Wie behandelt & Pflegt ihr euer Notebook ??

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Riddick73, 18.12.2006.

1. #1 Riddick73, 18.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hi, :)
    Mich würde mal interresieren wie ihr euer Book Pflegt,bzw. was ihr macht damit es euch lange Freude bereitet ??
    zB.: Transportiert ihr es in einer Tasche,Beutel,ohne alles usw. ..oder wie ihr die Geräte Reinigt,wie oft,wo am meisten und mit was !!??
    Ich hoffe ihr schreibt hier eure Pflege und Reinigungstipps auf,
    wäre sicherlich sehr hilfreich für den einen oder anderen !!! ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

Huhu,

Also ich Pflege mein Teil ehrlich gesagt garnicht ;) Bin zufaul... Das einzigste was ich habe ist das Tuch wo beim Sony Kauf dabei war und das liegt immer auf der tastatur ;) Da ich ne externe Tastatur verwende. Naja aber sollte mich mal bald darum kümmern da das FE21... nicht solange so schön Glänzt und Sauber ist :D

Gruß

4. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich wische gelegentlich mit einem Tuch über das Display, aber das war es bezüglich der Pflege dann auch schon ;)

Zum Transport nutze ich eine Notebooktasche, das nackte Notebook zu transportieren wäre mir zu risikoreich ;)

5. #4 Riddick73, 19.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Los Leute erzählt mir wie ihr eure Schätzchen behandelt :D und was ihr ihnen gutes tut.So ein Forum kann auch ruhig mal aufdecken wie mit den guten Stücken umgegangen wird,und wie und mit was ihr sie so säubert!;)
    Staubsauger,Pressluft,Staubtuch,Glasreiniger usw. es gibt bestimmt ne mänge User die gern mal wissen wollen was sie tun können damit das Book auch nach 1 Jahr noch top in Schuß und Optisch in Bestzustand ist.
    Und was halt auch interresant ist wie ihr die Geräte Transportiert wenn ihr damit unterwegs seit.:)
    Nach Weihnachten gibts bestimmt wieder jede Mänge neue Notebook-Besitzer!!:D

Gruß Riddick

6. #5 deuterianus, 19.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Pflege:
    Hin und wieder mit einem Baumwolltuch Staub vom Display entfernen.
    Wenn die Oberfläche zu verstaubt ist wird sie mit der Hand abgewischt.

Transport:
    In einer (zu kleinen) Notebooktasche. Im Haus auch mal ohne, da werden dann die Kabel aufgewickelt draufgelegt.

MFG

PS: Mein Notebook ist zum arbeiten da, da ist es mir fast egal, wie es aussieht. Ein Kratzer oder Stäubchen beeinflusst die Arbeitsgeschwindigkeit nicht.

7. #6 design2006, 19.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Daheim:

Auf meinem Schreibtisch fühlt sich mein Notebook am wohlsten. Da hat es alles, was es braucht: Strom, Maus, externe Tastatur. Bei Nichtverwendung wird es zugeklappt. :D

Unterwegs:

Meistens transportiere ich das Notebook in meiner Notebook-Tasche (Samsonite), das gilt sowohl für den Weg zur Arbeit als auch für andere Fahrten, auf denen ich das Notebook gebrauchen kann (meist per ICE). Ansonsten habe ich auch noch einen Laptop-Rucksack, da kommt dann das Notebook mit der Neoprenhülle zusammen rein, also ein doppelter Schutz.

Reinigung und Pflege:

Naja, da mache ich eigentlich nicht viel. Das Display, die Tastatur und der Rest des Gehäuses bekommen ab und zu von mir Streicheleinheiten mit einem weichen Tuch verpasst, damit sich kein Schmutz oder Staub ansetzen kann. Ansonsten sorge ich dafür, dass die nähere Umgebung des Notebooks möglichst staubfrei ist, damit das Innere meines Vaios nicht irgendwann wie mit Watte ausstaffiert ist... :D

8. #7 proberti, 19.12.2006
    proberti

proberti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu-Siemens Amilo Pi 1556
    Transport:
    Mein Notebook, inkl. Kabel, Maus, …, wird außer Haus immer in einer Notebooktasche transportiert. Ich finde das praktischer, da man mit dem Kleinkram nicht schonglieren muss.

Zu Hause lege ich nur das benötigte Zeugs auf das zugeklappte Notebook und „wandere“ so durchs Haus.

Zur Pflege:
    Manchmal muss ich mit dem Staubtuch ans Display, aber eigentlich mach ich sonst nichts.
    Muss aber sagen, dass ich mein Notebook abends nach dem Gebrauch immer in die Schreibtischlade parke und so hat Staub fast keine Chance.

9. #8 Riddick73, 19.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Na das finde ich ja auch ne gute Idee,da ist es ja vor allem und jeden sicher!!:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 McGunn0r, 19.12.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    Transport: In ner Samsonite Notebooktasche
    Auf dem Schreibtisch: Bei staubigem Display Reining mit Microfasertuch, steht auf ner eigentlich immer Staubfreien Glasplatte und kriegt auch Streicheleinheiten jeden Tag... :p

MFG Gun

12. #10 Zerocool, 19.12.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Das Book steht die meiste Zeit auf einem Tisch (zugeklappt, wenn ich es nicht brauche). Bei Platzmangel kommt es in die Dell-Tragetasche, mit der ich es auch transportiere. Ich wische gelegentlich das Display ab und das war's dann.

Wichtig: kein Essen und Trinken in der Nähe des Books und vorher die Hände säubern;)

Thema:

Wie behandelt & Pflegt ihr euer Notebook ??

Die Seite wird geladen...

Wie behandelt & Pflegt ihr euer Notebook ?? - Ähnliche Themen

1. Unfair behandelt vom Online Shop?? Brauche euren Rat.

Unfair behandelt vom Online Shop?? Brauche euren Rat.: Hilfe!! mir ist da was ganz komisches passiert. Also... Ich habe gestern auf der Seite Planet-notebook.com gesurft. Dann hab ich auf die...
  2. Wie behandelt man den Accu richtig?

Wie behandelt man den Accu richtig?: Hi Ich hab gestern mein NB bekommen, da es mein erstes ist wollte ich mir Tips holen wie ich meinem Accu mit einfachen Mitteln ein langes Leben...