Wie bekomme ich Wlan ans laufen?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Bibi, 20.08.2006.

1. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, die ist zwar etwas peinlich :eek: aber bei uns kehrt erst jetzt die Zivilisation ein. Und zwar bekommen wir demnächst ne DSL Flat mit einem Wlan-Router. Ich habe das Inspiron 6400 mit integrierter Wlan-Karte.

Was muss ich denn an dem NB genau machen, um das Signal des Routers zu empfangen, damit ich lossurfen kann?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ach ja, und noch eine Frage nebenbei. Kann ich in die PCs der Kids eine beliebige Wlan-Karte, z.B. von Hama, einbauen und die dann mit dem Router von T-Online verbinden? Oder kann ich für einen bestimmten Router auch nur bestimmte Karten verwenden?

Danke schonmal im Voraus. Bin echt (noch) sehr ratlos. :eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 20.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Ist alles nur halb so schlimm,und wenn Du ne Fritz Box bekommst sogar Idiotensicher ;)

Die Fritz Box richtest Du mit Deinen Zugangsdaten ein,verschlüsselst das W-Lan

Dann sendet die schonmal

Des weiteren schaltest Du am NB den W-Lan schalter auf ein,(entweder Tastenkombination,oder Schalter),dann sagt Dir Dein NB W-Lan Signal empfangen,verschlüsselt bla bla,dann gibste den Verschlüsselungscode ein, und schon ist das NB im I-Net :)

Dasselbe machste mit den W-Lan karten bei den anderen PC's

alles ganz Simpel :)

4. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Klingt einfach

Na das klingt ja wirklich selbst für mich Idiotensicher :D
    Dann bin ich ja mal gesapnnt ob das so hinhaut. Aber wenn nicht kannst du dir sicher sein, werde ich mal wieder hier laut nach Hilfe schreien. Das Forum ist echt super. Hat mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht erspart :rolleyes:

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!!

5. #4 deichgraf, 20.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Ja,melde Dich sonst nochmal,wenn die hardware da ist,und im falle der Fritz Box,bekommste das auch alleine hin :)

6. johnsn

johnsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wennst Windows installiert hast, dann ist das kein Problem. Du kannst jede WLan Karte verwenden. Beim Router wird wahrscheinlich eh eine Schritt-für-Schritt Anleitung dabei sein. Also das geht locker!

Thema:

Wie bekomme ich Wlan ans laufen?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Wlan ans laufen? - Ähnliche Themen

1. wo bekomme ich interne wlan karten für 6720s

wo bekomme ich interne wlan karten für 6720s: hi leute ich weiss ja das ich ne menge dummer fragen stelle aber von allein komme ich nicht mehr weiter. seit heut morgen google ich wie bl*d...
  2. bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg

bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg: Hat jemand eine Lösung für mein Vaio FW4 mit Win7 ?
  3. Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV

Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV: hey, ich schaffe es einfach nicht mit einem HDMI kabel vom Dell Vostro Notbook, zur 5 jahre alten Toshiba LCD TV ein Bild zu erstellen , kann...
  4. Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es...
  5. Woher bekomme ich 'nen Win Vista?

Woher bekomme ich 'nen Win Vista?: Moinsen, der Presario CQ70, der mittlerweile meiner Tochter gehört, hatte die Tage einen ordentlichen HD-Crash. Nix geht mehr. Ergo auch kein...