Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesen Forum!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von djskek, 28.12.2006.

?

Sollte dieser Vorschlag beherzigt werden?

1. Ja, auf jeden Fall!

14 Stimme(n)
    53,8%
  2. Nein, ich möchte es so haben wie es jetzt ist!

12 Stimme(n)
    46,2%
  1. #1 djskek, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    djskek

djskek Forum Freak

In der nähe der Hauptstadt von Deutschland
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesem Forum!

Hallo liebe User,

ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, aber mir ist am Anfang gleich aufgefallen, das dieses Beratungsforum sehr unübersichtlich erscheint.

Gestern habe ich Kontakt zu Thorsten (Moderator) und dem Hausherr aufgenommen und habe einen Vorschlag zu verbesserung der Übersicht vorgeschlagen. Der Hausherr hat gerne drauf geantwortet und hat mich drum gebeten diesen Vorschlag ins Forum zu stellen um Meinungen einzuholen.

Wie viele sehen können, gibt es viele User die sich ein Notebook anschaffen wollen und gerne Beraten werden möchten. Leider werden dadurch immer wieder viele Doppelthemen geöffnet (z.B Welches Notebook soll ich nehmen? / Suche Notebook bis 1500 Euro).

Da es zur Zeit einfach zu viele Interessierte gibt und immer wieder Themen doppelt auftauchen, folgender Vorschlag!

Die Moderatoren / Hausherren eröffnen 5-6 Themen mit verschiedenen Preisspannen, so das jeder User seine Anliegen / Suche dort reinschreiben kann. Diese Themen werden "gestickt" (Wichtig), so das sie gleich oben im Forum zu finden sind. So können andere User die gerne Helfen möchten, diese Anliegen viel schneller finden und Ihr bekommt eure Antworten und zur Übersicht des Forums trägt es auch dabei.

Bitte nicht nur Abstimmen, sondern auch Meinungen bringen oder erweiterte Vorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich hör mir jetzt einfach mal Meinungen an .. und geb dann meinen Senf dazu ab. Was die Umfrage anlangt, so ist das Ergebniss naürlch nicht rechtsbindend ;)

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also wenn man nur verschiedene themen anlegt, dann wird das auch wieder unübersichtlich. ein thread mit 10+ seiten liest niemand.

wenn dann in der kaufberatung unterkathegorien
    - bis 800€
    - bis 1000€
    - bis 1300€
    - bis 1500 €
    - ...

5. #4 ferrari987, 28.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Ich kann dazu weder pro noch contra sagen.
    Dafür sprechen sicherlich die zahlreichen neuen Threads mit ähnlichen Themen. Diese sollten man evlt. in Unterkategorien (Preis oder so) sortieren, dann wird das Durchstöbern auch einfacher.

Gegen eine Lösung mit "Universalthread" sprechen:
    - a) Übersichtlichkeit, die Threads werden zu lang, die direkten Antworten befänden sich evtl. hinter dem Post eines (oder mehrerer) anderen Users mit einem neuem Kaufwunsch
    - b) Individualität, es gibt durchaus verschiedene Anforderungsprofile, daher gibt es ja u.a. solch eine große Anzahl an Notebooks am Markt
    - c) Aktualität, Monsterthreads veralten einfach unheimlich schnell, gerade Preisdiskussionen machen nur über einen bestimmten Zeitraum sinn.

mfg ferrari987

6. djskek

djskek Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So war es eigentlich gedacht!!

Steht doch da, 5-6 Themen mit verschiedenen Preisspannen!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich dachte du meintest threads :D

8. #7 ferrari987, 28.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Ich habe es auch so verstanden, dass 5-6 Threads eröffnet werden, es steht ja auch drinne, sie werden nach oben "gestickt" was bei Kategorien keinen großen Sinn machen würde.

Ich plädiere also auch für Unterkategorien!

mfg ferrari987

9. djskek

djskek Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unterkategorien wer natürlich auch ne Idee!

Ich meinte es schon so.... (5-6 Threads = Themen) und diese Sticken, aber das mit den Unterkategorien wer auch eine Lösung!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich glaube, dass das Problem ganz woanders zu suchen ist. Viele User tragen selbst zur Unübersichtlichkeit bei, weil ständig Themen aufgemacht werden die fast ein und die selben sind. Zudem kommt noch das eine Produktbezeichnung in den Raum geschmissen wird ohne irgendwelche Hardwaredaten und Fragen gestellt werden, die jeder über Google in sekundenschnelle selbst herausfinden würde.
    Vor allem neue User müllen das Forum mit ständig neuen Beratungsfragen zu. Das ist auf der einen Seite natürlich verständlich, aber das hier ist eine Community und keine Einzelberatung.

12. #10 ThomasN, 28.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dann haben wir aber genau dasselbe Problem wie jetzt.

Jetzt haben wir 1000 uninteressante Threads mit immer wieder denselben Fragen. Einfach weil die Leute zu faul sind sich durchzulesen und ein Thema zu suchen das zu ihnen passt. (weils natürlich schneller geht sich auf die ambitionierten Mitglieder hier zu verlassen, die einem schon auf eine Frage antworten werden)

Mit der Einteilung in Unterkategorieen erreicht man nur eine Verschiebung der immer gleichen Themen in die Unterkategorieen.

Da können wirs auch gleich so belassen wies jetzt ist, solang die User nicht engagierter werden und mehr lesen. (Womit ja nicht zu rechnen ist)

Anders gesagt, mir is wurscht was gemacht wird.
    Ändern wird sich ohnehin nix.

Thema:

Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesen Forum!

Die Seite wird geladen...

Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesen Forum! - Ähnliche Themen

1. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  2. Wichtig: Notebook für Informatikstudentin

Wichtig: Notebook für Informatikstudentin: Hallo Also langsam bin ich echt ratlos... Schau schon seit Wochn wegen einem Laptop für die Uni, als auch Privat. Er sollte einen guten...
  3. Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig: Hallo, da ich vor kurzem mehr oder weniger einen Fehlkauf getätigt habe und mir ein viel zu großes und schweres Notebook für's Studium gekauft...
  4. Wichtig: Hilfe beim Notebookkauf für einen Schüler

Wichtig: Hilfe beim Notebookkauf für einen Schüler: Hallo, ich bin ein Schüler und möchte mir ein Notebook kaufen. Preislimt 580€. Ich brauche: mind. 3 GB Arbeitsspeicher DVD 15,4 Zoll...
  5. was ist ein dvi-ausgang und wofür ist der wichtig?

was ist ein dvi-ausgang und wofür ist der wichtig?: Hallo, ich habe in ein paar Threads gelsen, das ein DVI-Ausgang wichtig ist. Kann mir jemand sagen worum es da geht.