Wichtig.Notebook für Studium

G

gelöscht1

Billiges Netbook

Hallo,
ich möchte mein erstes Notebook kaufen und kenne mich daher überhaupt nicht damit aus.

Ich möchte eigentlich nicht viel mehr als 500 euro ausgeben.

Ich gehe demnächst ins ausland wo der laptop einen PC ersetzen soll und beginne danach mit meinem studium. es sollte daher leicht zu transportieren sein und ich sollte es mit in die uni nehmen können. daher sollte es auch nicht zu laut sein.
ich nutze es für alltägliche dinge wie internet, office oder filme sehen.
doch da ich etwa die richtung medienwirtschaft,-management oder -technik studieren will weiß ich nicht ob ich nicht auch bilder und videos/filme bearbeiten muss.

spielen tu ich normalerweise nicht ;)

der akku sollte wenigstens die uni überstehen. zuhause ist es kein problem ein kabel anzuschließen wenn ich filme sehen oder damit arbeiten will.

bin ratlos...helft mir :eek:

vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget Rauf!
Du wirst für 500€ nichts vernünftiges bekommen das a: Lange akkulaufzeit hat b: Leise ist und c:Bei täglichen gebrauch und rum geschleppe länger als 2 jahre hält.
Ich würde fast sagen 700-800 solltest du einplanen.:D
Vorallem wenn du im Ausland bist und es dein einziges gerät ist sollte man sich überlegen ob nicht ne service erweiterung sinn macht.
Und rund um den Globus gibt es da eigentlich nur 3 Hersteller die das anbieten.
Klar gibt es für 500€ geräte die auch funktionieren, nur oft ist bei diesen geräten die Tastatur,das Display und die Akku laufzeit usw. unter aller kanone.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das muss ja nich top sein beides aber halt auch nicht allzu schlecht. aber gut unabhängig vom preis aber so günstig wie möglich :confused:

ich denke dass ich im ausland hauptsächlich ins internet muss und z.b. skype verwenden werde einfach um den kontakt zu familie/freunden zu halten. und hin und wieder mal einen film ansehen oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke :)