Wie Installiereich Spiele auf ein Netbook

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
Ich habe mal ein Frage. Ich wollte mir ein Netbook holen und nun da das SAMSUNG NC10 in den Stadtlöchern steht, steht auch meine Entscheidung fest welches ich mir kaufe das Samsung.
Nun eine frage da meine Freundin mein Notebook immer öfters für ihr Spiel beschlagtnahmt (Sims2) komme ich immer weniger zum spielen.
Da ich aber gerne hin und wieder mal ne Runde WoW oder WC3 spielen würde wollte ich fragen wie ich Spiele ohne die CD´s zu benutzen installieren kann.

Bei Steam ist das ja ganz einfach Runterladen iinstallieren Fertig.
Aber der Rest kann mir da wer Helfen?

mfg
Giesi
 
Ich weiß nicht ob der Kopierschutz das zuläßt, aber grundsätzlich kannst du ein anderes Laufwerf im Netzwerk freigeben und die DVD über das Netzwerk aufrufen.
 
Du willst wirklich WoW auf nem Netbook zocken o_O
Davon mal abgesehen: WoW lässt sich problemlos "aus dem Ordner heraus" spielen, sprich den WoW Ordner einfach vom Notebook aufs Netbook ziehen und fertig - dann dürfte der Großteil des Speichers auch schon voll sein xD
Edit: Außerdem lässt sich WoW ja auch einfach bei Blizzard legal downloaden... ich würde aber die erstgenannte Methode klar vorziehen, dann bleibt nämlich auch dein UI mit allen Addons Screenshots etc. erhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertsehe ich das Richtig?
Wenn ich im Netzwerk (geht as auch über dne Router oder ist es besser direkte Verbindung) Beide Laptops anschliese und ich von mein R70 das DVD Laufwerk freigebe kann ich von dort auf aus NC10 installieren?
 
Du willst wirklich WoW auf nem Netbook zocken o_O
WC3 will ich ja auch darauf Zocken.
Das ist ein ein Notlösung da mein Notebook ja oft bei meiner Freundin ist^^

Davon mal abgesehen: WoW lässt sich problemlos "aus dem Ordner heraus" spielen, sprich den WoW Ordner einfach vom Notebook aufs Netbook ziehen und fertig - dann dürfte der Großteil des Speichers auch schon voll sein xD
Bei 160GB Festplattenspeicher geht das...


Edit: Außerdem lässt sich WoW ja auch einfach bei Blizzard legal downloaden...
Ich habe nur DSL1000 da lade ich mir ja ein Wolf:D:D:D
 
moin moin,

Ich hab nochmal eine Frage kann man OHEN externes laufwerk Windows XP neu installieren??
Geht das so wie oben beschrieben im Netztwerk ein laufwerkfreigeb und von dort aus neuinstallieren.
Bei Linux habe ich gelesn man macht das via Usb Stick geht das bein Windows auch??

mfg
Giesi
 
Kurze Frage, bin auch am überlegen mir eben den NC10 zu holen, würde ihn zwar hauptsächlich zur Serveradministrieren nutzen, allerdings, wenn man das Gerät dann schonmal hat natürlich auch für wow ;)
Jetzt die Frage packt die Grafikkarte das überhaupt?
Bei meinem alten Notebook mit shared Grafik ging das enorm in die Hose ;)
Das Spiel ein einziger Grafikfehler...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WC3 will ich ja auch darauf Zocken.
Das ist ein ein Notlösung da mein Notebook ja oft bei meiner Freundin ist^^

Warcraft3 kannst du einfach rüberziehen z.B. per Stick, da mit dem letzten Patch 1.22.**** die CD abfrage deaktiviert wurde, so dass du die CD nur noch für die Installation brauchst.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Zurück
Oben