Wer von euch nutzt Steam?

Steam is wie Windows.
erst scheint es nur kagge zu sein, aber mausert sich dann doch ganz gut. ich finds super dass die voll viele spiele drin haben und man demo´s saugen kann und videos zu den games kriegt.
 
Nutzte Steam schon seit Jahren, finde es extrem praktisch. Liegt aber auch daran, dass ich vorwiegend Spiele zocke, die es nur über Steam gibt (CS 1.6/S, DoD:S, Audiosurf :D)...

Außerden nimmt Steam einem eine ganze Menge Arbeit ab, was natürlich schon beim Kauf des Spiels anfängt, bequemer geht ja nicht ;) Zudem hält es die Spiele automatisch auf dem neusten Stand und erspart einem die Installation, bzw. ist diese mit einem Klick erledigt.

Den größten Nachteil sehe ich darin, dass einmal gekaufte Spiele für immer an einen Account gebunden sind und man sie weder verschenken noch verkaufen oder sonst etwas machen kann - von der Ausnahme mit der Orange Box mal abgesehen.

Die Guest Passes wiederum sind eine schöne Sache um den Kumpel mal eben für ein Spiel begeistern zu können, auch wenn es sie leider nur für viel zu wenig Spiele gibt...
 
Unabhängig wie gut Steam zum Spiele kaufen ist...

Ich spiele jetzt nur noch auf der 360 u. nutze meinen Mac nicht mehr für Spiele. Jetzt hab ich vor Zeiten mal über Steam die Orange Box gekauft, aber das nutze ich jetzt nicht mehr. Verkaufen geht über Steam nicht u. wäre lt. deren Statuen auch nicht unbedingt erlaubt, wenngleich das auch umstritten ist. Man könnte höchstens seinen Account weitergeben.

Was mach ich jetzt, Pech gehabt?
 
Verkauf es hier im Marktplatz ;)

Wobei auch der Verkauf bei ebay kein Problem darstellen sollte..bei der Masse der dort angebotenen Accounts kann ich mir nicht vorstellen, dass es verboten ist.
 
wobei ich mir vorstellen kann, das niemand gerne einen bereits bestehenden Account übernehmen will! wenns um Registrierungen und Ähnliches geht, ist man sicher skeptischer und nicht so kaufwillig wie sonst. Aber da unterscheiden sich wohl auch die Geister.
 
Wobei mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wo du denn in Steam deine Adresse angibst? Oder beziehst du dich lediglich auf die email-Adresse?

wobei ich mir vorstellen kann, das niemand gerne einen bereits bestehenden Account übernehmen will! wenns um Registrierungen und Ähnliches geht, ist man sicher skeptischer und nicht so kaufwillig wie sonst.
Die Registrierung umfasst aber kaum persönliche Daten. Du musst lediglich Accountnamen, Kontaktemail, Passwort und Geheimfrage beim anlegen eines Steamaccounts festlegen und bis auf den Accountnamen ist schließlich alles änderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich gar nicht mehr so genau, vielleicht in Zusammenhang mit den KK-Daten. Ist schon solange her.
 
Mein Steam Acc wurde grad um Team Fortess 2 erweitert:):):)
Und es war eine gute erweiterung^^
 
Also ich nutze auch seit kanpp 3 jahren steam, und bin immernoch mehr als zufrieden, wobei ich mir die spiele lieber so kaufe, damit ich nicht immer über steam installieren muss, weil das so lange dauert, und dann leg ich die cd ein und komme viel schneller voran ;-)... aber wie gesagt ansonsten mehr als zufrieden.
 
Ich habe auch schon lange STEAM und bin total zufrieden. Ich kann sehen, wer gerade noch online ist, andere zum Mitspielen einladen, oder chatten, usw.
 
ICh verweigere mich gegen Steam.
Letzte Woche wollte ich spontan HL1 Anthologies kaufen für 10€. hab dann aber gesehen, dass diese Alte Spielchen einen Steam Acc vorraussetzt.
Absolutes KO Kriterium.

Dann such ich doch lieber mein Original von Anno Dazumal und installier das dann. Um Opposing Force und Blue Shift im Hotel solo zu spieln reicht das ja - hat einfach damals unendlich fun gemacht.
 
Okay, wäre natürlich schön, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man STEAM nutzt, oder nicht.

Also ich würds (hier privat) freiwillig nutzen, denn für Counterstrike:Source, wo ich alle meine Kameraden in der Freundesliste habe, wäre es doof, wenn dann quasi von denen abgeschnitten wäre.
 
Okay, wäre natürlich schön, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man STEAM nutzt, oder nicht.

Also ich würds (hier privat) freiwillig nutzen, denn für Counterstrike:Source, wo ich alle meine Kameraden in der Freundesliste habe, wäre es doof, wenn dann quasi von denen abgeschnitten wäre.

Für Multiplayer ists ja okay, aber was mach ich, wenn ich in Finnland im Hotel sitze und nur ne kleine Runde Opp Force solo spiel will, bevor ich schlafen geh'?

Ich find den NutzungsZWANG! so behindert - das regt mich uff! Es wird einfach unspielbar. Daher such ich halt lieber ne alte scheibe - da hab ich den STress nicht.
 
Klar, dass kann ich verstehen.

Glaube, dann wäre ich auch nicht von STEAM begeistert!
 
Für Solopartien hast du doch (nach einmaliger Aktivierung des Spiels) den Offline Modus...:confused:
 
Für Solopartien hast du doch (nach einmaliger Aktivierung des Spiels) den Offline Modus...:confused:

Der hat bei mir aber bisher schon ewig viel Stress gemacht und so manche Keller-LAN behindert oder gar zum Scheitern gebracht.
 
Aber warum nen Account erstellen und mit Werbemailschrott zugeballert werden? Sorry...!
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben