Western Digital Festplatte extern 160 GB Portable - EXTREME Preisunterschiede?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Sternschnuppe, 26.12.2007.

1. #1 Sternschnuppe, 26.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Ich habe eine Frage zu einer externen Festplatte, ist ja Hardware im weitesten Sinne...

Und zwar geht es um die Western Digital Festplatte extern 2,5 Zoll Passport 160 GB Portable.

Bei Amazon kostet sie gerade 85,95 Euro.
    http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198676997&sr=1-1

Bei Dell kostet sie 177,31 Euro - IM ANGEBOT!
    http://accessories.euro.dell.com/sn...&sku=im-1410581-de&dgc=BA&cid=5675&lid=137597

Kann das sein?! :confused: Oder gibt's da irgendeinen Unterschied zwischen den beiden Produkten, den ich übersehen habe, ist das doch nicht dieselbe Festplatte? Ich bin verwirrt...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hkiride, 26.12.2007
    hkiride

hkiride Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dieselbe ist es sowieso nicht ;) ;) ;).
    Aber es sollte eigentlich die gleiche sein. Zumindest sehe ich das so.

4. #3 Sternschnuppe, 26.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    :D Meinte ich doch... :cool:

Wie gesagt, ich war verwirrt, weil es eben mehr als der doppelte Preis war und ich mir das echt nicht erklären konnte. Okay, daß es mal Unterschiede gibt, ist normal, gerade zwischen renommierten Händlern und irgendwelchen dubiosen Seiten, aber Amazon ist ja jetzt auch nicht gerade irgendein Hinterhofversand...

5. #4 Sternschnuppe, 26.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Noch eine Frage: Das Ding wird über USB angeschlossen. Zum Teil habe ich da jetzt gelesen, daß es zu einer Überlastung der USB-Ports kommen kann, weil das Ding mehr Strom zieht, als worauf die USB-Anschlüsse ausgelegt sind.

Deshalb kann man auch ein "Y-Kabel" (?) dazukaufen, was wohl die Stromversorgung auf zwei USB-Ports verteilt.

Meine Frage: Woher weiß man VORHER, ob die USB-Anschlüsse des eigenen Notebooks diese Festplatte verkraften? :confused:

Und, WENN sie das tun, ist ein "Y-Kabel" dann trotzdem sinnvoll? Erhöht das die Übertragungsgeschwindigkeit? Oder ist es nur dazu da, Überlastungen vorzubeugen?

Sorry, ich kenne mich damit gar nicht aus...

6. #5 netrider, 26.12.2007
    netrider

netrider Forum Newbie

Mein Notebook:
    Thinkpad x61s CTO7668
    Ist das gleiche Spiel wie mit aktuellen UMTS Boxen, welche über USB angeschlossen werden. Der Y-Stecker ist nur zur Stromversorgung da, Vor bzw Nachteile in der Übertragungsgeschwindigkeit gibts damit soweit ich weiss keine.
    Und ob dein USB Anschluss genug Strom liefert kannst wohl nur testen, da aber erfahrungsgemäß die Hersteller die Strom-Obergrenze für den USB nicht allzu ernst nehmen, denke ich nicht das es größere Probleme gibt.

7. #6 Alexxander, 26.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  8. #7 Sternschnuppe, 26.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Na ja, bis man da die 6,99 Euro Versand dazuaddiert hat, gibt's keinen großen Unterschied mehr... bei Amazon ist der Versand kostenlos.

Aber die entscheidende Frage: Besteht ein Risiko, daß das Ding die USB-Ports an meinem Laptop schrottet??

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nueguns, 26.12.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Die wahrscheinlichkeit, dass die Platte die USB-Ports schrottet ist ungefähr bei 0 angesiedelt, der USB-Port gibt nicht mehr Energie her, als er aushält. (Du bekommst dann von Windows eine Fehlermeldung "Stromversorgung am USB-HUB überschritten" odgl. aber das ist auch alles!)

11. #9 Sternschnuppe, 26.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Okay, dann ist ja gut. :)

Das wollte ich nur wissen - wie gesagt, ich hab von sowas leider keine Ahnung.

Thema:

Western Digital Festplatte extern 160 GB Portable - EXTREME Preisunterschiede?!

Die Seite wird geladen...

Western Digital Festplatte extern 160 GB Portable - EXTREME Preisunterschiede?! - Ähnliche Themen

1. Festplatte Garantie: HP tauscht Western Digital gegen Toshiba

Festplatte Garantie: HP tauscht Western Digital gegen Toshiba: Hallo Community, Bei meinem HP Compaq ist nun, nach ca. 8 Monaten die Festplatte kaputt gegangen. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline...
  2. Problem mit externer Western Digital

Problem mit externer Western Digital: Hallo! Hab mir die Western Digital Festplatte vor ca. einem halben Jahr gekauft! Amazon.de: Western Digital WDE1U5000E Elements externe...
  3. Western Digital My Book2 empfehlenswert?

Western Digital My Book2 empfehlenswert?: Hallo, ich will mir in den nächsten Wochen eine externe Festplatte zulegen und habe da an eine Kapazität von 500GB gedacht, da ich recht viele...
  4. Western Digital Scorpio jumpern

Western Digital Scorpio jumpern: Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich besitze das 1st Supersonic PCIE Notebook von Gericom. Vor kurzem habe ich den DVD-Brenner...
  5. WesternDigital HDD im Notebook

WesternDigital HDD im Notebook: Moin, ich habe eine WesternDigital 160GB HDD in meinem Notebook. Zwei deutlich hörbare Geräusche sind zu vernehmen: - Absenken der Köpfe in...