Wer von euch ist vollkommen mit seinem Vaio zufrieden?

Hallo Leute!

Nach einer Achterbahnfahrt durch nahezu alle Marken (Gericom, Toshiba, FS, ASUS...) bin ich letzendlich bei meinem Sony aus der 21er Serie gelandet, und muss sagen, dass es das bisher beste/ausgewogenste Notebook ist, was ich besessen hab. Meine zufriedenheit liegt gerade bei ca. 80% :)

Vorteile sind:
- Ultraleise, Luefter sind fast nie aktiv, und wenn, dann extrem dezent
- Sehr schoenes Design
- Schoene Tastatur
- Performance ist Klasse, die 7600er leistet ordentlich was
- Preis war meines erachtens moderat
- Das Display ist echt klasse

Nachteile:
- Sowohl die Soundkarte (Sigmatel), als auch das Bluetooth-Device (Toshiba?) sind absolut nicht "Standardkonform", das heißt, dass man NUR die von Sony bereitgestellten Treiber nutzen kann, die ja....
- Nie aktualisiert werden (Treiber). Solche Sachen regen mich echt auf, ich hab allerdings auch einen kleinen Fetisch in solchen Dingen, wenn ich ehrlich bin.
- Die Maustasten regen mich echt auf, sie wirken nicht nur optisch billig, sondern klicken sich auch so.
- Leider nur 1g RAM, mit lediglich 533mhz (nicht so wichtig)
- Eine absolute Frechheit empfand ich das fehlende Installationsmedium (MCE 2005), welches man sich per Software dann SELBST ERSTELLEN musste. Leider hat dieses Viertelherzig programmierte Programm keine meiner DVD-Rohlinge akzeptiert. Genervt formatierte ich dann mit meiner WXP Pro Version, ohne eine zu erstellen.
- "Nur" 1280x800 :-((

Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall nochmal einen Sony kaufen, obwohl ich auch mit Samsung und HP liebaeugele. Die haben wenigstens relativ konforme Treiber (z.B. Realtek Sound)

vll. wird die FE61er Serie dann
- Santa Rosa
- ne DX10 GPU
- ne Flash-HDD
- Realtek-Sound
- Konformes BT ;)
- LED-LCD Display mit 1680x1050


danke fuer's lesen!
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Führe das bitte mal etwas näher aus.

Na jetzt wäre aber mal die SuFu angebracht gewesen.:D :D

Spaß beiseite, die ersten beiden hatten sehr unausgewogen ausgeleuchtete Displays die zudem noch gelbstichig waren. Die waren zum Texte schreiben auf weissem Hintergrund völlig ungeeignet. Habe dann sofort getauscht.

Fiepen ist mir damals nicht aufgefallen, hatte die NBs aber nur relativ kurz in Händen.

Das NB das ich jetzt im Einsatz habe zeigt von den hier diskutierten Problemen absolut nichts. Also super Display, kein fiepen, keine Pünktchen oder ähnliches.
 
hallo,
ich hab seit 4 stunden ein Vaio FE31M ich bin bis jetzt sehr sehr zufrieden..Ich kanns jeden nur empfehlen, Wenn man einmal mit der Vaio gearbeitet hat kommen die anderen Laptops wie billig schrott vor :)
Ich denke mit der quali kann nur Macbook bzw. Macbook pro mithalten.
grüsse
 
Das NB das ich jetzt im Einsatz habe zeigt von den hier diskutierten Problemen absolut nichts. Also super Display, kein fiepen, keine Pünktchen oder ähnliches.

@zarkov

Darf ich fragen, wo Du die Notebooks gekauft hast und das was jetzt ok ist, sofern, dass nicht die Forenregeln verletzt. Vielleicht kannst Du mir es sonst mailen.
 
lieblingsbesuch schrieb:
- Leider nur 1g RAM, mit lediglich 533mhz (nicht so wichtig)
- Eine absolute Frechheit empfand ich das fehlende Installationsmedium (MCE 2005), welches man sich per Software dann SELBST ERSTELLEN musste. Leider hat dieses Viertelherzig programmierte Programm keine meiner DVD-Rohlinge akzeptiert. Genervt formatierte ich dann mit meiner WXP Pro Version, ohne eine zu erstellen.
- "Nur" 1280x800 :-((

Diese 3 Kritikpunkte hättest du aber auch schon vorm Kauf wissen müssen. Beispiel: Man kann sich ja schlecht ein Notebook mit Celeron kaufen und sich dann beschweren, daß kein Core 2 Duo drinne ist...


