Wie bekomme ich die Oberfläche der Aura-Serie sauber?

Dornroeschen

Dornroeschen

Forum Benutzer
Ich besitze ein Samsung-Notebook aus der Aura-Serie und die haben ja diesen schwarzen Klavierlack, was ja auch wirklich toll aussieht, nur leider weiß ich nicht wie ich die Klebespuren der Schutzfolie wegbekommen soll? Ich traue mich auch nicht mit "scharfen" Sachen ran und normaler Glasreiniger hilft nicht... Was habt hier benutzt und könnt ihr empfehlen?
 
hmm ich würde es mal mit einem einfachen tft-reinigungstuch versuchen - alkohollösung sollte für den klavierlack kein problem sein.....
 
Zumindest bei den klavierlackbeschichteten HP Pavilions habe ich auch mit Nitro-Verdünnung gute Erfahrungen gemacht. Sollte alles rückstandsfrei weggehen. Bekommst in jedem Baumarkt.
 
Schripsi schrieb:
Zumindest bei den klavierlackbeschichteten HP Pavilions habe ich auch mit Nitro-Verdünnung gute Erfahrungen gemacht. Sollte alles rückstandsfrei weggehen. Bekommst in jedem Baumarkt.

nitro-verdünnung... irgendwie ist mir bei dem gedanken nicht ganz wohl...
 
Dornroeschen schrieb:
nitro-verdünnung... irgendwie ist mir bei dem gedanken nicht ganz wohl...

Is nicht wesentlich besser, aber Brennspiritus (99% alk) sollte auch klappen
 
UNd wie isst es ausgegangen??
 
Langsam steigern... zunächst mit Seifenschaum versuchen, dann mit Essig, dann mit Nitro.

Geduld haben. Nicht der eine große Rubbel-Durchgang. Besser viele kleine Durchgänge. Und nach jedem Durchgang die Oberfläche prüfen. Wär doch schade um den schönen Lack.

PS: ich hab ein Samsung in meiner Sammlung. Wie hast du die Klebe-Rückstände erzeugt? Die Abzieh-Folie ewig lang draufgelassen und in einer eng anliegenden Notebook-Tasche transportiert? Gar nicht gut. ;)
 
Klebespuren entfernen

Ich habe gute Erfahrungen mit Fett, möglichst Butter oder Margarine, gemacht. Die Butter auf ein Tuch (auch Papiertuch) geben und dann mit viel Wischen (Reiben und Drücken) die Klebespuren beseitigen - ist manchmal etwas mühsam.
Gruß Georg
 
Also die Schutzfolie habe ich direkt nach Erhalt des Notebooks entfernt, also daran kann es nicht liegen...

auf jeden fall ist es jetzt blitz blank sauber... :D

da seifenwasser, glasreiniger und co. nicht funktioniert haben, nitro und so habe ich erst gar nicht versucht... :eek: zu gefährlich :rolleyes:

ich hab autopolitur benutzt. auftragen, abwischen, sauber... ohne druck und viel reiben... super ;)
 
MARKTLÜCKE: aus Autopolitur wird "Notebookpolitur", welches anschließend teuer verkauft wird -> Patent angemeldet:D
 
Heyyyy - Autopolitur! Noch nie am Notebook probiert - muss ich mir gleich mal besorgen. Zum Glanz-Auffrischen. :D

----------
 
Ja und so eine gute Idee von einer Frau... :D :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

samsung m60 aura (leider probleme)

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

P55 statt X22?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben