Wie am besten Fotos & Berichte den Kollegen übermitteln?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von db1986, 20.05.2007.

1. db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Friends

Ich werde in knapp einem Monat für ein halbes Jahr nach Kanada gehen *freu*

Bewaffnet mit meinem Notebook & meiner Digitalkamera werde ich Kanada erkunden. Da ich auch meiner Family und meinen Kollegen Eindrücke aus Kanada übermitteln möchte, frage ich nun euch:

Wie mach ich das am besten?
    Also, was für Möglichkeiten habe ich,
    - jedemenge Fotos
    - dazu Berichte & Kommentare
    meinen Eltern & Friends einfach & umkomplziert zu übermitteln

Habe mir selber auch schon Gedanken gemacht, entweder per:
    - E-Mail (in Word-Datei)
    - Homepage (kenn mich da aber nicht aus)
    - Blog
    - usw.

I-Net anschluss werde ich wohl nicht jederzeit habe, nur, wenn ich in der Schule bin oder sonst I-Net Cafes. Das ganze sollte eigentlich nichts kosten!

Also, zu was könnt Ihr mir raten, wie ich das am besten machen soll?

Thanks!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also über e-Mail ist eine schlechte Idee, und mit Word gleich zweimal. e-Mail wurde nicht dazu konzipiert um größere Datenmengen zu übertragen.

In dem Fall würd ich dir auf jeden Fall zu einer Internetpräsenz raten. Kostenlosen Webspace findest du an einigen Stellen im Web, zB http://www.funpic.de/. Vllt hast du über deinen Internetanbieter auch schon etwas. So viel Kenntnisse brauchst du da dann gar nicht über html etc. Das bisschen was du brauchst kannst du dir schnell aneignen. Nur für Fotos bietet sich sonst auch bspw http://www.flickr.com/ an.