Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?

Manfel

Manfel

-
Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob wir so einen ähnlichen Thread schon haben. Aber mich würde wirklich interessieren ob ihr auf Windows 8 umsteigt, und vor allem warum oder warum nicht ..

Ich selber hätte die Möglichkeit im Zuge der "Windows Upgrade-Angebot "Aktion mir für das Sony SE ein Windows 8 zu holen, werde das aber vermutlich nicht machen.

Warum ?: wieso soll ich ? - Windows 7 funktioniert so gut bei mir, das ich keinen Bedarf sehe etwas neues drauf zu wurschteln. "never change ..."

Auf der anderen Seite: Neugierig wäre ich ja natürlich schon..
 
Ich sehe es wie Du. Windows 7 funktioniert und funktioniert und funktioniert, kurz gesagt ich liebe es. Somit sehe auch ich keinen Bedarf an Windows 8, ganz zu schweigen das ich es nicht leiden mag.

Dieses schikkimikki bunte Kacheldesign finde ich einfach nur bäh. Hinzu kommt das 8 speziell für Tablets, also auch Touchscreens entwickelt wurde. Aber in meinem Besitz befindet sich weder ein Tablet, noch ein Touchscreen Monitor, von daher sehe ich auch da keinen Bedarf.

Neugierig bin ich auch nicht wirklich, die Infos welche ich aus den Medien gezogen habe und entsprechende Screenshots reichen aus, um die Entscheidung zu treffen, dass ich 8 nicht brauche.

Zudem kommen auch noch generelle Bedenken, denn bei 8 handelt es sich um eines der berühmten "jedes zwei Windows". Natürlich ist letzteres aber kein wirkliches Entscheidungskriterium, aber es bestärkt die sowieso schon ablehnende Haltung.

MFG Lyrathor
 
Bin seit der Beta-Version dabei. Nachdem ich beruflich up-to-date bleiben sollte und es mich privat interessiert kenn ich mich mit den neuen Features ...halbwegs aus, Stichwort Direct-Access, neuer Bitlocker, besserer Taskmanager, Bootoptimierung. Inzwischen läuft schon alles, auch der leidige Cisco-VPN-Client. Die Systeme sind gefühlt schneller mit Windows 8. Multitpuch ist hilfreich bis nett und kann mit einer Multitouchmaus (Unterseite = Maus, Oberseite Multitouch wie Smartphone) billig denen, bei denen es was bringt, gegeben werden. Kommt gut an.

Das Argument "kein Startbutton" zieht nicht im beruflichen Umfeld: Es sind für die Softwareverteiler vier Clicks um auf allen W8-Maschinen ein klassisches Startmenü auszurollen, das aber niemand mehr verwenden sollte, weil wir schon seit Windows 7 bzw. Vista-Zeiten die Schulung abgehalten haben, Windowstaste drücken und lostippen,zB "Word" [Enter]. Das ist die schnellste Methode etwas zu starten und die bleibt gleich, mit der Maus herumsuchen, wenn man einen Vollindex hat ist unproduktiv. Und für die grottigen Altlastenanwendungen die auf einem 2003er Server laufen gab es eh schon vorher einen Terminalserver, der bleibt, bis das Budget eine Neuprogrammierung dieser Apps erlaubt, die dann aber sicher auf W8-Kernel laufen und den Usern auf allen Geräten, runter zum Handy zur Verfügung stehen werden.
 
Ich bleibe trotz einiger blauer Bildschirme in der Vergangenheit bei Windows 7 - Never change a running system :D
 
Ich hab noch ne Linux Partition auf dem Notebook und bekomme Win8 kostenlos über MSDNAA... Ob ich jedoch mein inzwischen fast 5 Jahre altes Dell Precision (mit XP!) damit nochmal belasten möchte... Mal schauen ob die Neugierde siegt.

Das Kachelkonzept finde ich für Tablets und andere Fettfingermagneten ganz nett, aber auf nem normalen PC hat es meinesachtens einfach nichts zu suchen. Und der Vorteil wenn ich die Kacheln abstelle offenbart sich mir nicht.
 
ich steige um, weil ich günstig rankomme. win7 klappt zwar einwandfrei, aber ich bin einfach neugierig, wie es weitergeht :) und solange meine software läuft, kann ich es versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern kommt ihr denn da günstiger ran? Gibt es da auch eine Möglichkeit über die Universität?
 
Über die UNI hast du es per Dreamspark!

Ich hab es heute mal auf nem 3 Jahre alten VAIO installiert, scheisse Bootet die kiste schnell!
 
In der Arbeit muss ich mich jetzt um Windows 8 kümmern, da Kunden natürlich die SW auf darauf laufen lassen wollen.

Privat bleibe ich vorerst bei Windows 7. Bei einem neuen Notebook überlege ich mir das dann aufs Neue, aber das dauert wohl noch eine Weile.

Es ist auf alle Fälle gewöhnungsbedürftig und während es auf Tablets sicherlich eine recht gute Lösung ist, bin ich bezüglich Desktop noch skeptisch.
 
Ich werde wohl nicht so schnell umsteigen, da a) mein M90 mit win7 sehr gut läuft und b) ich es mir nicht "gönnen" will, da ich keine vergünstigte Bezugsquelle habe. Ich bau mir gerade einen Desktop zum spielen auf, und da werde ich auch bei win7 bleiben. :)
 
Läuft zur Zeit darauf hinaus ;)

1 x Intel Core i5-3350P
1 x 8GB Ram
1 x Sapphire Radeon HD 6870
1 x ASRock Z77 Pro3
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) ?
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 ?
1 x OCZ Vertex 4 256GB
1 x Western Digital Red 2000GB

Danke fürs drüberschauen und frohes Fest ;)
 
Die Grafikkarte würd ich gegen die XFX 6870 Double Dissipation 900M tauschen, wenn die etwa gleich teuer ist.
Als SSD keine OCZ. Die Samsung 830/840 oder Crucial M4 sind bessere Kandidaten.
Und wenn es nicht an 15€ hängt einen Cooler Master Hyper TX3 CPU Kühler dazu. Was bringt ein auf leise getrimmtes System, wenn der Boxed Rasenmäher rödelt? :)
 
Hey lexi,
danke für die Tipps, aber ein paar Fragen hab ich noch :)
Was spricht für die xfx, bzw. gegen die Sapphire?
Wäre z.B. ein Phenom II X4 945 mit anderem Board auch ausreichend für zZ aktuelle Games? Oder davon besser die Finger lassen?
Möchte die Games Metro 2033 und Black Ops 2 spielen.
 
Die XFX ist extrem leise - habe die selber schon verbaut.
Einen Phenom2 kann man kaufen, wenn Intel ins Budget passt würde ich trotzdem den i5 nehmen. kostet 50% mehr, liefert aber auch eine entsprechende Performance.
Die Spiele werden laufen, allerdings sind beim i5 die minimum FPS deutlich höher.
 
Ok, danke, mache mich dann mal vor Ort und im Netz auf die Suche nach den Sachen.
Schöne Feiertage noch :)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus Notebook und Windows 7

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben