Western Digital Festplatte extern 160 GB Portable - EXTREME Preisunterschiede?!

Sternschnuppe

Sternschnuppe

Forum Stammgast
Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Ich habe eine Frage zu einer externen Festplatte, ist ja Hardware im weitesten Sinne...

Und zwar geht es um die Western Digital Festplatte extern 2,5 Zoll Passport 160 GB Portable.

Bei Amazon kostet sie gerade 85,95 Euro.
http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198676997&sr=1-1

Bei Dell kostet sie 177,31 Euro - IM ANGEBOT!
http://accessories.euro.dell.com/sn...&sku=im-1410581-de&dgc=BA&cid=5675&lid=137597

Kann das sein?! :confused: Oder gibt's da irgendeinen Unterschied zwischen den beiden Produkten, den ich übersehen habe, ist das doch nicht dieselbe Festplatte? Ich bin verwirrt...
 
Dieselbe ist es sowieso nicht ;) ;) ;).
Aber es sollte eigentlich die gleiche sein. Zumindest sehe ich das so.
 
hkiride schrieb:
Dieselbe ist es sowieso nicht ;) ;) ;).
Aber es sollte eigentlich die gleiche sein. Zumindest sehe ich das so.
:D Meinte ich doch... :cool:

Wie gesagt, ich war verwirrt, weil es eben mehr als der doppelte Preis war und ich mir das echt nicht erklären konnte. Okay, daß es mal Unterschiede gibt, ist normal, gerade zwischen renommierten Händlern und irgendwelchen dubiosen Seiten, aber Amazon ist ja jetzt auch nicht gerade irgendein Hinterhofversand...
 
Noch eine Frage: Das Ding wird über USB angeschlossen. Zum Teil habe ich da jetzt gelesen, daß es zu einer Überlastung der USB-Ports kommen kann, weil das Ding mehr Strom zieht, als worauf die USB-Anschlüsse ausgelegt sind.

Deshalb kann man auch ein "Y-Kabel" (?) dazukaufen, was wohl die Stromversorgung auf zwei USB-Ports verteilt.

Meine Frage: Woher weiß man VORHER, ob die USB-Anschlüsse des eigenen Notebooks diese Festplatte verkraften? :confused:

Und, WENN sie das tun, ist ein "Y-Kabel" dann trotzdem sinnvoll? Erhöht das die Übertragungsgeschwindigkeit? Oder ist es nur dazu da, Überlastungen vorzubeugen?

Sorry, ich kenne mich damit gar nicht aus...
 
Ist das gleiche Spiel wie mit aktuellen UMTS Boxen, welche über USB angeschlossen werden. Der Y-Stecker ist nur zur Stromversorgung da, Vor bzw Nachteile in der Übertragungsgeschwindigkeit gibts damit soweit ich weiss keine.
Und ob dein USB Anschluss genug Strom liefert kannst wohl nur testen, da aber erfahrungsgemäß die Hersteller die Strom-Obergrenze für den USB nicht allzu ernst nehmen, denke ich nicht das es größere Probleme gibt.
 
Alexxander schrieb:
Der Preis, den Dell aufruft, ist im Vergleich schon krass: http://geizhals.at/deutschland/a218010.html

Übrigens sind andere renommierte Online-Händler wie mindfactory noch billiger als amazon.

Alexander
Na ja, bis man da die 6,99 Euro Versand dazuaddiert hat, gibt's keinen großen Unterschied mehr... bei Amazon ist der Versand kostenlos.

Aber die entscheidende Frage: Besteht ein Risiko, daß das Ding die USB-Ports an meinem Laptop schrottet??
 
Die wahrscheinlichkeit, dass die Platte die USB-Ports schrottet ist ungefähr bei 0 angesiedelt, der USB-Port gibt nicht mehr Energie her, als er aushält. (Du bekommst dann von Windows eine Fehlermeldung "Stromversorgung am USB-HUB überschritten" odgl. aber das ist auch alles!)
 
Nueguns schrieb:
Die wahrscheinlichkeit, dass die Platte die USB-Ports schrottet ist ungefähr bei 0 angesiedelt, der USB-Port gibt nicht mehr Energie her, als er aushält. (Du bekommst dann von Windows eine Fehlermeldung "Stromversorgung am USB-HUB überschritten" odgl. aber das ist auch alles!)
Okay, dann ist ja gut. :)

Das wollte ich nur wissen - wie gesagt, ich hab von sowas leider keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

Thinpad R61i vs. Dell vostro 1510

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben