Wie habt ihr euren Laptop abgesichert?

Welchen Schutz habt ihr? (Mehrfachnennung möglich)

  • BIOS Kennwort

    Stimmen: 4 30,8%
  • Windows Passwort

    Stimmen: 11 84,6%
  • TrueCrypt o.ä.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Notebook mit Namen o.ä. gekennzeichnet

    Stimmen: 2 15,4%
  • Andere, siehe Post

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Moin moin,

wie habt ihr euren Laptop abgesichert? Einen Laptop nimmt man ja mehr oder weniger häufig mit außer Haus. So besteht natürlich die Gefahr, wenn auch gering, dass es gestohlen wird oder abhanden kommt. Wäre natürlich doof, wenn dann jeder Hinz und Kunz auf alle Dateien zugreifen könnte.

Ich habe:
- BIOS Kennwort gesetzt
- Windows Passwort aktiviert
- Alle Dateien in einen TrueCrypt Container verschlossen
- Auf der Unterseite des Laptops einen Aufkleber mit meiner Mailadresse (falls es doch ehrliche Finder geben sollte).

Was habt ihr so als Schutz?

Grx, Ocean :)

Ergänzung:
Ich muss noch dazu sagen, dass ich sämtliche Bewerbungsunterlagen, Scans von Zeugnissen, Lebenslauf, Arztberichte, Liebesbriefe u.ä. auf meinem Laptop habe. Ist zwar nichts Illegales, aber die Vorstellung, dass jemand das alles ansehen könnte, ist nicht schön.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Passwort o.ä. brauch ich nicht!
Wenn ich meine kiste mit in die Disse zum auflegen mitnehme dann ist da eh meist ein Lightjokey bzw. kommt an das gerät ein Gast garnicht ran.
Und mein anderes gerät steht nicht unbeaufsichtigt.
Zur not hab ich ein Kensington stahlseil! :D
 
Ganz ehrlich? Nichts davon. Wenn ich das Notebook einschalte fährt es hoch und in Windows ist die automatische Anmeldung aktiviert. Nichtsdestotrotz ist ein Kennwort drin, sodass ich das Gerät falls nötig sperren kann.


MFG
 
also ich habe nur die Standard-Sachen,

Windows hat ein Passwort, auch versteckter Admin.
Alle heiklen Daten sind im Truecrypt Container.
Und wenn jemand den Rest meiner Daten sehen will, soll er sich mit Vorlesungsmaterial, Videos begnügen.

Das war es dann auch schon.
 
Außer dem Windows Passwort hab ich noch ein Vorhangschloss.:D

Ach ja und natürlich Fingerabdruck und Netzhautscan, aber das ist ja heutzutage eh Standard.
 
Seriennummer bei Regman.at registriert

Die Seriennummer habe ich (wie auch die IMEI von meinem Handy) bei Regman.at hinterlegt; dazu habe ich einen Scan vom Kaufbeleg hochgeladen.
So habe ich im Ernstfall alles beieinander (kann bspw. beim Zoll nach der Rückkehr vom Urlaub ganz hilfreich sein :D )

Rein "mechanisch" sichere ich es sonst noch mit einem einfachen Kensington-Kabel im Hotel, Büro oder beim Kunden ab, das schützt vor Mitnahme-Diebstählen.
 
Zurück
Oben