Wie Dell Connection Manager sauber entfernen?

B

Birdman

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

seit 3 Wochen hab ich den M4400 (Win XP 32) mit der Intel 5300 Wlan-Karte und leider nur (Software?-)Probleme damit, vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Konfigurieren.

Nach einem Rechner-Neustart braucht es immer ca. 3 Minuten, bis sich das Wlan-Modul mit dem Router verbindet (Router kann übrigens als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, anderes Notebook funktioniert problemlos). Hatte auch schon den aktuellsten Intel-Treiber installiert, keine Besserung.

Also gestern auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und mit dem Connection Manager ging die Verbindung nun normal schnell. Allerdings ist es mir erneut nicht gelungen, die nervige Ortsprofil-Meldung abzustellen oder so zu konfigurieren, dass sie nicht mehr erscheint. Deinstalliere ich diese Version des Connection Managers (CM) und arbeite nur mit der XP-Netzwerkverbindung dann gibt es wieder das Problem mit der verzögerten Anmeldung nach Neustart.

Dann die neueste CM-Version von Dell runtergeladen (500MB!) und installiert, dort ist auch endlich das Ortsprofil-Problem behoben/deaktivierbar. Nach dem Rechner-Neustart besteht nun zwar sofort eine Wlan-Verbindung, was aber wohl daran liegt, dass XP nun etwa 3 Minuten zum Hochfahren braucht! Und das Beste: die Wlan-Verbindung wird nun exakt alle 60 Sekunden getrennt und neu verbunden!

Wie bekomme ich den ganzen Dell-Connection-Kram nun so sauber deinstalliert, dass da wirklich nix mehr im Hintergrund rumwerkelt? Oder hat jemand eine andere Lösung oder Idee? Ich will einfach nur eine stabile und schnell verbindende Wlan-Verbindung, ohne Firlefanz!
 
Ich hatte ähnliche Probleme als ich mein M4400 letzten Dezember bekommen hatte. Daraufhin hab ich mit dem Dell Support einige Male gesprochen. Leider konnten die mir nur wenig helfen.

Schlußendlich hab ich dann alle Dell spezifischen Suiten (Control Point, Connection usw.) durch eine Neuinstallation entfernt bekommen. Momentan nutze ich nur das Dienstprogramm für WLAN und für die Webcam von Dell.

Probleme habe ich seither keine mehr mit WLAN usw.!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

E6400: Probleme beim Aktivieren der LAN-Verbindung

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Dell E6400: Welche Software notwendig?

Zurück
Oben