Precision Serie Werkszustand

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mzoettl, 12.03.2009.

1. #1 mzoettl, 12.03.2009
    mzoettl

mzoettl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Möchte (muss) meinen M4300 neu aufsetzen, da ich meinen Inventor nicht mehr zum laufen bringe.

Hab momentan WinXPpro installiert.
    Leider wurde mir von Dell nur eine Vista Cd mitgeliefert :)confused::confused: das sei auf Anfrage bei Dell wohl nicht anders möglich)

Es wäre mir sehr recht, wenn ich irgendwie den Werkszustand herstellen könnte.
    Kann man das irgendwie machen?

mfg Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keb, 12.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    Keb

Keb Forum Freak

Mein Notebook:
    PrecisionM4600 + LatitudeE6400
    Das dürfte schlecht aussehen. Daher ziehe ich mir vom Auslieferungszustand immer zuerst ein Image mit z.B. Acronis True Image - schon vor dem ersten Booten des Betriebssystems.
    So kann ich auch im Falle eines späteren Verkaufs den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Du kannst nur mit einer XP-CD eine Neuinstallation durchführen und dir den Lizenz-Key bei Microsoft mit dem Hinweis auf die DELL Downgrade Option besorgen.

Zuvor würde ich mir entsprechend deiner Hardware-Konfiguration die aktuellste(n) Software und Treiber von der Dell Website herunterladen.

Etwas mühselig, aber ein Fremdimage mit deiner Konfiguration zu finden, dürfte auch nicht so einfach sein. Problematisch könnte es dann auch noch mit dem Lizenz-Key werden.

Bei unseren neuen Precision M4400 war neben der Vista-CD auch eine XP-CD dabei, allerdings steht unter'm Notebook nur der Vista Lizenz-Key.
    Bei dem im Herbst '08 gelieferten Latitude E6400 fehlte diese auch.

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ich habe einen M4300, bei dem war der Werkszustand schon vista.

Was spricht bei dir eigentlich dagegen, das Vista von der CD zu installieren?

5. Keb

Keb Forum Freak

Mein Notebook:

Dass er XP möchte?! ;) :D

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Das steht so NICHT in seinem ersten Post. Zumindest kann ich da nicht rauslesen, daß er ein betimmtes System drauf haben will, es steht nur da, welches System er jetzt hat und daß das nicht funktioniert.

7. Keb

Keb Forum Freak

Mein Notebook:
    Einfach mal zwischen den Zeilen lesen.;)

8. #7 robert.wachtel, 13.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das wäre ja zu offensichtlich, findest Du nicht?

9. #8 Birdman, 23.04.2009
    Birdman

Birdman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie erstellt man denn solch ein Image vor dem ersten Booten? Ich hab mir das Handbuch zu Acronis True Image mal durchgelesen, finde dazu aber nix. Muss das Programm denn nicht zuerst installiert sein?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 23.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Zum Beispiel mit einem Live-System booten und dort ein Image erstellen oder Festplatte raus, in ein USB-Gehäuse und an einem anderen Rechner Image erstellen.

12. #10 Birdman, 23.04.2009
    Birdman

Birdman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aha, der zweite Ansatz scheidet wegen fehlendem USB-Gehäuse aus. Nur mit True Image geht das also nicht? Beim googeln bin ich auf einige wenige Hinweise gestossen, dass es mit der CD-Version von Acronis True Image wohl ginge. Leider hab ich nur die Downloadversion.

Thema:

Werkszustand

Die Seite wird geladen...

Werkszustand - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire TimlineX 5820TZG auf Werkszustand zurücksetzen

Acer Aspire TimlineX 5820TZG auf Werkszustand zurücksetzen: Hallo liebe Forengemeinde, Nachdem ich direkt nach der Ankunft meines 5820TZG die Systempartition formatiert und mein eigenes Windows 7...
  2. Asus Werkszustand ohne Recovery

Asus Werkszustand ohne Recovery: Hallo Ich möchte meinen Asus X64J in den Werkszustand zurück setzen. Alledings habe ich es versäumt eine Recovery DVD zu brennen und wenn ich...
  3. Notebook auf Werkszustand zurücksetzen

Notebook auf Werkszustand zurücksetzen: Hallo , habe (bzw. meine Tochter) jetzt seit ca. 2 Jahren ein Notebook der Marke HP Compaq 6720s , Betriebssystem: Windows Vista Home Basic Da...
  4. Studio XPS16: Auf Werkszustand zurück setzen mit Factory.wim?

Studio XPS16: Auf Werkszustand zurück setzen mit Factory.wim?: Hallo und Guten Morgen, ich habe vor meinen Studio XPS auf Werkauslieferungszustand zurück zu setzen. Leider habe ich damals die Recovery...
  5. XPS m1530 - Dateifreigabe im Werkszustand geht nicht

XPS m1530 - Dateifreigabe im Werkszustand geht nicht: Hallo, irgendwie treibt mich gerade die Dateifreigabe des Windows Vista, welches im Werksauslieferungszustand auf dem XPS m1530 installiert ist...