Zarkov schrieb:
Na jetzt wäre aber mal die SuFu angebracht gewesen.
Dachte mir hier im Thread direkt von dir erwähnt wäre besser als jeden User der deine Kritik liest nachsuchen zu lassen was da eigentlich los war...
 
lieblingsbesuch schrieb:
- Eine absolute Frechheit empfand ich das fehlende Installationsmedium (MCE 2005), welches man sich per Software dann SELBST ERSTELLEN musste. Leider hat dieses Viertelherzig programmierte Programm keine meiner DVD-Rohlinge akzeptiert. Genervt formatierte ich dann mit meiner WXP Pro Version, ohne eine zu erstellen.

Mittlerweile ist das doch bei alle Hersteller so, was ich aber nicht verstehen kann, weil die 3 CD's auch nicht viel mehr kosten würden.
 
cds oder dvds müssen ci-konforme label und cover bekommen - dann noch die produktionskosten, die so gering sie auch sein mögen bei der masse, die sony oder andere hersteller im jahr so raushauen sicher nicht unerheblich viel geld kostet. ist schon verständlich, wieso nach wie vor nur images für do-it-yourself medien geliefert werden. funktioniert doch... so what!? ;)
 
FE31z

Das FE31z ist eigentlich ziemlich gut, hat aber drei Nachteile:

- Schlechter Sony-Support

- Vanderpool ist per BIOS deaktiviert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden es zu aktiveren

- Auf der Rückseite des Displays geht die Farbe ab, obwohl das Notebook IMMER in einer Notebook-Tasche transportiert wird.
 
Hallo miteinander!

Also ich besitze seid 18 Monaten mein Vaio FS 215 M und ich bin vollends zufrieden mit meinem Notebook.
Sony hatte damals das beste Display und die geringste Ausmaße und die Leistungsdaten waren auch hervorragend.
Es läut auch extrem leise (hatte vorher Toshiba war Lüfter viel lauter)
Hatte nie Probleme mit meinem Vaio.
Der einzig Kritikpunkt die Akkulaufzeit ist mit 1-1,5 Std Std. sch.....:D
Mein nächstes Notebook ist sicher wieder ein Sony.

mfg.Hans
 
Anakin21 schrieb:
@zarkov

Darf ich fragen, wo Du die Notebooks gekauft hast und das was jetzt ok ist, sofern, dass nicht die Forenregeln verletzt. Vielleicht kannst Du mir es sonst mailen.

Habe das NB bei notebooksbilliger.de gekauft und die Books dort selbst abgeholt da sie direkt bei mir um die Ecke sind. Die bieten gegen einen geringen Aufpreis eine Soforttausch Garantie die ich auch genommen habe. Das waren knapp 20 Euro die sich bezahlt gemacht haben.

Denke aber daran dass sie mir (unwissentlich) zuerst zwei schlechte Geräte in die Hände gedrückt haben. Das ist wohl das womit man zur Zeit bei Sony rechnen muss.
 
unzufrieden

Mein FE-31M (ca.6 Monate alt ) ist total verzogen und schief, liegt in der mitte auf weil es so stark verzogen ist das es fast nicht mehr auf den füssen ( noppen ) aufliegt, har ne richtige reisschüssel form
Und das display hat am rechten unteren rand eine verdunkelung ( schatten )
für den happigen preis hätte ich ne bessere qualität erwartet
 
SonyVaio schrieb:
Vanderpool ist per BIOS deaktiviert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden es zu aktiveren
Auf der Rückseite des Displays geht die Farbe ab, obwohl das Notebook IMMER in einer Notebook-Tasche transportiert wird.

Edit:
Sind die Punkte wirklich ein generelles Problem des Modells ?

Komisch, mit "Vanderpool" hast jedenfalls bisher nur Du Probleme geäussert, bei mir ging VMWare gleich problemlos.

Sich lösende Farbe war ein bekanntes Problem bei den hellen Vaio-Notebooks an den Sondertasten, aber meines Wissens nicht dort, wo Du es beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nun schon einige Vaios gehabt,und war bis jetzt immer super zufrieden.....
Mein jetziges SZ2 ist natürlich der Hammer(für unterwegs).....klein,schnell,leicht und super Handlich !!! 100% zufrieden und wird immer wieder kaufen !!!
 
das selbe bei mir Vaio Fs215m, fast 2 jahre alt.

bis auf den langsam alternden Akku der nur noch ca 1 1/2 stunden hält, sehr zufrieden.

Top Display, super Leistung ( auch heute noch), tolles Design und gute Verarbeitung.

