Wie bekomme ich die Oberfläche der Aura-Serie sauber?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dornroeschen, 09.08.2007.

1. #1 Dornroeschen, 09.08.2007
    Dornroeschen

Dornroeschen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich besitze ein Samsung-Notebook aus der Aura-Serie und die haben ja diesen schwarzen Klavierlack, was ja auch wirklich toll aussieht, nur leider weiß ich nicht wie ich die Klebespuren der Schutzfolie wegbekommen soll? Ich traue mich auch nicht mit "scharfen" Sachen ran und normaler Glasreiniger hilft nicht... Was habt hier benutzt und könnt ihr empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 09.08.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    hmm ich würde es mal mit einem einfachen tft-reinigungstuch versuchen - alkohollösung sollte für den klavierlack kein problem sein.....

4. #3 Schripsi, 09.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Zumindest bei den klavierlackbeschichteten HP Pavilions habe ich auch mit Nitro-Verdünnung gute Erfahrungen gemacht. Sollte alles rückstandsfrei weggehen. Bekommst in jedem Baumarkt.

5. #4 Dornroeschen, 11.08.2007
    Dornroeschen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nitro-verdünnung... irgendwie ist mir bei dem gedanken nicht ganz wohl...

6. #5 2k5.lexi, 11.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Is nicht wesentlich besser, aber Brennspiritus (99% alk) sollte auch klappen

7. 9999

9999 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    UNd wie isst es ausgegangen??

8. tamar

tamar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Isses jetzt matt? :D

9. #8 RAMstein, 16.08.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Langsam steigern... zunächst mit Seifenschaum versuchen, dann mit Essig, dann mit Nitro.

Geduld haben. Nicht der eine große Rubbel-Durchgang. Besser viele kleine Durchgänge. Und nach jedem Durchgang die Oberfläche prüfen. Wär doch schade um den schönen Lack.

PS: ich hab ein Samsung in meiner Sammlung. Wie hast du die Klebe-Rückstände erzeugt? Die Abzieh-Folie ewig lang draufgelassen und in einer eng anliegenden Notebook-Tasche transportiert? Gar nicht gut. ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ihever

ihever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klebespuren entfernen

Ich habe gute Erfahrungen mit Fett, möglichst Butter oder Margarine, gemacht. Die Butter auf ein Tuch (auch Papiertuch) geben und dann mit viel Wischen (Reiben und Drücken) die Klebespuren beseitigen - ist manchmal etwas mühsam.
    Gruß Georg

12. #10 Dornroeschen, 16.08.2007
    Dornroeschen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also die Schutzfolie habe ich direkt nach Erhalt des Notebooks entfernt, also daran kann es nicht liegen...

auf jeden fall ist es jetzt blitz blank sauber... :D

da seifenwasser, glasreiniger und co. nicht funktioniert haben, nitro und so habe ich erst gar nicht versucht... :eek: zu gefährlich :rolleyes:

ich hab autopolitur benutzt. auftragen, abwischen, sauber... ohne druck und viel reiben... super ;)

Thema:

Wie bekomme ich die Oberfläche der Aura-Serie sauber?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Oberfläche der Aura-Serie sauber? - Ähnliche Themen

1. bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg

bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg: Hat jemand eine Lösung für mein Vaio FW4 mit Win7 ?
  2. Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV

Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV: hey, ich schaffe es einfach nicht mit einem HDMI kabel vom Dell Vostro Notbook, zur 5 jahre alten Toshiba LCD TV ein Bild zu erstellen , kann...
  3. Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es...
  4. Woher bekomme ich 'nen Win Vista?

Woher bekomme ich 'nen Win Vista?: Moinsen, der Presario CQ70, der mittlerweile meiner Tochter gehört, hatte die Tage einen ordentlichen HD-Crash. Nix geht mehr. Ergo auch kein...
  5. Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?

Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?: Hallo zusammen, ich bin seit langem im Besitz eines alten IBM ThinkPad x41 Tablet, welchen ich vor einigen Jahren gebraucht erworben habe. Als...