Wie installiere ich XP?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von herbyherby, 25.12.2008.

1. #1 herbyherby, 25.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2008
    herbyherby

herbyherby Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin leider bei Notebooks ein Neuling. Habe mir einen Extensa 5230 mit Linpus Linux zugelegt und würde gerne XP installieren. Wie gehe ich es an?
    Wie boote ich von der XP CD? Wie installiere ich die Treiber?
    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung dazu?
    Danke für eure Hilfe.
    herby

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 25.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    1: Treiber von der Acer Seite downloaden *klick* (Du hast Glück... die bieten XP-Treiber für das Notebook an)
    2: Die Daten auf ein Platte (die Du bei der Installation von XP nicht platt machen willst) oder CD / USB-Stick... kopieren
    3: Von XP-CD booten und den Anweisungen folgen
    4: Treiber und Tools von der Acer Seite installieren

4. #3 herbyherby, 25.12.2008
    herbyherby

herbyherby Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie komm ich ins Bios?

Danke für die schnelle Antwort. Die Treiber hab ich jetzt aber ich scheitere schon viel früher. Zum Installieren muss ich von der XP CD booten. Ich nehme an, ich muss im Bios die Bootsequenz entsprechend einstellen aber wie komm ich dort hin? Beim Starten Entf. drücken, geht nicht. Ich hoffe, ihr habt auch für so simple Rooky Probleme eine Antwort.

5. #4 HappyMetaler, 25.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hast Du's mal mit der CD versucht, ohne ins BIOS zu gehen? Evtl. stimmt die Bootreihenfolge ja schon...