Wer von euch nutzt Steam?

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Ich denke manchen von euch ist diese Plattform von Valve ja bekannt. Man kann dort Spiele herunterladen (teils Gratisspiele, hauptsächlich natürlich kostenpflichtige Spiele). Nutzt jemand von euch dieses System?

Ich finde es ganz bequem dort die Spiele herunterladen zu können, das erspart den Weg ins Geschäft :)

Gerade schaue ich mir das ganze mal an. Mal sehen wie ich das finde. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
 
Lustig ^^

Ich dachte immer, dass aus dieser Geschäftsidee nie was geworden ist.

meine Schwester sollte mal Werbung für Gamesload machen. Da hat sie mich angerufen und gefragt, ob ich irgendwelche Progamer kenne (zu der Zeit hab ich recht exzessiv Warcraft III gezockt).

Hab sie dann an Tak3r verwiesen. Insgesamt meinte sie aber, dass das Geschäftsfeld irgendwie nicht so der Bringer sei ^^.

Scheint aber doch zu funktionieren!
 
Ja, aber Steam denke ich kann man nicht so mit Gamesload vergleichen. Das sieht ganz gut aus finde ich. Gibts ja schon seit paar Jahren.
 
Hab da keine Erfahrungen mit gemacht, da ich eh nur Warcraft III und da nur Dota daddel ^^
 
Ich spiel auch nur was die X1600 hergibt :) Aber momentan läuft noch alles, sehr lobenswert. Aber mittlerweile muss man schon Details zurück schalten.
 
Ich hab mir Steam wohl anschaffen muessen, weil ich Half-Life 2 spielen wollte.

Trotz der ganzen Kritik, finde ich das System ganz praktisch - man hat quasi ueberall zugriff auf seine Spiele. Wenn man z.B. mal 2 Wochen bei bekannten ist, und diese ueber schnelles inet + einen guten PC verfuegen - einfach Steam drauf und legal HL oder sonstiges drauf spielen!
 
lieblingsbesuch schrieb:
Ich hab mir Steam wohl anschaffen muessen, weil ich Half-Life 2 spielen wollte.

Trotz der ganzen Kritik, finde ich das System ganz praktisch - man hat quasi ueberall zugriff auf seine Spiele. Wenn man z.B. mal 2 Wochen bei bekannten ist, und diese ueber schnelles inet + einen guten PC verfuegen - einfach Steam drauf und legal HL oder sonstiges drauf spielen!


Tja, ich hab da sehr doofe Erfahrungen mit gemacht - Ich komme nämlich nicht mehr an meinen Steam-Account heran, weil ich mein Passwort nicht mehr habe und die Antwort auf die Geheimfrage auch nicht mehr zusammenbekomme. Grund dafür ist, dass ich den Account vor Jahren erstellt habe und ich mich immer über Auto-Login eingeloggt habe - Nach der Neuinstallation saß ich dann plötzlich da. Irgendwie Mist.
 
moin moin,
ich hab auch seit kurzem steam und finde es reacht nützlich wegen der Automatischen Updates etc...

Als agenzung zu nutze ich noch Xfire da kann men gut sehen wie viel man zoggt ist auch ganz net zu wissen und da sind alle spiel eingebunden nicht nur steam spiele...
mfg
 
Giesi schrieb:
moin moin,
ich hab auch seit kurzem steam und finde es reacht nützlich wegen der Automatischen Updates etc...

Als agenzung zu nutze ich noch Xfire da kann men gut sehen wie viel man zoggt ist auch ganz net zu wissen und da sind alle spiel eingebunden nicht nur steam spiele...
mfg


Stimmt, xFire ist ein tolles Gimmick. Ich war zu meiner Zockerzeit immer total perplex, wieviel ich wirklich gedaddelt habe, voll schlimm.
 
Black Butterfly schrieb:
Tja, ich hab da sehr doofe Erfahrungen mit gemacht - Ich komme nämlich nicht mehr an meinen Steam-Account heran, weil ich mein Passwort nicht mehr habe und die Antwort auf die Geheimfrage auch nicht mehr zusammenbekomme. Grund dafür ist, dass ich den Account vor Jahren erstellt habe und ich mich immer über Auto-Login eingeloggt habe - Nach der Neuinstallation saß ich dann plötzlich da. Irgendwie Mist.


Und das du das Passwort vergessen hast, ist natuerlich Steam's schuld....
 
Black Butterfly schrieb:
Stimmt, xFire ist ein tolles Gimmick. Ich war zu meiner Zockerzeit immer total perplex, wieviel ich wirklich gedaddelt habe, voll schlimm.

So geht mir das auch^^
ich dahcte ich spiel net so viel xfires sagt mir was anderes^^

lieblingsbesuch schrieb:
Und das du das Passwort vergessen hast, ist natuerlich Steam's schuld....

