Widerrufungsrecht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Krasus, 14.02.2007.

  1. #1 Krasus, 14.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
    Krasus

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    Widerrufungsrecht/Umtausch

    Hallo,
    wie sieht das eigentlichtlich mit dem Widerrufungsrecht bei Dell aus?
    Ich habe gelesen das man innerhalb von 2 Wochen die Ware ohne Grund zurückschicken kann. Gillt das auch noch wenn man die Ware ausgepackt hat bzw. angeschlossen und man trotzdem nicht mit dem zufrieden ist was man bekommen hat?

    Der Umtausch bezieht sich auf die selbe Ware. Tauscht Dell ohne Probleme Laptops aus und schickt einen neuen zu?

    Ich wollte mich darüber mal allgemein informieren bevor ich bei Dell anrufe.
     
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  3. #2 Schripsi, 14.02.2007
    Schripsi

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    Dann ruf gleich bei Dell an und informier uns dann - Infos aus erster Hand, sozusagen.
     
  4. #3 ThomasN, 14.02.2007
    ThomasN

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    is leider problematisch.
    In AT sinds ca. 7 Geschäftstage, in DE ca. 2 Wochen, soweit ich mich erinnere.
    Problem dabei is halt dass es sozusagen keine Stangenware ist was man da bekommt (zumindest bei Laptops), also die Geräte eigentlich für einen gefertigt werden (wir wissen aber alle wies wirklich läuft :rolleyes: ).
    Wenn du jetzt sagst, der Laptop gefällt dir nicht, dann kanns sein wenn du den falschen Berater hast dass er dir sagt, tut uns leid.
    Wenn du allerdings ein anderes Gerät willst, kommen sie dir sicher entgegen, schätz ich mal.

    Probiers einfach mal aus, und berichte uns dann.
    Bin gespannt was die sagen.
     
  5. Krasus

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    Also ich habe beim Kundendienst angerufen und habe mich über das Wiederrufungsrecht erkundet. Folgendes habe ich erfahren:

    -unter 2 Wochen, nach erhalt der Ware, ist es ohne nennen von Gründen möglich die Ware zurückzuschicken.

    -bei mir wird es so wie ich's verstanden habe abgeholt

    -nach 2 Wochen ist es wohl etwas aufwändiger denn es müssen Gründe etc. genannt werden.

    womit ich nicht ganz so zufrieden bin der der Service vom Kundendienst (Hotline) denn ich wurde einige Male weitergeleitet und die Mitarbeiter wussten nicht gleich direkt wie sie mit meinem Problem umgehen müssen/dürfen.
    Auf den angekündigten Rückruf, der innerhalb von einer Stunde kommen sollte, warte ich immer noch.
    Ich werde morgen nochmal anrufen. Vielleicht klappts ja diesmal mit weniger Problemen und weniger Zeitaufwand
     
  6. Krasus

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    Heute wurde sich bei mir wieder gemeldet. Alles abgesprochen und Laptop wird kostenlos abgeholt. Überhaupt keine Probleme. Ich finde den Kundenservice von Dell sehr überzeugend.
     
  7. #6 Altermann 100, 15.02.2007
    Altermann 100

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    Fujitsu Siemens Xa 1526
    Bestimmt sah irgendeiner von denen deinen Bericht im Notebookforum.:rolleyes:
     
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