Wie Installiere ich Windows XP Pro auf mein Netbook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Argetlam, 24.05.2011.

1. #1 Argetlam, 24.05.2011
    Argetlam

Argetlam Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leutz,

ich bin ganz neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus ( moment ich heb sie gleich wieder auf ):eek::)

Ich besitze derzeit ein Netbook von Samsung.

Die genaue Bezeichnung lautet wie folgt: NC10 JP01 DE

bzw. NC 10 Ecko Plus ( Alternative Bezeichnung )

auf diese möchte ich gerne Windows XP installieren.

ich besitze zudem ein externes DVD laufwerk.

das problem ist jedesmal wenn ich win xp installieren möchte bricht die installation mit einem bluescreen ab

Wie bekomme ich es hin das win xp darauf installiert werden kann?

müssen da irgendwelche bioseinstellungen geändert werden?

ich weis jetzt nicht welche biosversion drauf ist gucke aber nachher und schreibe die dann später rein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 24.05.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

möglicherweise liegt es daran, dass xp keine sata-treiber mitbringt.
    versuch mal, ins BIOS gehen, den SATA-Controller-Modus von AHCI zu ändern. dann müßte die installation klappen.

zitat: "im BIOS den "Compatibility Mode" (je nach BIOS auch mal "ATA", "ATA Mode" o.ä. betitelt) für den SATA-Controller aktivieren; das ist ein Modus, in dem der SATA-Controller sich "nach aussen" wie ein normaler IDE-Controller verhält, so dass er bzw. daran angeschlossene Festplatten auch von der XP-Installations-CD erkannt werden. Bei manchen Chipsätzen muss dazu auch die Option "AHCI" auf "Off" eingestellt werden"

4. #3 Brunolp12, 24.05.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    meines Wissens ist eine Windows XP Installation von USB sowieso erst dann erfolgversprechend, wenn man ein paar Vorbereitungen trifft.

Thema: Wie Installiere ich Windows XP Pro auf mein Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich windows xp auf mein netbook

Die Seite wird geladen...

Wie Installiere ich Windows XP Pro auf mein Netbook - Ähnliche Themen

1. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  2. Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(: Hallo! Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe...
  3. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  4. in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren: Hallo, habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage: Da das Notebook ohne DVD geliefert...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...