Whining E6510, welche CPU am häufigsten betroffen?

A

Agilent

Forum Newbie
Hallo zusammen,

da mein Latitude E6510 (i5 540M) ein mittelmässiges, aber dennoch stark nervendes Whining aufweist stellt sich mir die Frage, ob ich weiterhin bei dieser CPU bleiben soll. Ich zähle eher noch zur jungen Fraktion, reagiere demnach relativ empfindlich auf hohe Frequenzen (nehme auch Fledermäuse war). Ein Kollege hat den Precision M4500 mit i7 620M, da ist absolute Ruhe. Der Chipsatz ist ja bei beiden gleich (QM57).

Da ich nach Ankunft des zweiten Gerätes nicht schon wieder 3 Wochen mit interner Verrechnung, Neuproduktion und Lieferung verbringen möchte (solange wird es laut Dell dauern) würde mich deshalb mal interessieren, bei welchem Prozessor (520M, 540M, 620M) es innerhalb der Latitude-Familie am häufigsten zu Problemen kommt. Die Frage richtet sich deshalb auch speziell an User, die selbst einen Latitude ihr Eigen nennen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Whinning angeht, kann dir keiner mitsicherheit sagen ob es beim nächsten gerät nicht so ist.
Im grunde ist es ne glückssache! (leider):rolleyes:
 
Ich habe noch i7-840QM Prozessoren für 290 Euro Stückpreis mit Versand anzubieten, das wäre mit 3.2GHz bei 45Watt TDP das Ultimativste für das E6510.

Besten Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben