Wer von euch ist vollkommen mit seinem Vaio zufrieden?

Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist, aber wäre ich Betreiber des Forums, würde ich es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Sollte es wirklich mal zu einen Rechtstreit kommen weil hier schlecht über Sony geredet wurde, dann haben wir ja Gott sei Dank über 600 positive Beiträge von Space die beweisen das wir auf der anderen Seite auch sehr postitiv über Sony berichten (lassen) ;)

Leute ich weiß nicht was hier los ist, aber irgendwie scheint hier im Sony Forum der Wurm drinnen zu sein der eine lässt keine Kritik an Sony zu. Dem anderen wird wieder zu rosarot über Sony berichtet.. Das kann ja ned sein.

Soll ich das Forum abdrehen , ist euch dann leichter ? Oder wollt ihr das sogar ?
Oder soll ich einfach Leute rausschmeissen die mir nicht ins Konzept passen ?

Wenn hier nicht bald ein friedlicherer Ton herrscht dann gibt es Konsequenzen, ich hab jedenfalls keine Lust das Affenteather hier länger zu dulden.
 
wayne?!

gibt es überhaupt ein notbook/pc mit dem man voll und ganz zufrieden ist?

ich denke nich... irgendetwas is immer und des wird auch immer so bleiben...

ich bin mit meinem notebook voll zufrieden und nehm manch kleine macken hin oder versuchs zu lösen...
 
(kleiner Spass am Rande)

F-rouz schrieb:
(...) von Sony auf 350 Mhz heruntergetaktet (...), normal sind ~450 Mhz. (...)

das hättest Du nicht schreiben dürfen... garantiert kommt gleich wieder die Frage "merkt man das ? wieso ist das so langsam ?":rolleyes: :cool: :D
 
:eek: Merkt man das?! Wieso ist das so langsam ;) :D

Hab in meinem Freundeskreis bis jetzt aber auch nur positives über Sony Vaios gehört. bin mal gespannt wenn ich mein eigenes hab. Im Geschäft fand ich es toll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch im Geschäft einfach dafür entschieden, hatte zu gar nen schlechtere Grafikkarte ... zu irgend nem asus in kauf genommen. :p

Macken hat jedes NB und ich bin mit meinem zufrieden :)
 
FE21S (Daten laut meiner aktuellen Signatur):

Core Duo T2400 (2x 1,83GHz) | 1GB RAM | 160GB HDD | Geforce Go 7600 | X-Black-II-Display | 15,4'' mit 1280x800 | Bluetooth | Webcam | Windows XP MCE

Bin sehr zufrieden. Kein verbogenes Gehäuse, edle Verarbeitung, tolle Performance, sehr leise und kühl, ein aufregendes Display und ein super sexy Design! :D
 
tach alle zusammen...

seit einigen wochen schon bin ich stiller mitleser, sehr interessant hier. deshalb hab ich mich eben registriert.

mein bruder und ich haben die laptops getauscht und so bin ich nun seit etwa 3 wochen stolzer besitzer eines sony vaio-notebooks. hab ein VGN-FS285M.

und ob ich damit (bisher) zufrieden bin?:

absolut ja. hab es komplett neu eingerichtet, mit sämtlicher sony-software (der neugier halber), recovery-dvds erstellen hat auf anhieb geklappt. meine spiele (rollercoaster tycoon 3, zoo tycoon 2) laufen problemlos. das teil ist soooo leise, man hört das kaum. kein vergleich zu den laptops, die ich vorher hatte (gericom, medion, acer). :rolleyes:

es sieht suuuuper edel aus, grafik vom feinsten, ja und der 16:10 tft stellt ja nun alles in den schatten... hab nen guten tausch gemacht, wie ich finde... :D

allein an der verarbeitung sollten sich andere hersteller ein beispiel nehmen. dieses notebook sieht soo cool aus, könnt ich stundenlang anschauen ;) nicht einfach nur ein kasten...:p

gruss aus´m norden deutschlands, INA
 
im grossen und ganzen zufrieden

Hallo an alle ! Ich habe mich gerade erst registriert.

Und zwar habe ich mir am 27. Dezember ein neues Vaio Notebook gekauft.

Das FE31M

Kurz davor habe ich ein billigeres Acer ausgesucht, welches ich aber aufgrund von Performance und dem unsäglichen Display (blasse Farben) wieder umgetauscht habe. (Gott sei Dank ging das noch)

Nun habe ich das FE31M seit 3,5 Monaten in Verwendung und muss sagen, technisch ist es wirklich ein grosser Wurf. Die Grafikleistung bei Spielen ist absolut ausreichend (wobei die 128MB der Geforce 7600 GO vielleicht gerade so an der Grenze sind. Etwas mehr würde sicher gut tun)
Und es läuft so weit Fehlerfrei. Selbst die anfänglichen Fehlermeldungen "die Anwendung verweist auf einen Speicher´cb<esif3894847r832314" (oder wie auch immer) sind plötzlich nicht mehr aufgetaucht.

