Vaio (diverse) Wie installiere ich Click DVD?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Pumbafrecher, 02.08.2008.

1. #1 Pumbafrecher, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie installiere ich Click DVD? Ps: und es geht doch

Hi habe eine Frage wie Installiere ich Click DVD auf eine reine Vista Installation und Roxio schließlich habe ich all die Software mitgekauft nur wie bekomm ich die extra Installiert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 02.08.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Im Prinzip ist das nicht möglich. Die mitgekaufte Software ist aus Copright-Gründen in einer Art und Weise vorinstalliert, die eine Fertiginstallation nur innerhalb der Original-Betriebsystem-Installation zulässt.
    Bedenke, dass ja keine Reistrationsnummern nötig sind. D.h. könnte man die Installation so einfach kopieren, könnte man sie ja dann auf jedem beliebigen PC installieren.
    Du kannst natürlich versuchen, die bereffenden Installations-Verzeichnisse zu finden und zu kopieren. aber das wird dann wahrscheinlich an irgendwelchen fehlenden Registry-Einträgen scheitern.

4. #3 Pumbafrecher, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    Pumbafrecher

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und es geht doch die Eisa Vaio Installation auszutricksen.
    und das mit SONYS eingenem Tool

5. #4 SpaceCowboy1973, 10.08.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

6. #5 Pumbafrecher, 10.08.2008
    Pumbafrecher

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry ich kann kein Englisch, bin dafür zu alt.

7. #6 SpaceCowboy1973, 10.08.2008
    SpaceCowboy1973

Naja, hasts ja nun sowieso auch ohne Englischkentnisse hinbekommen...
    Vielleicht schreibe ich mal ein deutsches Tutorial, wenn ich Zeit habe...

Der Grund warum Sony es so schwer macht ist mit Sicherheit der, daß die Hersteller der vielen vorinstallierten Programme Geld dafür zahlen, daß sie vorinstalliert sind.
    Die Anleitungen zu den cleanen Installationen und zur Benutzung der kcap.exe kann man schon ewig im Club VAIO finden. Von daher scheint das Umgehen der Zwangsinstallationen von Sony geduldet zu werden...

8. #7 Pumbafrecher, 10.08.2008
    Pumbafrecher

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nur blöd das es einfacher geht mit der kcap.exe habe ich nix am hut.Ich lasse Sonys Tool was sie bei geben, über einen USB Stick laufen und trickse damit die Eisa Installation aus. Kann somit alles Exe Programm Dateien anfragen. Und muss werder die Servers Software noch das Norton gemülle Installieren. Anschließen ein Aconis Image machen und mann kann sich so allem anderen entledigen. Nur komisch das mir bis heute hier in dem Forum keiner eine hinweis geben konnte. Ich habe weder was umgeschrieben noch manipuliert nutze eben nur Sonys Tools die sie versteckt haben.

9. #8 SpaceCowboy1973, 10.08.2008
    SpaceCowboy1973

Kannst du das mal etwas näher erläutern? So verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, was du meinst...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pumbafrecher, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    Pumbafrecher

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gelöscht war nur für SpaceCowboy

12. #10 SpaceCowboy1973, 10.08.2008
    SpaceCowboy1973

Ich nehme an du beziehst dich auf diese Methode:
    Solution V00185

Also das Recovery Utility auf dem Stick sichern, danach wieder auf die cleane Vista Installation kopieren und mithilfe dessen auf die versteckte Partition zurückgreifen. Einziger Nachteil gegenüber der Methode mit der kcap.exe wäre, daß man die Recovery Partition nicht löschen darf (davon ist imho sowieso abzuraten).

EDIT:
    Imho ist es jedoch am allereinfachsten so wie von Stausi beschrieben vozugehen
    http://www.notebookforum.at/sony-va...ery-tool-und-windows-neuinstallation-ohn.html
    Also die mitgelieferte Recovery benutzen, jedoch vor der Anwendungswiederherstellung abzubrechen. Das ist halt nicht ganz so sauber wie die Methode, die du anwendest, aber man muss nicht alle Treiber und Utilities manuell installieren.

Thema:

Wie installiere ich Click DVD?

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich Click DVD? - Ähnliche Themen

1. Click to DVD - nachinstallieren

Click to DVD - nachinstallieren: Hallo, habe ein FS115M aber mit XP prof. ohne Sony-Zusatzsoftware. Nach dem Kauf einer neuen Videokamera würde ich gerne mal Click to DVD...
  2. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Win 7 neu installieren

Win 7 neu installieren: Hallo ins Forum, ich möchte mein Notebook (HP G72).neu aufsetzen. Der Rechner ist echt langsam geworden. Zu diesem Zweck habe ich mir das BS Win7...
  5. Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren: Hallo liebe Leute! Nun sitze ich bereits über eine Woche an meinem Rechner und versuche ihn zum fehlerfreien Laufen zu bringen. HP 6910p...