Wie kann ich eine zerkratzte Windows Intallations-CD wieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Shady, 20.11.2005.

1. Shady

Shady Forum Benutzer

17873

Hallo,

Ich möchte mein windows neu installieren, dies ist aber nicht möglich da sich ein kleiner kratzer auf der cd befindet, der verhindert das eineige instalationsdateien nicht kopiert werden können, gibt es eine möglichkeit, diese cd zum laufen zu bringen???
    Danke schonmal im vorraus.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

17874

Hallo Shady,

Du könntest zwei Dinge machen:

1. Dir eine Sicherungskopie in einem anderen Laufwerk anfertigen.

Die Fehlerkorrektur von optischen Laufwerken unterscheidet sich extrem, ein anderes Laufwerk könnte keine Probleme mit den Kratzern haben.

2. Ein Tool zum Auslesen der Daten benutzen.

Du kannst Du CD auf die Festplatte mit Tools auslesen, die erweiterte Fehlerkorrekturen erlauben. Dazu eignet sich u.a. das folgende kostenlose Tool:

- IsoBuster

4. #3 jstangi, 21.11.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    17910

Hallo,
    kommt auf den Einzelfall drauf an. Wenn es nur ein oberflächlicher Kratzer ist, kann man ihn mit geeigneten Mitteln (Kunstoffpolitur) wieder weitestgehend wegbekommen. Bei einem tiefen Kratzer, der auch die Datenschicht verletzt hat, sieht es natürlich schlecht aus.
    Ein Trick, den Du versuchen könntest, ist, mit einem schwarzen Filzstift (edding) den inneren und außeren Rand der CD zu schwärzen. Dies verhindert radiale Reflektionen, was bei schlecht lesbaren CD helfen kann.

Gruß jstangi

editiert von: jstangi, 21.11.2005, 08:47 Uhr

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    im notfall kannst du mit einem ganz feinem tuch und zahnpasta die cd unterseite polieren.
    wenn du kratzer in der Metallschicht hast, dann ist die cd "verloren" und du bekommst eventuell von microsoft oder von deinem händler ersatz.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich eine zerkratzte Windows Intallations-CD wieder

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine zerkratzte Windows Intallations-CD wieder - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Wo kann ich einen Acer Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen????

Wo kann ich einen Acer Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen????: Ich möchte mir gerne ein Notebook,einen Acer: Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen, da er sehr umweltfreundlich und sparsam ist. Leider gibt...
  3. Welche Festplatten Größe kann ich maximal in meinem AcerOne AOA150 verbauen?

Welche Festplatten Größe kann ich maximal in meinem AcerOne AOA150 verbauen?: Hallo Forum Gemeinde, ich wollte Fragen ob ihr wisst welche Festplatten Größe ich maximal in mein Acer One AOA150 verbauen lassen kann und...
  4. Vaio (diverse) Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt

Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt: Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem mit meinem neuen Drucker. Folgendes: Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen HP...
  5. Kaufempfehlung für eine Bekannte

Kaufempfehlung für eine Bekannte: Nabend, ich soll für eine Bekannte einen neuen Laptop kaufen. Sie ist um die 50 Jahre und braucht das Ding eigentlich nur für Office gedünst...