollen.

BT nur für eine Maus? Hast du nicht auch ein Handy mit BT? Sonst gibt es noch genügend Mäuse, die einen Empfänger für USB gleich mit liefern.
 
Was willst Du denn ausgeben ?
Kenne das D530 aus der Arbeit, solide aber für meinen Geschmack zu bieder.
Mit der Dock sollte das anschliessen eines externen Monitors kein Problem sein.


Ein bisschen mehr Eleganz gäbe es hier:
Samsung P55 Pro T7500 Bengy
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • 15" SXGA+ non-glare TFT (1400x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a280352.html

Für Studenten:
http://www.studentbook.de/p55-t7500-bengy.html

War jetzt nur so eine Idee, weil es um 15", matt und SXGA+ ging ;)
 
Ich weiß, kenne das Angebot. Ist aber weit und breit eines der wenigen guten Angebote!
 
Vielen Dank für den Tipp zum P55-Pro!

Klar, Samsung ist deutlich schicker als Dell ;) Kosten auch etwas mehr bei relativ ähnlicher Ausstattung. Die schnelle Grafik des Bengy würde ich allerdings gar nicht benötigen.

Das Dell D530 gibt es übrigens auch mit 1400X1050 Display.

1024x768 könnte gerade beim Surfen zu wenig sei, d. h. du müsstest dann in die Breite scrollen.
Also quer scrollen musste ich mit meinem jetzigen NB noch nie. Firefox kümmert sich um die passende Darstellung . ;)

BT nur für eine Maus? Hast du nicht auch ein Handy mit BT? Sonst gibt es noch genügend Mäuse, die einen Empfänger für USB gleich mit liefern.
Mit Zitat antworten
Stimmt, fürs Handy auch zu gebrauchen, wenn auch selten. Hauptsache kein Kabelsalat auf dem Küchentisch...

Kenne das D530 aus der Arbeit, solide aber für meinen Geschmack zu bieder.

Solide? Bieder? Hey, ich glaube, dass ist genau das was ich suche :D
 
volle65 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp zum P55-Pro!

Klar, Samsung ist deutlich schicker als Dell ;) Kosten auch etwas mehr bei relativ ähnlicher Ausstattung. Die schnelle Grafik des Bengy würde ich allerdings gar nicht benötigen.

Das Dell D530 gibt es übrigens auch mit 1400X1050 Display.



Solide? Bieder? Hey, ich glaube, dass ist genau das was ich suche :D

:) Na dann immer her mit dem D530.
Ist auf jedenfall kein schlechtes Book, und der Support von Dell ja auch sehr gut.
Bluetooth würde ich mir schon gönnen, kann hier auch nicht drauf verzichten.
 
Zurück
Oben