Wie kann ich mir ein Heimnetzwerk aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von tiim, 01.12.2014.

1. tiim

tiim Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Ich versuche mir ein Heimnetzwerk aufzubauen, aber das scheint irgendwie nicht so richtig funktionieren zu wollen.
    Ich glaube das ich alle nötigen Komponenten habe, aber die Vernetzung scheint das Problem zu sein. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie das ganze geht? Was man denn für Sachen braucht um das ganze so zu machen das es auch funktioniert?

Jede Art von Hilfe wehre wirklich sehr willkommen, ich hoffe es kommt eine schnelle Antwort, oder zwei, je mehr um so besser würde ich mal sagen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svekadre, 01.12.2014
    svekadre

svekadre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Asire V3-772G
    Als ein Anfang wäre es schon mal gut zu sagen, was du für komponenten hast, sprich wieviel Computer, welche Betriebssysteme und vor allem, WIE willst du das Netzwerk herstellen?
    Also, was für einen Router hast, soll es über Lan oder Wlan gehen?
    Ein paar Informationen wären gut, dann können wir dir hier helfen. Ein Netzwerk einrichten ist nicht schwer, nur müssen wir wissen, WELCHE Hardware dir zur Verfügung stehen.

4. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich wollte gerade Schluss machen als ich die Antwort gesehen habe. Ich hatte nämlich selber viele Probleme als ich ein Heimnetzwerk aufbauen wollte.
    Das ist wirklich nicht so einfach wie sich das eine vorstellen würde. Für manche geht es wahrscheinlich auch einfach, aber für Leute ohne Erfahrung oder wissen über die Thematik ist es doch sehr schwer.

Als ich das Problem hatte, habe ich ein paar Freunde gefragt die sich mit solchen Sachen auskennen. Und alle waren sich einig das sie mir nicht direkt helfen wollen, sondern sie haben mir diese Seite hier gegeben (http://www.antennendiscount24.de/Datennetz).

Ich sollte es selber hinkriegen, weil ich es dann immer könnte, das sagten sie zu mindestens.

Und irgendwie habe ich es am Ende geschafft, und recht hatten sie auch, ich kann es jetzt immer wieder machen, ohne Probleme.
    Deswegen möchte ich das gleiche bei dir machen :D Du sollst das Problem selber lösen :)

Viel Glück damit :D

Viel Glück damit :D

5. #4 Emmelmann, 29.01.2015
    Emmelmann

Emmelmann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad
    Unter dem hier genannten link findet man "Decken-Accesspoints" ...

Sowas habe ich für Privatanwender bisher irgendwie noch nie gesehen.
    Macht sowas denn überhaupt Sinn, z. B. in der Raummitte, an der Decke?
    Dazu muss von dort aus doch sicherlich ein Kabel für die Stromversorgung gelegt werden, richtig?

Oder könnte man dafür rein theoretisch einen vorhandenen Decken-Lampen-Anschluss benutzen?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich mir ein Heimnetzwerk aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mir ein Heimnetzwerk aufbauen? - Ähnliche Themen

1. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  2. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  3. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  4. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...
  5. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...