Wie gut ist dieses Notebook?

N

neuerlaptop

Forum Newbie
Hi, ich möchte mir ein Notebook/Laptop zulegen. Es soll folgendes können/integriert haben (geordnet von wichtig nach nicht so wichtig)

1.)mobiles Gaming unterwegs, soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen
2.)dafür: sehr gute Highend Grafikkarte mit dediziertem (völlig eigenständigen) Speicher
3.)schnelle CPU (um 2 GHz, gerne mehr)
4.)viel Arbeitsspeicher (1GB, gerne mehr)
5.)Gerät für Internet, drahtloser Internet Zugang (durch Wireless LAN)
6.)DVD+/- DL Brenner
7.)lange Akkulaufzeit (3h ist hier das Mindeste)
8.)viele USB 2.0 Anschluss (3 Stück ist hier das Mindeste)
sonstiges (wäre schön, nicht zwingend):
TV-Out Anschluss zum Anschluss eines Fernsehers oder Beamers; Line-in / Line-out Anschlüsse Anschluss von Mikrofon (Line-in) oder PC Lautsprecher (Line-out);
Firewire Anschluss (Anschluss Videokameras)

Festplattengröße ist (fast) egal, da ich mir auch eine externe zulegen will.
So und das ganze sollte wenig kosten (am besten weniger als 1500,- Euro).
Etwas mehr kostet der hier, aber er erscheint mir trotzdem sehr preiswert:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1463&tab=1#tabs

Was meint ihr? Ich hab nicht so viel Erfahrung mit PCs/Laptops und verstehe nicht alles von dem Technikkram (diese wirren Zahlen- und Buchstabenkombinationen). Ich hab irgendwie so das Gefühl, das da ein Haken dran ist oder das ich was übersehen hab oder das der nicht liefert oder das da irgend so etwas ist. (Kennt jemand diesen Shop? Ist der zuverlässig?)

So genug geschrieben, schonmal danke für eure Meinungen.
 
hi,

und Nexoc ist ?

Vor Jahren bauten Sie immer Barebones von Clevo mit ein paar anderen Komponenten zusammen und verkauften die Notebooks. Als ein typischer Reseller. In Punkto (Langzeit)Qualität halte ich von den Dingern nix, hab selbst noch eins mit Barebone von Clevo hier zu Hause.

grüsse
Tom
 
Hi!

Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber ich habe diese Notebook auch gesehen und interessiere micht auch dafür.
Gibt es nicht mehr Meinungen dazu?

Danke für die antworten...
MFG Mike
 
hi,

wie schon gesagt, wenn du nicht der absolute Poweruser bist und das Notebook nicht 12 Stunden am Tag läuft und viel rumgetragen wird, dann würde ich sagen kann man sich diese evtl ansehen, ansonsten würde ich die bestückten Barebone Notebooks keinem Poweruser empfehlen, die Qualität ist meist höchstens Mittelmaß und die Streuungen in der Produktion sind sehr groß.

grüsse
Tom
 
Hi, schon mal Danke für die Antworten.
Was ganau meinst du mit "schlechte Qualität"? Wie macht sich das bemerkbar? (stinkt das Plastikgehäuse oder fällt alles auseinander oder hab ich Wackelkontakte oder stimmt die Leistung nicht oder...)

Wo ich schon bei Leistung bin: Kann ich mit dem Notebook aktuelle Spiele flüssig und mit einigermassen guter Graphik spielen?

ät TomW: Ich bin nicht 12h/day am PC - nur so 1-3h, manchmal mehr (4-6h), das ist dann aber die Ausnahme. Rumrennen werde ich damit nicht groß, aber ein paar mal die Woche wird es wohl mitgeschleppt (Wozu sonst ein Notebook!?!). Das wird sich aber zeigen, wenn ich dann eins habe. -Welches auch immer?

Kannst du (oder jemand anderes) mir ein vergleichbares Notebook (siehe meine Liste oben*) mit besserer Qualität zu einem ähnlichen oder billigeren Preis anbieten (Link)?

Danke
"neuerlaptop"

*In meiner Liste oben habe ich aber 2 Sachen vergessen: Ich will fernsehen können (geht ja auch über USB) und ich will ein integriertes Modem.
 
hi,

die Unterschiede in der Qualität merkst du inbesondere nach einigen Monaten. Ich habe hier ein Clevo 5600P, Nexoc nutzt ja auch die Clevo Barebones, hat dies zumindest meines Wissens nach lange getan.

Die Materialien der Notebooks sind eben nicht die stabilsten und der Lack hält auch nicht ewig, meins ist 3 Jahre alt und schon 3 mal von mir an den Handauflageflächen nachlackiert worden, das ist der Displaydeckel gebrochen, der Netzwerkanschluss hat den Wackler bekommen und hier und da lässt das Material deutlich nach. Absolut typisch und bestätigt die Erfahrungen mit den zugekauften Barebones. Vor allem ist die Streuung in der Qualität sehr hoch. Im Moment ist die Lüftersteuerung defekt, werde es aber nicht mehr reparieren lassen, da ich es dann zu einer Deutschland-Zentrale usw. schicken muss, da die Garantie vorbei. Also im Grossen und Ganzen lege ich jedem an Herz, lieber wenn möglich ein bisschen mehr ausgeben und dann auch wesentlich länger seine Freude dann haben. Dem X20 jetzt sieht man den Betrieb bis auf die Tastatur kaum an, da lässt auch das Material nicht nach usw. ist so wie meine Notebooks vorher von Dell, IBM usw.. da hat man eben lange Freude dran.

grüsse
Tom
 
neuerlaptop schrieb:
Kannst du (oder jemand anderes) mir ein vergleichbares Notebook (siehe meine Liste oben*) mit besserer Qualität zu einem ähnlichen oder billigeren Preis anbieten (Link)?

*In meiner Liste oben habe ich aber 2 Sachen vergessen: Ich will fernsehen können (geht ja auch über USB) und ich will ein integriertes Modem.

hi,

das ist sehr schwer, vielleicht ein größeres Acer oder so, ich bin zwar nicht so von der Qualität überzeugt, aber die bauen eher auch Notebooks für Gamer. Das grosse von Dell würde besser passen, ist aber sehr teuer.

Im Grunde genommen wirst du auch kein so passendes finden. Du suchst eine grosse GraKa. Die macht das Notebook meist gross, schwer und laut und mit 3,8 kg wie beim Nexoc ist die Mobilität schon deutlich eingeschränkt. Auch wirst du kein NB finden, was mit keiner High-End Grafikkarte 3 Stunden Akkulaufzeit und mehr schafft.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben