Wie aktiviere ich die OSDs beim Inspirion 6400?

H

hiTCH-HiKER

Forum Freak
Obwohl ich recht konservativ Anwendungen deinstalliert habe, geht beim Inspirion 6400 das "On Screen Display" nicht mehr, wenn man die Lautstärke per Knopfdruck ändert.
Was muß ich da aktivieren oder wieder installieren?
 
dazu brauchst du die Dell QuickSet Software.
Wenn die im Hintergrund läuft hast ein Symbol in der Taskleiste. Dort mit der linken Maustaste drauf und im erscheinenden Menü kannst auswählen was er anzeigen soll.
 
Danke für die Info!
Diese Software habe ich tatsächlich deinstalliert, da ich davon ausgegangen bin, dass damit nur Profile für den Schnellzugriff angelegt werden können.
Lässt sich das einzeln nachinstallieren?
 
bei der aktuellsten Version kannst beim Installieren auswählen was du nutzen und installieren willst.
 
Du kannst auch Intellitype Pro von MS installieren. Damit hab ich auch meine Multimediatasten wieder zum laufen gebracht, die nach der Neuinstallation von Windows ruhig waren.
 
bene schrieb:
Du kannst auch Intellitype Pro von MS installieren. Damit hab ich auch meine Multimediatasten wieder zum laufen gebracht, die nach der Neuinstallation von Windows ruhig waren.

Die Multimedia-Tasten funktionieren wunderbar, es erscheint nur kein OSD wenn man lauter/leiser macht.
Ich werde mir heute Abend mal das Quickset bei Dell runterladen und probieren, ob dann wieder alles funzt.
 
So das OSD ist wieder da, wunderbar.
Nur leider wird das OSD nun rechts unten in der Ecke dargestellt, statt wie bisher mittig. Wie kann man das denn umstellen?
 
sobald die Anzeige erscheint einfach auf sie klicken und hinziehen wo dus willst (bei der Lautstärke auf das Lautsprechersymbol klicken, das erscheint).
 
ThomasN schrieb:
sobald die Anzeige erscheint einfach auf sie klicken und hinziehen wo dus willst (bei der Lautstärke auf das Lautsprechersymbol klicken, das erscheint).

danke! das war ja einfacher als ich jemals gedacht hätte :)
 
supi, bei mir hats au mal alles durcheinander gehauen und seitdem war der lautsprecher balken fast in der mitte. dass das so einfach geht hab ich net gedacht.
danke :)
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Notebook zum Surfen gesucht

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Zurück
Oben