Werte mit einem FS315

H

heiko228

Forum Freak
Guten Abend alle zusammen,

mich würden ein paar Benchmarkwerte interessieren für das FS315 NB.
Egal ob 3dmark2001 oder 2005 etc ist.
Unter XP und vorallem unter Vista.
Welche Werte bekommt ihr?

Grüße
 
HI,

da das Notebook schon etwas "älter" ist - so wie mein fast zwei Jahre altes FS285M, wird schwer sein, jemanden zu finden, der dir Werte sagen kann.

Aber zu deiner Frage - vermutest du, dass dein Notebook zu langsam ist oder möchtest du auf Vista umsteigen?

Thorsten
 
"Älter", naja ist relativ. Was Du heute kauft´s ist morgen schon wieder veraltet. :rolleyes:

Neee, also ich habe bei mir Vista drauf. Läuft auch soweit ganz ordentlich.
Mich hätten jedoch ein paar Werte interessiert.
Schnell genug kann ein NB nicht sein. Und wenn ich z.b 8000 Punkte hätte aber jemand anderes 11000 Punkte, hätte ich mir schon wieder einen Kopf gemacht.
Daher Vergleiche ich gern. Gerade jetzt unter Vista.
So ansich kann ich mich nicht beklagen.
 
Was bringen dir denn die Werte? Ich mein ich könnte ja was drüberlaufen lassen, aber da ich den Pentium M 780 und ne schnellere HDD habe, werden dir die Werte wohl nicht viel bringen...
 
Na von dir nicht. Das ist klar.

Welche Systemtreiber (Grafik, Chipsatz, etc hast Du für dein NB genutzt?
 
Grafik den aktuellsten von nVidia (Juni?!) und irgendeine gemoddete Inf Datei; Chipsatz und alles andere sind SONY Treiber für meine Serie und Vista! :)
 
3D Mark 2001SE

also mein Vaio FS315M, mit schnelldrehender platte, 2GB DDR2, 2,2Ghz CPU hat 15000 punkte beim 2001er SE grafikkarte übertaktet denke das sind spitzenwerte für das Book oder was meint ihr?

grüße
 
Habe gerade nichts zu tun und werde auch mal das 2001er Tool laufen lassen.

Was für Komponenten hast du denn genau, Pentium M 780 ist klar... und womit und wie weit hast du deine 6400er übertaktet?
 
mit dem Riva Tuner der lädt die daten beim start automatisch, werte 490Mhz GPU und 780Mhz der Ram

wieviel punkte hast du?
 
Nix geht, geht nicht dank DX 10 ;) na egal, aber die neueren Tools mit ihrem 600 MB sind mir zu groß...
 
hast du icq drauf?
dann gebe ich dir von meinem webserver nen link da ist der 3D Mark 2001SE zum download dann musst du nix installieren nur starten gut ist ok?
 
hier meine icq nummer: 176382650

hier die adresse zum download:

http://192.168.178.26:4662/

einfach die 3D Mark 2001 datei downloaden und entpacken
sag mal deine werte an dann würd mich mal interessieren da unsere systemwerte realtiv gleich sind
 
Sorry Mann, treffe mich lieber mit Freunden und habe deshalb kein ICQ ;) und der Download geht nicht.

Aber die 2001er Version läuft ja so wie so nicht. Wenns dir wichtig ist kann ich aber heute abend zum Beispiel PC Mark 2005 (erträgliche 80 MB) für Vista und xp ziehen.
Das Ergebnis wird allerdings wahrscheinlich zu deinen Gunsten ausfallen, da die Sache mit Vista und seinen Treibern noch nicht erste Sahne ist; außerdem lasse ich das mit dem Grafikübertakten mangels Temp Fühler an der GPU...
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Zurück
Oben