Wie erkennt man die gute Qualität eines Displays?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von dooyou, 28.12.2006.

1. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Servus,

in Zeitschriften ist ja oft zu lesen "das Display hat eine gute Ausleuchtung" etc.
    Wie kommt man denn auf die Aussage, dass das Display eine gute Ausleuchtung hat?

Messen die das bei geringster Helligkeitstufe, bei mittler oder bei höchster? Jetzt kann es natürlich auch je nach Zeitung dort sicher zu Abweichungen kommen. Mir ist nur bei meinem MBP Display aufgefallen das es dort sehr sehr unterschiedliche Ergebnisse bei den Berichten über die Displays gibt. Von Apple bekannten tollen Displays bis hin zum oberen Durchschnitt.

Mir ist klar das eine gute Ausleuchtung im Prinzip eine gute Helligkeitsverteilung haben muss und bei sehr gut auch die Ecken perfekt ausgeleuchtet sein müssen. Das würde ich zumindest darunter verstehen.

Was mir aufgefallen ist, die Qualitätsstreuung der Displays im allgemeinen (von dem selben Produkt) ist recht hoch. So zumindest ist es mir bei Apple aufgefallen. Das eine MBP ist super ausgeleuchtet, beim anderen sieht es wieder ganz anders aus. Selbst bei Sony habe ich das schon bemerkt, wobei ich sagen muss das diese schon mitunter die besten sind.

Ohne jetzt ein Feuer der Entrüstung auf die geliebten Lenvo Geräte entfachen zu wollen, die Displays dieser Geräte rechtfertigen nicht immer den hohen Preis der Geräte (damit meine ich jetzt nicht die Low Cost Thinkpads). Zumindest was oft die maximale Helligkeit betrifft. Ebenso beim MacBook Pro.

Damit kann man zumindest vom Auge des Betrachters die Ausleuchtung überprüfen, natürlich auch auf tote Pixel:

http://www.ekimsw.com/products/lcdtest/

Bin gespannt auf eure Meinung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie erkennt man die gute Qualität eines Displays?

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man die gute Qualität eines Displays? - Ähnliche Themen

1. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  2. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  3. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  4. Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht: Hallo, Da dies mein erstes Thema in diesen Forum ist hoffe ich alles richtig zu machen, wenn nicht einfach sagen und ich ändere es sofort. Ich...
  5. Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!

Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!: Hallo, brauchen einen Tip bzgl. folgenden Problems: Seit ein paar Tagen wird das eingebaute Laufwerk weder vom Bios noch von Betriebssystem...