Display ist hervorragend (Habe noch ein Vaio TR2MP welches auch ein tolles Display hatte, deshalb war ich dran gewöhnt und das Acer war eine echte Umstellung. Nur waren 10.1 Zoll wirklich arg klein, wenn man viel damit arbeitet)

So weit - so gut.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass der Kunststoff bei der Handauflage sich farblich total verändert hat.
Und zwar genau da, wo die Hand aufliegt.
Die Oberfläche ist absolut unverändert (wenn man im bestimmten Winkel drauf schaut, in dem das Licht reflektiert kann man das genau sehen)
Nur haben sich dunkle Flecken gebildet.
Mir kommt es so vor, als wenn bestimmte Partikel in der Lackierung sich aufgrund der Wärme, die von der Hand und dem Gerät kommen sich verändert hätten.
Es ist auch ganz sicher kein Schmutz - so weiss ich meine Geräte dann auch noch zu behandeln, dass sich da kein Dreck sammelt.
Es sieht so aus, als wenn sich da etwas UNTER einer klaren Lackschicht verändert hätte.

An der Tastatur eine ähnliche, für meine Begriffe nicht angemessene Abnutzungserscheinung:

Die "E"-Taste , "N"-taste, und die "Shift"-Taste sind schon völlig glatt und glänzen.
Wärend die anderen noch eine raue Struktur haben.

Solche Sachen sind doch nach der kurzen Benutzungszeit nicht normal, oder ?
Kann man so was beanstanden ??


Die Wok-artige Auswölbung der unteren Gehäuseseite, wie es hier einer beschrieben hat, ist mir ebenfalls schon aufgefallen. genau da, wo Lüftungssschlitze sind, liegt das Gehäuse praktisch auf.
Es lässt sich kein normales Blatt Papier mehr darunter durchschieben.

Der innere Kontakt des Firewire-Steckers ist in der Mitte wie durchgebrochen und fällt zu den Aussenseiten ab.
Funktioniert aber.

Zu allem Überfluss ist mir das Notebook heute in der Aktentasche auf den Boden geknallt. Jetzt habe ich an der linken hinteren Ecke eine Macke und das Display knackt beim öffnen und schliessen.

Wenn ich die vorherigen Punkte jetzt reklamiere, heisst es bestimmt gleich, das wäre alles in Folge des Sturzes entstanden.

Ich habe allerdings auch einen 4 jährigen Schutzbrief abgeschlossen. Sozusagen eine Vollkasko mit 25% Selbstbeteiligung, die alles ausser Diebstahl abdeckt.

Aber an sich, würde ich mir wieder einen Vaio kaufen.

Hat denn vielleicht von euch jemand einen Tipp, wie ich am schlauesten vorgehe um im besten Falle ein Austauschgerät zu bekommen ?

Gruß

Der Pechvogel des heutigen Tages
 
Gerade, weil du es hinfallen gelassen hast wird SONY dir sicherlich oder sehr wahrscheinlich kein Austauschgerät stellen.

Was ist das fürn Schutzbrief? Vielleicht stellen die dir nen Neues, aber du musst eben 1/4 selbst bezahlen.
 
Das ist ein Schutzbrief von Cosmos (so was wie Media Markt hier in Österreich)

Aber wie wollen die denn sonst die anderen Sachen beheben ?

Tauschen die dann wirklich die Tastatur den Firewire Port und die "Oberschale" aus ?
 
VGN-AR31S: Bin sehr zufrieden bis auf die etwas klapprige Verarbeitung im gegensatz zu HP Notebooks die ich vorher hatte. Das AR31S ist ein superschnelles, gutaussehendes PowerNotebook!
 
Also ich habe Sony VAIO-FE41 Z und das Ding ist echt super kann ich sagen.

Toll verarbeitet,Pure Leistung (jedenfalls für meine bevorzugten Anwendungen ,Spiele usw.) und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Was will man mehr?!
 
FS315H mit Pentium M 740 und Go 6400:
Rundum zufrieden, leider ist die Hardware schon etwas veraltet.
Nur Vista Home Basic läuft.
Möchte mir das FE41S holen, ein guter Tausch?
 
SPYDER schrieb:
FS315H mit Pentium M 740 und Go 6400:
Rundum zufrieden, leider ist die Hardware schon etwas veraltet.
Nur Vista Home Basic läuft.
Alle Vista Editonen laufen einwandfrei auf deinem Notebook, die Aero Oberfläche kann auch problemlos dargestellt werden, von daher würde ich mir überlegen ob du wirklich ein neues brauchst.
 
aloha! also mein bx394 is wirklich topp. sehr leise, sehr schnell, sehr schönes display u design, topp verarbeitung. nur der schwache akku kratzt mich ein wenig. ;)
 
Microsofts "Windows Vista Upgrade Advisor" empfiehlt für mein FS315H Vista Home Basic.
 
ich weiß nur das VISTA BASIC nicht das Wahre sein soll ---:cool:
 
SPYDER schrieb:
Microsofts "Windows Vista Upgrade Advisor" empfiehlt für mein FS315H Vista Home Basic.

Der Upgrade Advisor is Mist -- selbst meinem aufgerüsteten FS empfiehlt er nur Vista Basic.

Betreiber Vista Enterprise problemlos -- auch mit Spielen bzw. die Spiele laufen genauso gut oder schlecht wie unter xp!



Aero wird sofort dargestellt nur die Grafikkartenbewertung ist wirklich nich so doll (2,8)

Sonst CPU 4,2 (Pentium M 740 = 3,6 reicht aber auch völlig)
RAM 4,7... alles ok!
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Aspire A114-61 Betrieb mit LINUX-DEBIAN möglich?

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Zurück
Oben