Wie deinstalliert man Norton 360 am besten?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von -Anonymous-, 18.01.2008.

1. #1 -Anonymous-, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    -Anonymous-

-Anonymous- Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR51E
    Hallo allerseits,
    wie entferne ich Norton 360 am besten vom SONY VAIO?

Unter "Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Deinstallieren/ändern" sehe ich insgesamt 3 Einträge von Symantec.
    a) Norton Save and Restore
    b) LiveUpdate 3.2
    c) Norton 360

Weiß jemand, welche der drei folgenden Möglichkeiten (oder gar in welcher Reihenfolge) die Symantec / Norton Software sauber entfernt?

1) "klassische" Deinstallation über "Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Deinstallieren/ändern"

2) "Installieren, um danach wieder zu deinstallieren" gemäß der Anleitung: http://kb.sony-europe.com/SRVS/CGI-...0000000025835598,K=7633,Sxi=4,Case=obj(14266) vorrausgesetzt diese funktioniert auch für Norton 360 - weiß jemand etwas genaueres?

3) Verwendung des "Norton removal tool"
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/pfdocs/2005033108162039

Ein weiterer Punkt, der mir zu denken gibt: Selbst bei Verwendung des "Norton Removal Tool" scheinen einige Dateien übrig zu bleiben.
    "[...] C > Documents and Settings > Owner > Application Data What do you see?
    You may have to show your Hidden Folders [...]"
    "[...] Found 2 Symantec folders, 1 in "my name" application data containing file: PendingAlertsQueue.log and the other in "all users" application data containing files: HPPAppActivity.log and HPPHomePageActivity.log [...]"
    (Quelle: http://club.vaio.sony.co.uk/clubvaio/GB/en/forum/viewthread?thread=40207&offset=30 )
    Weiß jemand was es hiermit auf sich hat?

Sony Vaio VGN-AR51E
    Windows Vista Home Premium

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 18.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Norton360 und Norton Save and Restore sind zwei unterschiedliche Anwenungen...

Ich würde Norton360 deinstallieren, dann dass Live Update (sofern es übrig bleibt) und dann das Norton Save and Restore.

Reboot machen und dann das Norton Removal Tool nutzen - erneut Reboot machen.

Danach die Registry mit einem Regcleaner säubern und gut ist es.

Thorsten

4. #3 Pauerjusa, 19.01.2008
    Pauerjusa

Pauerjusa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Berechtigte Frage...
    Ich habe ohne Recherche Symantec/Norton-Zeug zu deinstallieren begonnen, Norton 360 ist noch in der Programmliste übrig. Geht aber leider nicht - Deinstaller-GUI zwar normal, tut aber nix, friert ein. Früherer Restore Point wäre natürlich eine Lösung, für mich aber nicht den Aufwand wert weil ich Vista ohnehin in Kürze sauber neu aufsetzen will.
    Bei DivX-Deinst. hatte ich übrigens auch arge Probleme - falsche Reihenfolge erwischt. Da ging das Windows-eigene AVI-Format plötzlich überhaupt nicht mehr weil sich DivX mit seinem Homephone-Updater eingeklinkt hatte. Mit Wiederherstellungspunkt zurück und Uninstall DivX-Bundle war dann besser. Alle Dateien/Verzeichnisse/Registry-Einträge wurden natürlich nicht entfernt. :rolleyes:

5. #4 Schripsi, 19.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  6. #5 -Anonymous-, 20.01.2008
    -Anonymous-

-Anonymous- Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR51E
    @Thorsten, @Schripsi: DANKE für die Hilfe :)

Die Programme befinden sich noch im Orinial-Auslieferungszustand auf dem Sony-Computer. (Sind sie da bereits installiert, oder in welchem Zustand befinden diese sich?:confused: )

Muss ich sie erst aktivieren(installieren?) bevor ich mit der Deinstallation beginne?

7. #6 Schripsi, 20.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Einfach Removal Tool laufen lassen, das passt dann schon.

8. #7 -Anonymous-, 19.02.2008
    -Anonymous-

-Anonymous- Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR51E
    Muss eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt sein, wenn man das Norton-Antivirus-Removal-Tool anwendet?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorsten, 19.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Soweit ich weiß nicht...

Thorsten

11. #9 -Anonymous-, 08.03.2008
    -Anonymous-

-Anonymous- Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR51E
Thema: Wie deinstalliert man Norton 360 am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton 360 premier deinstallieren

,
  2. norton 360 deinstallieren

,
  3. wie norton sauber entfern

,
  4. windows vista norton 360 deinstallieren,
  5. norton 360 online deinstallieren,
  6. norton save and restore deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Wie deinstalliert man Norton 360 am besten? - Ähnliche Themen

1. Wie ändert man das nach Neustart alles Deinstalliert ist

Wie ändert man das nach Neustart alles Deinstalliert ist: Hallo, ein Freund von mir möchte ma wissen wo man einstellen kann das nach dem neustart alles was jemand installiertt hat Deinstalliert wird???...
  2. Webcam-Treiber deinstalliert... Brauch dringend neuen!!!

Webcam-Treiber deinstalliert... Brauch dringend neuen!!!: Ich hab eben aufgrund eines problems den treiber (NB: VGN-FE41M) für die webcam deinstalliert *doing*... das erste problem hat sich gelöst nur...
  3. Hilfe!! Ausversehen Bluetooth deinstalliert

Hilfe!! Ausversehen Bluetooth deinstalliert: Hallo zusammen... Ich bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines Asus A6VA-Q025H. Beim ausprobieren und "rumspielen" habe ich...
  4. Problem mit Norton

Problem mit Norton: Hallo zusammen! Hier ein Problem mit Norten Internet Security auf Vista NB! NB ist problemlos gelaufen bis der Norten eine...
  5. Pavilion DV6286eu nach deinstallation von Norton kein Netzwerk mehr

Pavilion DV6286eu nach deinstallation von Norton kein Netzwerk mehr: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe einer von Euch kann mir helfen. ich habe ein HP Pavillion DV6286eu erworben, welches mittels der Recovery...