Wie die Sony S1, S2, S3, S4, S5 Serie öffnen bzw. Festplatte tauschen

M

mystiqer

Forum Benutzer
Hallo,
habe günstig nen Sony S1HP bei Ebay geschossen und bin soweit auch hellauf begeistert. Nur die lahme 40gb 4200u/min stört mich etwas.

Ich habe schon herausgefunden, dass es nicht ganz einfach sein soll, die Festplatte zu tauschen. Aber eventuell hat das ja schon einer gemacht und kann mir ein Service Manual bzw. eine detaillierte Anleitung zur Verfügung stellen?
Eingebaut ist aktuell eine 2,5" Hitachi.

Vielen lieben Dank,
Till
 
- Unterseite alle Schrauben raus
- Umdrehen aufklappen
- Haken am Keyboard wegdrücken und Keyboard rausnehmen
- Schrauben unter dem Keyboard raus
- Komplette Handauflage nach oben abnehmen

Da du dann das Innenleben siehst solltest den Rest hinbekommen.
Gewähr nimm ich keine für deine Fähigkeiten!
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich war der Meinung, dass das genau die (relativ einfache) Vorgehensweise des Öffnens der SZx Serie ist. Ich dachte das wäre bei der Sx Serie schwieriger?

Wäre nett wenn du mir noch kurz schreiben würdest, ob wir beide von der Sx Serie reden, nicht das wir uns missverstehen.;)

Vielen Dank,
Till
 
mystiqer schrieb:
Ich war der Meinung, dass das genau die (relativ einfache) Vorgehensweise des Öffnens der SZx Serie ist

"relativ einfach" ist imho separater Deckel an der Unterseite :rolleyes:
 
Das SZ geht anders auf. Ich weiss schon von welcher Serie ich rede ich arbeite für den Hersteller und ich mach das ein zweimal im Monat.
 
Hallo,
danke für die Antwort, wollte auf jeden Fall nicht dein Fachwissen in Frage stellen, sondern lediglich nochmal sicher gehen. Dann werde ich mich da wohl gleich mal ranmachen :)

Vielen Dank,
Till
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben