Wie Display abschalten?

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe an meinen Laptop einen LCD Monitor angeschlossen,wegen des größeren Displays.Leider aber schaltet sich das Display des Laptop beim Anschließen des LCD Monitors nicht ab.
Wie kann ich es einrichten,daß sich das Display des Laptop abschaltet?

MfG
Wolfgang
 
Theoretisch mit der FN-Taste kannst es einstellen, ob man zwischen NB, NB+VGA oder nur VGA einstellt.

oder

unter Systemsteuerung-> Energieoptionen und dann wählst Energiesparplaneinstellung zB Höchstleistung, wenn du es immer auf höchstleistung hast

und da kannst dann Einstellen wann sich der Bildschirm ausschaltet.
 
Hallo,

genau das habe ich in der Systemsteuerung schon versucht.Wenn sich jedoch das Laptop Display ausschaltet,dann geht das des Monitors mit aus.Ich kann sie also nicht getrennt steuern.

<mf<g
<wolfgang
 
Schonmal einfach das Notebook zugeklappt? Meiner reagiert da sehr empfindlich drauf. Es werden nur eingeschaltete Displays (was ein zusammengeklapptes Notebookdisplay ja nicht ist) als aktive Geräte akzeptiert.


MFG
 
Du kannst über die Eigenschaften der Anzeige auswählen welches Display du als Erst / Zweitdisplay nutzen willst, ob du das Display erweitern willst oder ob du nur ein Display nutzen willst.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe es so eingestellt,daß beim Zuklappen des Notebook Displays dieses aus geht und der Monitor anbleibt.So ist es ja auch gewollt.Aber ich habe jetzt große Bedenken,daß es bei zugeklapptem Display zu einem Hitzestau kommen könnte und das Notebook auf diese Weise Schaden nehmen könnte.Was meint Ihr?

MfG
Wolfgang
 
also in zugeklapptem zustand ist ein hitzestau zwischen tastatur und bildschirm recht unwahrscheinlich (sonst würdest du dir ja beim arbeiten auch die fingern wärmen können an der tastatur ;-) und der bildschirm wird ja innen nicht warm (außerdem ja deaktiviert).

um an den vorschlag von Sykwitit anzuknüpfen:
bei mir kann ich mit
Fn+F5 ganz rasch zwischen den drei möglichkeiten umschalten:
1) notebookbildschirm
2) vga
3) beide zugleich

geht das bei deinem (wir wissen ja immer noch nicht, welches notebook du hast) nicht??
 
Hallo,

habe ein Asus Aspire 6930G.Ich habe eben mal mit FN + F5 probiert die Einstellungen zu ändern.Es ist mir gelungen das Display des Notebook auszuschalten und nur das des Monitors ist jetzt aktiv.

Wie ist denn das jetzt mit der Auflösungseinstellung des LCD Monitors?Das Display meines Notebooks hat nur eine Auflösung von 1024x768.Das Display des LCD Monitors aber hat eine Auflösung von 1680x1050.Kann ich denn jetzt die volle Auflösung des LCD Monitors einstellen oder schädige ich dadurch den Grafikship des Notebooks?

MfG
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

np300e-5c Display bleibt schwarz

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Vostro Serie DELL vostro 3559

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben