widerruf bei mtx möglich?

Dieses Thema im Forum "Studenten/Schüler Aktionen" wurde erstellt von aggrosludgecore, 15.02.2007.

1. #1 aggrosludgecore, 15.02.2007
    aggrosludgecore

aggrosludgecore Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!

ich würde gerne bei mtx ein dell notebook bestellen.
    die preise für studenten sind dort wirklich verlockend :)

wollte fragen, ob man das notebook bei mtx auch wieder zurück-
    geben kann?
    (innerhalb von 7 tagen, widerrufsrecht?)

habt ihr diesbezüglich schon erfahrung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanslol, 15.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2007
    hanslol

hanslol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welcher Preis ist denn so "verlockend" ?

Habe mal ein "Precision M90" angeschaut, und da fand ich das nicht wirklich "verlockend"

4. #3 ThomasN, 15.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich versteh ohnehin nicht was den M90 so teuer macht.
    Aber ansonsten sind die Preise schon gut.

Du kannst dich ja mal bei den anderen Herstellern umsehen was Business Workstations mit den Leistungsdaten kosten.

5. #4 aggrosludgecore, 15.02.2007
    aggrosludgecore

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dein D620 wär vom preis her vorlockend.

laut online-dell: ca 1900 euro inkl. mwst zzgl. versand

mtx-preis: ca 1500 inkl mwst. frei haus

6. #5 ThomasN, 16.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    laut meinen letzten Infos bietet Alex Rücknahme nicht an, da er damit zu schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Woran glaubst du denn dass die Entscheidung scheitern könnte?

7. #6 aggrosludgecore, 16.02.2007
    aggrosludgecore

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi Thomas!

danke für deine info.

wie gesagt ich glaube das D620 mit wxga+ ist sicher ein sehr feines gerät.
    aber ich habe aufgrund schlechter erfahrungen angst ein montagsgerät zu erwischen.
    zB pixelfehler innerhalb der toleranz.
    wlan audio/konflikte bei einem thinkpad... alles schon erlebt.
    mangelhaft verarbeitetes gehäuse......
    linuxkompatibel soll es natürlich in erster linie auch sein, deswegen wär
    die nvidia karte wohl ein segen für mich.
    und so würde ich mich für einen Dell und gegen ein thinkpad entscheiden

8. #7 ThomasN, 16.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hab ich noch nie gesehen bei den Latitudes.
    bei diesem Gerät sicher nicht, bis auf die Abdeckung zwischen Tastatur und Display. Ist ein bekannter Schwachpunkt.
    zu dem Thema kann ich dir absolut nix sagen. Hab ich nicht getestet.

9. #8 mtxcomputer, 20.02.2007
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Es gibt keine Montagsgeraete bei Latitude und falls doch gibts die Business Hotline. Als Latitude Besitzer bist Du in der Business Queue und nicht in der Privatuser Queue...

LG
    APZ

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ipanema77, 24.03.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Das ist so nicht richtig. Als Mitarbeiter einer IT-Abteilung in D einer Firma, die ausschliesslich Dell einsetzt kann ich berichten, dass es sehr wohl Montagsgeräte bei der Latitude Serie gibt (diese werden aber anstandslos ausgetauscht).
    Und auch der Support als Besitzer eines Latitude NBs ist nicht unbedingt ein Segen.
    Manche unserer D600, D610 und D620 haben den normalen Latitude-Support, d.h. Hotline mit Frankfurter Nummer. Der Support sitzt tatsächlich aber in Bratislava, d.h. die slowakischen Mitarbeiter sind i.d.R. der deutschen Sprache durchaus mächtig, sind aber einerseits meist sehr apathisch bis träge, andererseits Dampfplauderer, die den Mund an der falschen Stelle aufmachen. So krass das klingt, bis man denen erlärt hat, worum es geht und sie es auch verstanden haben, kann schon eine Weile vergehen. Fachlich sind sie aber durchweg gut. Und der eigentliche Support (Techniker repariert/tauscht aus vor Ort, Ersatzteillieferung etc.) geht sehr fix.

Bei anderen Latitudes haben wir Gold bzw. Business-Support, hier ist das Personal aus Deutschland (andere Hotlinenummer) und i.d.R. fachlich sehr gut. Und bei Problemen gibt es immer einen Vorgesetzten, der versteht, dass, wenn man viel Geld für den next-business-day Support zahlt, dieser auch erfüllt werden sollte....

Dieser Support ist für Privatleute allerdings unerschwinglich und auch nicht lohnend, da er logischerweise ja zusätzlich abgeschlossen werden muss.

Also, von einem von Haus aus besseren Service bei den Latitudes kann nicht gesprochen werden, da wird man nicht automatisch besser gestellt ! Gut ist er aber trotzdem.

12. #10 mtxcomputer, 24.03.2007
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Naja, das kann man sehen wie man will. Es ist nur so, dass man als Oesterreicher sich mit einem Bratislaveraner sicher leichter tut als ein Deutscher. Umgekehrt muss ich als Oesterreicher sagen, dass es mit deutschen Hotline Mitarbeitern (das ist jetzt generell und nicht DELL only) auch nicht immer leicht ist. In Bratislava kannst Du den richtig niederreden und zwar so, dass er Dir praktisch glauben muss. In DE geht das nicht immer, die fallen dir gleich ins Wort und meiner Meinung nach sitzen dort auch einige Dampfplauderer und "grosskopferte" wie wir sagen.
    Und sprachlich: Der Deutsche versteht mich genausowenig wie der Slowake

Ich will da jetzt keine Nachbarschaftskonflikte heraufbeschwoeren, aber alleine schon die Mentalitaetsunterschiede zwischen diesen 3 Laendern sind schon so enorm, dass man das drehen und wenden kann wie mal will...

LG
    APZ

Thema:

widerruf bei mtx möglich?

Die Seite wird geladen...

widerruf bei mtx möglich? - Ähnliche Themen

1. Festplatte unwiderruflich bereinigen

Festplatte unwiderruflich bereinigen: Hallo, ich möchte nun mein altes Asus Laptop verkaufen und die Festplatte so reinigen, dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können....
  2. Vostro 1400: Widerrufsrecht

Vostro 1400: Widerrufsrecht: Habe am 27.11.07 NB bestellt. Am 29.11.07 gabs die gleiche Performance für satte 170€ günstiger. Ich wollte gem. den gültigen allg....
  3. Widerrufungsrecht

Widerrufungsrecht: Widerrufungsrecht/Umtausch Hallo, wie sieht das eigentlichtlich mit dem Widerrufungsrecht bei Dell aus? Ich habe gelesen das man innerhalb von...
  4. Widerrufsrecht bei Onlinebestellungen?!

Widerrufsrecht bei Onlinebestellungen?!: Hi, eigentlich ist das ja die "vor dem Notebook Kauf" Kategorie, aber ich wüsste nicht wo ich meine Frage sonst stellen soll? Die Suche...
  5. mit Teleplan Service nicht zufrieden ... Frage zu Widerruf

mit Teleplan Service nicht zufrieden ... Frage zu Widerruf: 9143 Hi.. Habe jetzt mein Notebook wegen diverser Paritätsfehler, Bluescreens und Controllerfehler beim Samsung Service (Teleplan) gehabt....