wie kann ich die daten auf mein notebook uebertragen?

L

Leon!

Forum Benutzer
hey und hallo

ich habe mal ne frage...
und zwar gehts um meine festplatte von meinem pc..mein ganzer pc geht nicht mehr, und nun kauf ich mir einen laptop...ich moechte aber unbedingt bestimmte sachen, die auf der festplatte sind, behalten. also ich baue die festplatte aus dem pc aus, wie kann ich die daten dann auf mein notebook uebertragen? muss doch irgendwie gehen..was fuer ein gerät brauch ich da? bitte helft mir mal..

gruss leon
 
eine kostenlose alternative wäre, die Platte bei Freunden einzubauen und dein Notebook mitzunehmen. Dann ein Crossover Ethernet Kabel und die beiden verbunden.

ist aber nur kostenlos, wenn du schon Freunde hast ;)
 
Kauf dir ein externes Festplattengehäuse (USB2.0 für 3,5''-Festplatten). Dann kannst Du die Daten auf Dein Laptop überspielen und hast hinterher ein externes Speichermedium für die dringend anzuratende Datensicherung. Günstige Gehäuse krigst Du bei Ebay (ca. 20 € einschließlich versandt).

Gruß jstangi
 
wie wärs wenn du einfach deine ganzen daten auf dvd brennst.
nfg mexima
 
mexima schrieb:
wie wärs wenn du einfach deine ganzen daten auf dvd brennst.
nfg mexima
er kommt ja garnich an die daten ran, solange sie nur auf der festplatte sind... da kann er sie wohl kaum brennen ;)
 
ich brauch mal eure hilfe.
ich habe mir heute so ein externes festplattengehäuse gekauft, und ich kann auch noch auf die festplatte zugreifen. leider aber nicht auf die eigenen dateinen, wo die wichtigsten sachen sind. ich versteh das echt nicht, mir wird immer der zugriff verweigert. ich habe "schreibgeschuetzt" aufgehoben und den ordner freigegeben, es geht trotzdem nicht.:mad: was muss ich machen, dass ich darauf zugreifen kann? auf dem anderen datenträger (festplatte ist in g und h unterteilt) kann ich auf alles zugreifen...bitte helft mir, ich werd noch wahsinning
 
es gibt gewisse usb kabeln die man an beiden pcs ansteckt und jeweils der andere pc als wechseldatenträger angezeigt wird. dann einfach kopieren und fertig ist dielaube.

mfg mexima
 
Leon! schrieb:
ich brauch mal eure hilfe.
ich habe mir heute so ein externes festplattengehäuse gekauft, und ich kann auch noch auf die festplatte zugreifen. leider aber nicht auf die eigenen dateinen, wo die wichtigsten sachen sind. ich versteh das echt nicht, mir wird immer der zugriff verweigert. ich habe "schreibgeschuetzt" aufgehoben und den ordner freigegeben, es geht trotzdem nicht.:mad: was muss ich machen, dass ich darauf zugreifen kann? auf dem anderen datenträger (festplatte ist in g und h unterteilt) kann ich auf alles zugreifen...bitte helft mir, ich werd noch wahsinning

es gibt da sone Funktion von Windows, dass du deine Eigenen dateien schützen kannst (vor anderen Leuten mit Account auf deinem Rechner) - ich weiß nicht mehr genau wie man das nennt.

Entweder probierst du das ganze mal mit einer Linux Live cd oder du musst (wenn ich mich nicht täusch) in den abgesicherten Modus als administrator gehn und da die Benutzerrechte vom Ordner ändern. Ob du die Platte allerdings im abgesicherten modus als usb platte nutzen kannst ist fraglich
 
naja...irgendwie muss das doch gehen, kann ja nicht sein.
hm..ich bekomms nicht hin...:mad: noch jemand ne idee?
 
Hallo Leon,

kannst Du die Daten, die unter "Eigene Daten" gespeichert sind, erst auf eines Deiner beiden Laufwerke kopieren und dann aufs Notebook übertragen?


Mit besten Grüßen
Estarina
 
hast du meinen Vorschlag mal berücksichtigt?
 
Leon! schrieb:
hey

im abgesicherten modus gehts..danke

Verstehe ich nun aber nicht.
Hätte auch gedacht, dass du deine Daten eventuell durch ein Anmeldepasswort beim Windows Start gesichert hattest - aber dass es dann im abgesicherten Modus funktioniert?!?:rolleyes:

Thorsten
 
Frage: Bist Du mit Administratorrechten oder mit eingeschränkten Rechten angemeldet? Damit Du auf alle Daten zugreifen kannst, brauchst Du ev. Administratorrechte. Schau mal bei Deinem Konttyp nach.

Gruß jstangi
 
jstangi, das geht teilweise auch nicht wenn du mit einem adminstrator konto zugreifst, weil dann die Benutzerrechte auf den Namen des "alten" Benutzers eingestellt sind
 
daStranger schrieb:
jstangi, das geht teilweise auch nicht wenn du mit einem adminstrator konto zugreifst, weil dann die Benutzerrechte auf den Namen des "alten" Benutzers eingestellt sind

Genau so soll es sein - sonst könnte der Admin ja leicht an die Daten kommen.
Standardmässig ist dies von Windows XP so nicht eingerichtet.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Genau so soll es sein - sonst könnte der Admin ja leicht an die Daten kommen.
Standardmässig ist dies von Windows XP so nicht eingerichtet.

Thorsten
stimmt, allerdings lässt sich das relativ einfach umgehen.
Einfach als Administrator das Passwort des Users löschen und dann unter dem Benutzerkonto einsteigen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben