werden NB-preise aktueller High-End Geräte mit Start von Quad-Core-Proz. günstiger?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von unterwasserfilm, 13.01.2007.

1. #1 unterwasserfilm, 13.01.2007
    unterwasserfilm

unterwasserfilm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

hab mich mal mit jemanden unterhalten der sich wohl ein bischen auskennt und er rät mir bis märz/april mit einem Notebook-Kauf zu warten.

Nicht, dass ich das Neueste vom Neuesten haben müsste. Es geht mir eher darum, dass ich hoffentlich ein jetzt aktuelles Top-Notebook günstiger bekommen könnte.

Also wenn ich jetzt 2000 Euro ein NB ausgeben würde, würde mich das sehr ärgern, wenn das mit der Einführung der Quad-Core Prozessoren für wesentlich weniger zu kaufen gewesen wäre.

Und bis März/April is ja nicht mehr lang. Was meint Ihr?

Auch soll ja einiges in Bezug auf High-Defintion Video am PC/Notebook umgesetzt werden. Ob sich das warten diesbezüglich auch lohnt?

Gruss
    Denny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    :rolleyes: Notebooks mit Quad Core Prozessoren wird es in nächster Zeit nicht geben (zuerst Desktop), im März, April (voraussichtlich) erscheint erstmal Santa Rosa. Der verbesserte Centrino Chipsatz von Intel und dieser benutzt die weiterhin aktuellen Merom Prozessoren (Core2Duo).

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

aha und derjenige, der so gut auskennt, hat dir also gesagt, das quad core CPUs in den Notebooks im März verbaut werden .. wow .. dann lass ich mich mal überraschen, woher er diese hernehmen will ...

Warten lohnt sich ... suche mal nach dem Stichwort Santa Rosa Plattform.

grüsse
    Tom

5. #4 unterwasserfilm, 13.01.2007
    unterwasserfilm

unterwasserfilm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne, ich will doch nur, dass ich eventuell günstiger an meine persönlichen Favoriten Notebooks kommen kann. Eins von den 5-6 die ich mir ausgesucht habe, aber nicht für 1800 sondern für 1300, wenns aufm Markt mal was neues gibt.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    :D

Notebooks werden sehr schnell abverkauft. So eine Preisreduzierung wäre sehr unüblich, da beim Abverkauf sofort der Nachfolger in der Wartescheife steht. Das ist reine Spekulation und Zeitverschwendung. Spar lieber auf die 1800€ dann hast du mehr davon. Der Notebookmarkt ist eh im ständigen Preiskampf.

Edit: Wenn du dir jetzt 5-6 Geräte ausgesucht hast, dann gibt es die mit großer Wahrscheinlichkeit im März schon gar nicht mehr.

7. #6 Brunolp12, 13.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Punkt 1)
    Im Computersektor: egal was Du kaufst, wann Du kaufst... einige Wochen später wirds was besseres geben und es wird auch was wieder noch besseres schon angekündigt sein...

Punkt 2)
    weil das die Hersteller und Händler auch wissen (die machen das Business schon länger als Dein "jemand, der sich wohl ein bischen auskennt"), versuchen die, KEINE Teile, die in einigen Wochen nix mehr wert sind, bei sich rumliegen zu haben. Deshalb wirst Du ganz selten sowas finden, wie Du es beschreibst.

Konsequenz aus Punkt 1):

a)
    ich würde keine 1800,- Euro ausgeben

b)
    man sollte immer dann kaufen, wenn mans braucht und so gut, wie mans braucht

Momentan ist die sonder-Situation, dass in ein paar Wochen das neue Windows rauskommt, deshalb kann man evtl. nun ausnahmsweise doch mal überlegen, ob man noch 2 - 3 Wochen wartet.

8. #7 Schripsi, 13.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da hofft wohl jemand auf ein Wunder ... :D
    Sich jetzt Gedanken zu Quad-Core-CPUs zu machen, die für den Endconsumermarkt sicherlich nicht vor 2008 interessant werden (in Notebooks eher noch später), halte ich für vergeudete Zeit. In der Zwischenzeit erscheinen wahrscheinlich bei jedem Hersteller noch 5 oder mehr Generationen an Notebooks ...

9. #8 DeltaFox, 13.01.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also im Desktop Bereich gibts ja die Quad CPUs von Intel schon und wird auch verbaut. Allerdings liegt ja der Core2 Quad 6600 derzeit bei ca. 840 Euro :)

Aber es lauft auf jeden Fall darauf raus daß die Prozzessoren mitte des Jahres wohl für den Desktopbereich relativ günstig zu haben sein werden und da wirds dann wohl im Highendbereich mit den NBs starten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 13.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Deshalb habe ich auch vom "Endconsumermarkt" gesprochen, also von den Massengeräten.

12. #10 Kroeger02, 13.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    mal eine kleine Frage..Wer braucht sowas..also ich würde es nicht brauchen...4 CPU`s,das reizt doch kein Mensch aus..zumal die Teile zu teuer sein werden (höchstwahrscheinlich)

Thema:

werden NB-preise aktueller High-End Geräte mit Start von Quad-Core-Proz. günstiger?

Die Seite wird geladen...

werden NB-preise aktueller High-End Geräte mit Start von Quad-Core-Proz. günstiger? - Ähnliche Themen

1. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  2. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...
  3. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  4. Welches könnte mein Neues werden ?

Welches könnte mein Neues werden ?: Servus mal wieder Wie hoch ist dein Budget? 2000.- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler...
  5. HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys: Hallo, habe folgendes problem habe ein HP TC4200 ich wollte win xp neu aufsetzten, aber die HDD lässt sich nicht formatieren es steht bei der...