werd bald irre

A

agi2170

Forum Newbie
DELL versteckte partition finden

hallo zusammen
werd bald irre hab ein dell notebook geschenkt bekommen latitude e6500
da sind versteckte partitionen drauf jedoch find ich die nicht
hab mir jetzt auch noch partitionsmagic gekauft weil ich im internet gelesen habe das man damit versteckte partitionen sieht und löschen kann
aber dennoch find ich keine versteckten partitionen (sind aber hier)
hoffe sehr man kann mir hier noch helfen
kann es sein das ich im bios etwas ändern muss um diese partitionen zu sehen
wäre supi klasse wenn mein hilferuf erhört würde ;-)
danke schonmal vorab
grüssle
agi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du die versteckte Partition denn überhaupt löschen? Meinst Du die Recovery Partition?

edit: Und bei so einem tollen Titel wird dieser Thread hier schnell geschlossen. Besser nochmal ändern ;)
 
hmm, sieht man die nicht ganz normal unter Windows, in der Systemsteuerung Datenträgerverwaltung ?

ansonsten kannste ja die Platte mit nem Herstellertool der HDD komplett platt machen (runterladen, CD brennen, von CD booten)

Allerdings weiß ich nicht, warum Du das unbedingt willst. Diese Partitionen dienen ja einem Zweck und könnten Dir vielleicht nützlich sein.

(btw. echt beschissenen Thread-Titel hast Du gewählt - da gucken bestimmt alle sofort hier rein, die sich mit der standardmäßigen Partitionierung bei Dell auskennen :rolleyes:)
 
ihr habt ja recht der titel ist blöd werds gleich ändern SORRY
und wegen der partition NEIN sie steht nicht in der datenträgerverwaltung
und warum ich es löschen will weil ich nichts von der recovery benötige da da alles für vista ist und ich nur xp verwende deswegen wollte ich die platte löschen und neu anlegen aber wie gesagt sie ist nicht sichtbar
 
ihr habt ja recht der titel ist blöd werds gleich ändern SORRY
und wegen der partition NEIN sie steht nicht in der datenträgerverwaltung
und warum ich es löschen will weil ich nichts von der recovery benötige da da alles für vista ist und ich nur xp verwende deswegen wollte ich die platte löschen und neu anlegen aber wie gesagt sie ist nicht sichtbar

Was Du in der Datenträgerverwaltung nicht siehst, das sollte eigentlich nicht da sein. Du kannst höchstens noch mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft) booten und dann die Platte partitionieren/formatieren. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.
 
hab jetzt mal mein XP gebootet. Da sieht man die versteckte Vaio-Partition von meiner Platte in der Systemsteuerung, Datenträgerverwaltung - kein Problem :confused: !?!

wie kommst Du darauf, daß Du von hartnäckigen Partitionen verfolgt wirst ?

ich vermute fast ein anderes Problem ?

vermisst Du denn Plattenplatz ?

Du weisst schon, daß bspw. ne 160er Platte (Herstellerangabe) niemals 160 GB hat, sondern unter Windows mit ca. 149 GB angezeigt wird ?!
 
hab jetzt mal mein XP gebootet. Da sieht man die versteckte Vaio-Partition von meiner Platte in der Systemsteuerung, Datenträgerverwaltung - kein Problem :confused: !?!

Ich habe damit öfter mal zu tun und ich kenne kein einziges Notebook, bei dem man die versteckte Partition nicht in der Datenträgerverwaltung sieht. Ich gehe auch davon aus, dass da keine ist. Wenn das jetzt noch mit Linux bestätigt wird, dann ist da keine.
 
boote doch von der XP CD. Dann siehst alle Partitionen und kannst die auch löschen.
 

Ähnliche Themen

Leistung und Akkulaufzeit + Wertschätzung

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben