Wie deinstalliert man Norton 360 am besten?

A

-Anonymous-

Forum Newbie
Hallo allerseits,
wie entferne ich Norton 360 am besten vom SONY VAIO?

Unter "Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Deinstallieren/ändern" sehe ich insgesamt 3 Einträge von Symantec.
a) Norton Save and Restore
b) LiveUpdate 3.2
c) Norton 360


Weiß jemand, welche der drei folgenden Möglichkeiten (oder gar in welcher Reihenfolge) die Symantec / Norton Software sauber entfernt?

1) "klassische" Deinstallation über "Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Deinstallieren/ändern"

2) "Installieren, um danach wieder zu deinstallieren" gemäß der Anleitung: http://kb.sony-europe.com/SRVS/CGI-...0000000025835598,K=7633,Sxi=4,Case=obj(14266) vorrausgesetzt diese funktioniert auch für Norton 360 - weiß jemand etwas genaueres?

3) Verwendung des "Norton removal tool"
http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/pfdocs/2005033108162039


Ein weiterer Punkt, der mir zu denken gibt: Selbst bei Verwendung des "Norton Removal Tool" scheinen einige Dateien übrig zu bleiben.
"[...] C > Documents and Settings > Owner > Application Data What do you see?
You may have to show your Hidden Folders [...]"
"[...] Found 2 Symantec folders, 1 in "my name" application data containing file: PendingAlertsQueue.log and the other in "all users" application data containing files: HPPAppActivity.log and HPPHomePageActivity.log [...]"
(Quelle: http://club.vaio.sony.co.uk/clubvaio/GB/en/forum/viewthread?thread=40207&offset=30 )
Weiß jemand was es hiermit auf sich hat?

Sony Vaio VGN-AR51E
Windows Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Norton360 und Norton Save and Restore sind zwei unterschiedliche Anwenungen...

Ich würde Norton360 deinstallieren, dann dass Live Update (sofern es übrig bleibt) und dann das Norton Save and Restore.

Reboot machen und dann das Norton Removal Tool nutzen - erneut Reboot machen.

Danach die Registry mit einem Regcleaner säubern und gut ist es.

Thorsten
 
Berechtigte Frage...
Ich habe ohne Recherche Symantec/Norton-Zeug zu deinstallieren begonnen, Norton 360 ist noch in der Programmliste übrig. Geht aber leider nicht - Deinstaller-GUI zwar normal, tut aber nix, friert ein. Früherer Restore Point wäre natürlich eine Lösung, für mich aber nicht den Aufwand wert weil ich Vista ohnehin in Kürze sauber neu aufsetzen will.
Bei DivX-Deinst. hatte ich übrigens auch arge Probleme - falsche Reihenfolge erwischt. Da ging das Windows-eigene AVI-Format plötzlich überhaupt nicht mehr weil sich DivX mit seinem Homephone-Updater eingeklinkt hatte. Mit Wiederherstellungspunkt zurück und Uninstall DivX-Bundle war dann besser. Alle Dateien/Verzeichnisse/Registry-Einträge wurden natürlich nicht entfernt. :rolleyes:
 
@Thorsten, @Schripsi: DANKE für die Hilfe :)

Die Programme befinden sich noch im Orinial-Auslieferungszustand auf dem Sony-Computer. (Sind sie da bereits installiert, oder in welchem Zustand befinden diese sich?:confused: )

Muss ich sie erst aktivieren(installieren?) bevor ich mit der Deinstallation beginne?
 
Einfach Removal Tool laufen lassen, das passt dann schon.
 
Muss eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt sein, wenn man das Norton-Antivirus-Removal-Tool anwendet?
 
-Anonymous- schrieb:
Muss eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt sein, wenn man das Norton-Antivirus-Removal-Tool anwendet?

Soweit ich weiß nicht...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Entfernen von Norton 360 - removal tool?

Zurück
Oben