Vaio FW Werkwiederherstellung funktioniert nicht...

A

azn_mac

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab da ein Problem und zwar möchte ich meinen VAIO auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dummerweise habe ich die Backuppartition gelöscht... die Backup DVD's habe ich aber noch bei mir, wie kann ich jetzt von den DVD's meinen Laptop wieder auf Werkseinstellungen setzten?

MfG
 
Du stellst im Bios ein, dass zuerst von DVD gebootet wird und legst die erste DVD der Wiederherstellungsdatenträger ein. Befolge dann die Anweisungen.

MfG
Falk
 
hab ich schon und alle möglichen menüpunkte probiert aber da kommen immer fehlermeldungen? :/
 
Hast du auch das Löschen der Platte vorher mal probiert? Habe bei mir auch einige Zeit probiert bis es geglückt ist.

F.
 
ja da kann man doch so mehrere varianten auswählen, ich hab die empfohlene variante genommen
 
Die DVD`s sind aber in Ordnung? Welche empfohlene Variante hast du gewählt, zum Löschen oder zurüchsetzen?

F.
 
sollten schon in ordnung sein, hab die gebrannt und dann gleich weggesteckt und seitdem nicht mehr angerührt. hm weiß jetzt nicht mehr genau, wollte halt meine platte davor formatieren und habe dann die empfohlene variante genommen, da stand doch noch was von verteidigungsministerium oder so oder? :D
 
Genau, dort werden mehrere Varianten des Löscher zur Auswahl gestellt, welche auch unterschiedlich zeitintensiv sind. Es sollte aber eine auf jeden Fall funktionieren. Versuchs einfach noch mal und wenn du dann von DVD bootest, mußt du die Variante wählen wo auch die Recovery- Partition mit hergestellt wird.

F.
 
muss ich noch eine extra partition mit einer bestimmten größe erstellen oder macht der es dann selber bei der wiederherstellung?
 
Nein, er macht alles wie bei Auslieferung, das heißt Recovery- Partition in Orginalgröße und das C:- Laufwerk mit Betriebssystem und allen Treiber, Anwendungen und der ganzen Sonysoftware.

F.
 
ok, ich werds mal gleich probieren, danke für deine hilfe :)
 
also, habs jetzt nochmal versucht aber da kommt immer der fehler: 403 :(
 
Aus Vaio-KB:

If an Error 403 message is displayed when attempting to perform a recovery on a new or unpartitioned hard drive, restart the computer to the Recovery disc. Once at the VAIO Recovery Center window, choose Restore Complete System , and then choose Skip . The error will occur when choosing any option other than Restore Complete System .
 
das nenn ich mal ne präzise Antwort, Danke Lightspeed.

Mit anderen Worten im Grunde eher ein Fall von PEBKAC
 
"KB": Knowledge Base (Wissens-Datenbank).
 
was bedeutet "KB"? ich hab diese option schon probiert und bei der wiederherstellung kommt nun fehler 323:41, fehler: 319, fehler 320 und fehler 330

Wenn Du diese Meldungen bekommen hast, dann bist Du nicht nacht der Vaio-KB Anleitung vorgegangen.

Lese sie genau durch und wiederhole die Prozedur genau nach der Anleitung.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Zurück
Oben