Wichtig.Notebook für Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gelöscht1, 01.06.2010.

1. #1 gelöscht1, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2010
    gelöscht1

gelöscht1 Guest

Billiges Netbook

Hallo,
    ich möchte mein erstes Notebook kaufen und kenne mich daher überhaupt nicht damit aus.

Ich möchte eigentlich nicht viel mehr als 500 euro ausgeben.

Ich gehe demnächst ins ausland wo der laptop einen PC ersetzen soll und beginne danach mit meinem studium. es sollte daher leicht zu transportieren sein und ich sollte es mit in die uni nehmen können. daher sollte es auch nicht zu laut sein.
    ich nutze es für alltägliche dinge wie internet, office oder filme sehen.
    doch da ich etwa die richtung medienwirtschaft,-management oder -technik studieren will weiß ich nicht ob ich nicht auch bilder und videos/filme bearbeiten muss.

spielen tu ich normalerweise nicht ;)

der akku sollte wenigstens die uni überstehen. zuhause ist es kein problem ein kabel anzuschließen wenn ich filme sehen oder damit arbeiten will.

bin ratlos...helft mir :eek:

vielen dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Budget Rauf!
    Du wirst für 500€ nichts vernünftiges bekommen das a: Lange akkulaufzeit hat b: Leise ist und c:Bei täglichen gebrauch und rum geschleppe länger als 2 jahre hält.
    Ich würde fast sagen 700-800 solltest du einplanen.:D
    Vorallem wenn du im Ausland bist und es dein einziges gerät ist sollte man sich überlegen ob nicht ne service erweiterung sinn macht.
    Und rund um den Globus gibt es da eigentlich nur 3 Hersteller die das anbieten.
    Klar gibt es für 500€ geräte die auch funktionieren, nur oft ist bei diesen geräten die Tastatur,das Display und die Akku laufzeit usw. unter aller kanone.

:D

4. #3 gelöscht1, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2010
    gelöscht1

gelöscht1 Guest

hm das muss ja nich top sein beides aber halt auch nicht allzu schlecht. aber gut unabhängig vom preis aber so günstig wie möglich :confused:

ich denke dass ich im ausland hauptsächlich ins internet muss und z.b. skype verwenden werde einfach um den kontakt zu familie/freunden zu halten. und hin und wieder mal einen film ansehen oder so ;)

5. #4 Mad-Dan, 01.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  6. #5 gelöscht1, 01.06.2010
    gelöscht1

gelöscht1 Guest

ok danke :)
    denkst du die halten auch den anforderungen eines medienstudiums stand?

7. #6 Mad-Dan, 01.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das kommt immer darauf an was gefordert wird.

Eine bekannte von mir hat auch ein Medien Studium im Deutschland und UK gemacht, da wurde ganz klar nach Spezieller hardware gefragt bzw. wurde die für das Studium vorausgesetzt. (Sie war dann bei einem Gerät der 1500€ klasse) auf grund der Robustheit und der anforderungen.

Wie schon gesagt, es kommt darauf an was du genau machst und was auch gefordert wird.
    Ich bleibe aber trotzdem bei meiner meinung das ein 500€ gerät nicht 2-3 Jahre Studententum/sein + Uni alltag überleben wird.
    Das andere Problem wird sein, im falle eines Defektes bist du erstmal ohne gerät, da die wenigsten hersteller eine Auslands garantie haben.
    Da bist du dann an den ort des Kaufes gebunden.
    Bedeutet. Du musst das Gerät irgendwie nach Deutschland bekommen mit es an deinem eigentlichen wohnort zwecks Rep. abgeholt werden kann.
    Würde heissen das du locker 2-4wochen od. Länger ohne Gerät da stehst.
    Nimmst du jetzt sagen wir mal nen Premium hersteller würde u.u der service auch an deinem Auslands wohnort greifen.

8. #7 gelöscht1, 01.06.2010
    gelöscht1

gelöscht1 Guest

hm hat hier vielleicht irgendjemand erfahrung damit was da so gefordert wird? leider gibt es nirgendwo informationen dazu. oder sollte ich lieber warten bis das studium beginnt?
    danke erstmal ;)

9. forki

forki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    @ Mad-Dan hast du irgendwelche testberichte über das g560 von lenovo gesehen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gelöscht1, 01.06.2010
    gelöscht1

gelöscht1 Guest

Dell?Lenovo?Samsung?HP?

Welche Anbieter sind qualitativ am besten unabhängig von den einzelnen Modellen?
    Und von welchen Anbietern würdet ihr dringend abraten?
    :eek:

12. #10 d3d-design, 01.06.2010
    d3d-design

d3d-design Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meinst du mit Medien Filmschnitt etc.?
    Dafür wäre soein Teil zu schwach.. Und einen besseren Bildschirm brauchst du dann auch...

Thema:

Wichtig.Notebook für Studium

Die Seite wird geladen...

Wichtig.Notebook für Studium - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...