Wichtig! Hilfe von euch

S

snowmen

Forum Newbie
hallo leute,
ich bin neu hier und wollte euch mal eine kleine frage stellen:
ich besitze seit joa knapp acht jahren ein ( nicht laufend den selben) PC, nun da ich zurzeit viele doch auch unter anderem günstige angebote von laptops sehe habe ich mich nun entschlossen mir einen dieser geräte anzuschaffen.
so meine frage hierzu nun ich stehe gerade zwischen 2 fronten ich schwanke zwischen diesen drei laptop´s

1. Apple Mac Book
2. Sony Vaio
3. HP --------- wo ich aber ehr nein sage

so könnt ihr mir bitte nun etwas unter die arme greifen welches dieser laptops ist das bessere ich habe schon unzählige testberichte gelesen doch bin immer noch nicht weiter und nun zähle ich auf euer antorten und meinungen!

ICh danke euch schon mal im vorraus für die (hoffentlich) vielen antworten
gruß flo
 
Grundsätzlich solltest du uns erstmal erzählen was du mit dem Notebook machen willst und wie du es einsetzen willst.

Es gibt gefühlt 1000 verschiedene Sony Vaio bzw. HP Notebooks.
 
ja also ich brauche dies für verschiedene dinge also auf spiele spielen lege ich nicht so viel wert ich brauche es für schreiben tabbellen usw. texte verfassen und einige bilder und musikdateien darauf abzuspeichern!
mir geht es auch nicht um die direkte bezeichnung des laptops sondern ehr darum ist sony oder apple besser in punkto verarbeitung, akku, usw.
 
mir geht es auch nicht um die direkte bezeichnung des laptops sondern ehr darum ist sony oder apple besser in punkto verarbeitung, akku, usw.
Das kann man so grundsätzlich nicht sagen. Hersteller haben unterschiedliche Baureihen für unterschiedliche Marktsegmente, die in der Qualität stark varieren.
Apple bietet nur wenige Modelle an. Mit einem Macbook Pro fährt man im Bezug auf die angesprochenen Punkte sehr gut, wenn man sich mit OS X anfreunden kann.
 
ja das mit dem betriebssystem ist da eine sache aber ich sag es mal so einige zeit damit gearbeitet dürfte man damit sehr gut zurechtkommen ! ALso wäre deine enttscheidung bei Apple!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jALso währe deine enttscheidung bei Apple!?

Bitte folgende Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
-rund 1600 euro
-hmm ja so 15 - 17 zoll
-texte zusammenfassen und schreiben, tabellen, grafiken, spiele naja nicht so direkt, bilder un musik draufziehen, bilder bearbeiten, viel viel viel internet für textzusammenfassungen
-spielen wie gesagt eigentlich nicht wenn dann ab und zu vielleicht anno 1404 richtung
-ja eigentlich nachmittags immer mobil und abends von daheim aus
-dvd schauen ist mir nicht so wichtig beim office naja schon so seine 3 stunden aufjedenfall
 
-hmm ja so 15 - 17 zoll
und
-ja eigentlich nachmittags immer mobil und abends von daheim aus
passen nicht zusammen. Würde dir maximal 14,1 Zoll empfehlen. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre in Anspruch nehmen? Bist du Schüler, Student oder sowas?
Was bedeutet eigentlich nachmittags mobil?

-texte zusammenfassen und schreiben, tabellen, grafiken, spiele naja nicht so direkt, bilder un musik draufziehen, bilder bearbeiten, viel viel viel internet für textzusammenfassungen

Achte auf eine hohe Auflösung!

-spielen wie gesagt eigentlich nicht wenn dann ab und zu vielleicht anno 1404 richtung

Anno 1404 hat schon etwas höhere Anforderungen.

Wie wichtig ist dir die Lautstärke vom Notebook? Gerade Apple und Sony sindnicht unbedingt die Leisetreter ihrer Zunft.
 
Das Macbook Pro ist im Normalbetrieb durchaus leise. Erst unter Volllast wird es richtig laut.
Das 15,4 Zoll Macbook Pro mit 9600M GT liegt knapp über dem Budget.
Das Notebook ist recht leicht und kompakt und die Grafikkarte reicht auch noch für ein bißchen Anno.
Allerdings kommen dann noch gut 100 Euro für eine Garantieerweiterung und 80 Euro für eine Windowslizenz dazu.

Apple MacBook Pro, 15.4", Core 2 Duo P8800 2.66GHz, 4096MB, 320GB (MB985*/A) (Mid 2009) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 15 Mid 2009 2.8 GHz
 

Ähnliche Themen

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Ich bräuchte euren Rat bitte

Zurück
Oben