wie gross darf festplatte sein ??

U

umutcuk

Forum Benutzer
hab ein pavilion der dv9000er serie und wollte die Festplatte aufstocken. Habe derzeit eine 120 GB drinne.

ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass die modelle festplatten bis zu 160 gb unterstützen würden. Platz für 2 Festplatten sind ja da, so dass man dem zufolgen dann höchstens auf 320gb kommen würde.

Liegt der Grenzwert nun wirklich bei 160 gb pro platte ???:confused:
 
Höchstwahrscheinlich nicht. Die Zeiten der 137GB Grenze sind ja spätestens seit XP SP1 vorbei. KA, wie alt dein Gerät ist, evtl. stammt es noch aus der Zeit, in der 160GB bei 2,5" die Obergrenze war...
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Hardwaretechnisch dürfte es keine Begrenzung geben.
Schließlich hast du da auch schon Vista drauf, also dürfte es keine Probleme geben wegen der Kapazität...
 
habe das Gerät seit 6 Monaten. Es wurde mir mit Windows XP ausgeliefgert, ist jedoch Vista Capable.

Ist ein dv9051ea mit Core2Duo und 120gb Festplatte von Seagate.
 
spielt keine rolle.
es gab lediglich mit den xp-versionen vor sp1 probleme...

muss normalerweisen funktionieren.

aber du kannst dich ja mit dem hp support via chat in verbindung setzen. hab gute erfahrung damit gemacht...
Die können dir ganz genau sagen was geht und was nicht...
 
Ist absolut kein Problem hab selbst vergangenen Freitag mir 2 Sata 250er von WD eingebaut

DV9040eu ist mein Modell

lg aus wien
 
seltsam... habe soeben mit dem HP Support gechattet, die freundliche fragte mich nochmals nach meinem model (dv9051ea) und schaute nach. Sie fragte mich dann ob ich einen INTEL oder AMD hätte. Ich antwortete INTEL.

Sie schrieb mir dann "160GB - SATA - 5400rpm" :confused:

vielleicht sollten wir mal die selbe anfrage machen wie mit deinem notebook Woegy. soweit ich gegoogelt habe haste auch einen INTEL. Was haste für die Festplatten gezahlt, wenn ich mal so fragen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich hab pro Platte 149,90 Euro bezahlt

WD 250 GB 5400

Frage wo sollte der unterschied zwischen Amd und Intel neim HD wechsel sein
wenn eine 160er funkt dann auch eine 250er od.mehr

lg
 
Das schätze ich auch, denn eine Begrenzung der Drehzahl auf 5400 ist noch seltsamer als die Begrenzung auf 160 GB... Evtl. hat sie auch die erhältlichen Ersatzplatten direkt von HP gemeint...
 
nein keineswegs, ich wiederholte der Frau, dass ich eine 120GB verbaut habe und erweitern will. Sie schaute dann speziell für mein Model nach und gab mir dann die Auskunft:confused:
 
In diesem Fall würde ich einfach mal sagen:
Probieren geht über studieren.
Hol dir die Platten und probiers aus. Wenns nicht klappt gibst sie via 14Tage Rückgaberecht wieder zurück...
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

lauter probleme .... windows 10 + FP

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Zurück
Oben