Er hat das ja so nicht gesagt ich denke er wollte amit sagen wenn man mal das pw vergiss, dann ist der acc und die Spiele auch und das ist echt mist find ich.

@ Black Butterfly: Hast du es damals mit einer email an de support versucht??
 
lieblingsbesuch schrieb:
Und das du das Passwort vergessen hast, ist natuerlich Steam's schuld....

Was soll der Kommentar jetzt? Schlechte Laune?


@Giesi: Nein, muss ich irgendwann einmal versuchen. Da ich aber momentan sowieso nicht das Bedürfnis nach CS habe, ist das auch nicht so gravierend :)
 
Cs ist vill auch nich so intressant finde ich DoD ist da schon besser^^
 
Black Butterfly schrieb:
Tja, ich hab da sehr doofe Erfahrungen mit gemacht - Ich komme nämlich nicht mehr an meinen Steam-Account heran, weil ich mein Passwort nicht mehr habe und die Antwort auf die Geheimfrage auch nicht mehr zusammenbekomme.

Da bist aber selber Schuld. Da kann ja Steam nix dafür.

Giesi schrieb:
Er hat das ja so nicht gesagt ich denke er wollte amit sagen wenn man mal das pw vergiss, dann ist der acc und die Spiele auch und das ist echt mist find ich.

Das ist ja bei WoW nicht anders, ist halt so bei solchen Systemen. Liegt doch auf der Hand, wie willst es anders lösen?
 
dooyou schrieb:
Da bist aber selber Schuld. Da kann ja Steam nix dafür.


Natürlich, ich finde es trotzdem doof, dass man seine Spiele nicht mehr benutzen kann, weil man ein Passwort vergisst.
 
dooyou schrieb:
Das ist ja bei WoW nicht anders, ist halt so bei solchen Systemen. Liegt doch auf der Hand, wie willst es anders lösen?

Dann muss das eben ein Support dafür geben was ist wie ich denke sich auch gibt...
Auf jedenfall bei WoW geht das glaub ich..
Aber z.B. Ich habe ein WC3 Battlenet account wenn ich da das PW vergesse mach ich mir einfach nen neuen so find ich das noch am besten...
Dann muss man sich nicht immer mit den Support auseinadersetzten
 
Black Butterfly schrieb:
Tja, ich hab da sehr doofe Erfahrungen mit gemacht - Ich komme nämlich nicht mehr an meinen Steam-Account heran, weil ich mein Passwort nicht mehr habe und die Antwort auf die Geheimfrage auch nicht mehr zusammenbekomme. Grund dafür ist, dass ich den Account vor Jahren erstellt habe und ich mich immer über Auto-Login eingeloggt habe - Nach der Neuinstallation saß ich dann plötzlich da. Irgendwie Mist.

also ICH geb das password lieber immer wieder aufs neue selbs ein und speicher es nich aufm pc! nem kumpel is was passiert:
der hatte sich HL2 + Source gekauft, installiert und war beim kollegen zum installiern (weil ja inet gebraucht wird). selbst hat er kein inet also war er knapp nen halbes jahr oder mehr dann offline mit seiner version. (halt nur paar tage oder ne woche beim installiern) und als er wieder on wollte ging sein PW nich mehr, die sicherheits frage war ne andre und die email war auch geändert worden. irgendwer hats sich gehackt, das war aber auch in der anfangsphase von steam und HL2 usw. aber trotzdem, sicher is sicher
 
Bei mir wurde Steam ebenfalls wegen HL2 zur Pflichtübung. Nutzen tue ich es aber nicht. Nachdem ich anfangs das Problem hatte, dass HL2 teilweise bis zu einer Stunde (!) gebraucht hat, um zu Starten (!!!), weil alle möglichen Steam-Updates runtergeladen oder Code-Reanimations-Maßnahmen stattfanden, habe ich so schnell es ging, auf Offline-Betrieb umgeschaltet und hab nun seitdem meine Ruhe. Wie Steam sich mittlerweile entwickelt hat, weiß ich nicht. Vor einem Jahr oder so habe ich HL2 auf einem anderen Rechner noch mal neu installiert und das klappte immerhin problemlos.
 
Ich nutze Steam eigentlich nur weil es nicht anders geht wenn man Halflife 2 gekauft hat und auch weiterhin Spielen will! Find ich zwar nicht so toll, vorallem damals als wir noch keine Flat-Rate zu Hause hatten!
 
bei mir ist steam auch wieder von der platte verwschwunden, seitdem ich kein cs mehr zocke. insgesammt find ichs aber ne gelungene plattdorm, vorallem weil man die spiele teilweise schon vorladen kann, bevor sie rauskommen.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben