Wie Änderung von shared memory

queen

queen

Forum Newbie
Hi,

habe ein Notebook von Toshiba gekauft.
Da steht in der Anzeige was von shared memory.
Wie kann man das im Bios ändern?
Oder wie kommt man da ran?

Bitte um HILFE!

QUENN
 
Was willst du denn bitte ändern - verstehe die Frage nicht :eek:

Shared Memory ausschalten geht jedenfalls nicht!
 
versuchs mal in den grafikkarten eigenschaften im windows bzw. im controlpanel ansonsten ka
 
Hi,

einige Spiele ruckeln.
Deswegen fragte ich ob man bei der eingebauten Graka was ändern kann.
kann man die Graka tauschen?????

Ich glaube das man die nicht wechseln kann.

Bleibt also nichts anderes übrig, wie ein Notebook kaufen mit einer besseren Graka????

QUEEN
 
welche grafikkarte hast du denn überhaupt, fangen wir mal so an;)
 
queen,

ich schätze mal du hast eine 7300 go. Die reisst halt nicht so viel. Die A200 Serie hat maximal derzeit diese Graka verbaut. Und damit kann man halt nicht so gut zocken.

Gruss

Edit: Nein man kann bei Notebooks keine Graka tauschen.
 
... und ändern (außer dem schädlichen übertakten) kann man auch nicht! Sorry!
 
wie ist das eigentich mit dem shared memory, man liest immer, dass das eigentlich schlecht is, wenn das eine graka hat.
warum eigentlich?
es muss doch einen vorteil haben, warum sonst entwickeln die so eine technologie?
nur damits im datenblatt im geschäft gut ausschaut wenn da 256mb + 768mb shared steht?
in einigen den neuen HP Pavilion ist ja die GeForce 8600er drin mir 256mb dediziertem speicher, also fix eingebautem, und noch zusätzlichen 768mb shared speicher, den er sich vom RAM holt.

wär es da besser, wenn die keinen shared speicher hätten sondern nur die 256mb dediziert?
 
Onboard Grafik ist immer schrott. Warum hat man das erfunden? Für die Billigen Laptops halt, die guten haben halt eine seperate Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Die Nachteile liegen doch auch auf der Hand.

- Man kauft ein NB mit 1GB Ram hat aber nur 768MB weil sich 256 die Grafikkarte klaut.

- Statt DDR3 nur das was die CPU kann DDR/DDRII dadurch langsamere Geschwindigkeit

- Daten müssen vom Speicher durch die Northbridge und wieder zurück

Oftmals sind die Grafikchips schon in der Northbridge integriert gerade bei den Intel Extreme Graphics Grafikkarten.
 
Hagiman schrieb:
Onboard Grafik ist immer schrott. Warum hat man das erfunden? Für die Billigen Laptops halt, die guten haben halt eine seperate Grafikkarte mit eigenem Speicher.
Selten eine solche unqualifizierte Aussage gehört. Es stimmt schon, dass Onboard-Grafiklösungen mit Shared-Memory von der 3D-Leistung her deutlich schlechter sind als "echte" Grafikkarten mit dediziertem Speicher. Allerdings verbrauchen Sie auch deutlich weniger Strom, sind wesentlich günstiger und werden auch nicht so warm. Daher finden sie vor allem bei Einsteiger-Notebooks und Business-Notebooks ihren sinnvollen Einsatz. Was habe ich bitteschön von einer ultraschnellen, Strom fressenden Überdrüber-Schickimicki-Grafikkarte in einem Gerät, das nur für Office-Aufgaben verwendet wird? Da nehme ich lieber eine Stunde längere Akkulaufzeit dafür.
 
Hagiman schrieb:
Onboard Grafik ist immer schrott....
ich weiß nicht wie du jetzt auf onboard grafik kommst :D
ich red von einer ganz normalen grafikkarte wie die geforce 8600 mit normalen 256mb speicher.
nur zusätzlich eben diese 768mb vom RAM.

wärs da besser wenn die diese shared memory funktion nicht hätt?
 
Hallo ihr!!!!

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!
Aber nach ewigen Suchen, habe ich mich entschlossen das Notebook zurück zugeben.
Die Grafikkarte war NIX!!
Irgendeine Intel 945 GM oder so.

Toll war es, das ich das Notebook ohne zicken wieder zurückgeben konnte.
Und das nach 10 Tagen und ohne Verpackung.

Jetzt kaufe ich mir was vernünftiges.

QOEEN
 
Na, das war sicherlich das sinnvollste, was du tuen konntest :) - selbst wenn du eine Intel GMA bis zum Hitzetod übertaktet hättest, wäre es nie eine Grafikkarte mit Leistung geworden.

Die Vorteile waren halt geringer Stromverbrauch und wenig Hitzeentwicklung..
 
richtige entscheidung!
hab auch so ein mickriges ding in meinem ersten laptop gehabt.
obwohls ein P4 war ist nichtmal garnix drauf gelaufen :)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Zurück
Oben