Die Grafikkarte ist mir relativ egal, da ich max. Online Flash Spiele ab und zu Spiele *g*.

mfg
 
R10-TDI schrieb:
Zufrieden

Modell: s. u.
Hi,möchtest Du von den Anderen bestätigt haben,daß Du-das beste-hast?Es gibt auch nichts PERFEKTES,man versucht sich immer zu verbessern,auch in Notebooks.Das Sony ist mit Sicherheit nicht das Perfekte.Das bischen an Verarbeitungsqualität mehr(nicht mehr bei den Neuen)wiegt den überzogenen Preis mit Sicherheit nicht auf.Ich bin selbst Sony-Hifi Fan,aber auch auf diesem Gebiet wird Sony z.Bspl.von Denon und anderen Herstellern in den Schatten gestellt.Habe mir gestern in Saarbrücken im Karstad 2 neue Sony Notebooks angeschaut,das eine für 1199€,das andere für 1499€,bei beiden Modellen(frisch ausgepackt)hängt die Leertaste links,ca.2mm runter.Das fällt sofort auf.Der Verkäufer zuckte nach ner Anfrage von mir nur mit der Schulter.Ist das die neue Endkontrolle bei Sony ?In der Preisklasse bis 1200€ wird Sony ganz einfach von HP,Dell,Acer,Siemens geschlagen,das ist Fakt.Die neue Generation der Sony NB(man will ja jetzt an dem großen Kuchen der Anderen ein Stück abschneiden)wird mit Sicherheit auf ein wesentlich niedrigeres Nivea fallen,wie bisher.Wetten.Siemens hats vorgemacht,Bluetooth,2 Festplatten.
 
@Altermann 100: Wie bist du denn drauf???
R10-TDI: hat ja damit nur gemeint das seine Modell-Daten unten stehen,habe nicht gelesen das er meint seins wäre das beste!!!
Hier gehts ja auf keinen Fall darum wer das beste hat,sondern wie zufrieden jeder mit seinem Vaio ist !!
 
Altermann 100 schrieb:
Habe mir gestern in Saarbrücken im Karstad 2 neue Sony Notebooks angeschaut,das eine für 1199€,das andere für 1499€,bei beiden Modellen(frisch ausgepackt)hängt die Leertaste links,ca.2mm runter.Das fällt sofort auf.Der Verkäufer zuckte nach ner Anfrage von mir nur mit der Schulter.

Im Karstadt Saarbrücken gibt und gab es in letzter Zeit nur ein einziges VAIO Modell, das FE41M für 1399,-€. Dieses Modell weist den von dir beschriebenen Fehler nicht auf. Andere Modelle für 1199€ oder 1499€ gab es dort in letzter Zeit nicht. Es wurde auch nicht mehr als 1 Modell gleichzeitig ausgestellt, schon garnicht gestern. Wer meine Aussagen nicht glaubt, kann gerne bei Karstadt Saarbrücken vorbeischauen und nachfragen. EVtl. bekommt man auch telefonisch die gewünschte Auskunft, die meine Aussagen bestätigt.

Also hör auf hier Lügenmärchen zu erzählen!

Auf deine restlichen "Fakten" gehe ich erst garnicht ein, da du ein Troll bist. Habe den Beitrag der Moderation gemeldet und hoffe, daß auch in Anbetracht deiner restlichen Postings im Forum die weitestgehend Troll-Postings sind hart durchgegriffen wird.

Davon abgesehen habe ich den Verdacht, daß Altermann 100 nicht der einzige ist, der sich hier Probleme von VAIO Notebooks ausdenkt und kundtut.
 
Habe seit fast zwei Wochen fe41z und bin bis jetzt sehr zufrieden!!!

Habe bis jetzt keine der viel diskutierten Probs (wie Fiepen, Display,...).
Hoffe das wird auch so bleiben!
 
also ich denke werde mir auch das FE 41z zulegen^^ hatte ers nen asu im auge gehabt aber darüber ließt man ja echt nur schlechtes und dann hab ich das sony im saturn gesehn und et sieht ja ma echt geil aus :) dat desing hat mich überzeugt aber auch die technischen daten sind ja net das schlechteste deshlab^^
und da wir rabbat bei otto kriegen krieg ich dat ding für 1600 euro von daher :D

hoffe ich ma das ich da keine probleme mit haben werde (is übrigens dann mein erstes notebook):)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Aspire A114-61 Betrieb mit LINUX-DEBIAN möglich?

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Zurück
Oben