Wie kann man Vista takten lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 16.10.2007.

1. #1 lieblingsbesuch, 16.10.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hallo Leute,

Was muss man denn bei Vista einstellen, damit es automatisch den Takt runterfaehrt? Es laeuft bei mir staendig mit 2.2ghz. Es koennte ruhig im Idle auch mal auf 1.2ghz.

Hab ne frische Ultimate Install...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hast du alle Mainboard-Treiber installiert? Einen eventuellen aktuellen Prozessor-Treiber? Das Energieschema auf "optimale" (oder ähnlich lautend) eingestellt?

4. #3 falc410, 17.10.2007
    falc410

falc410 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Ich hab Energieschema auf Power Saving Modus gestellt und die CPU geht max auf 1,6 Ghz runter ansonsten auch 2,2 Ghz. Geht anscheinend nicht weiter ohne andere Hilfsmittel.

5. #4 Realsmasher, 17.10.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    speedstep ist cpu intern und völlig unabhängig vom betriebssystem.

warscheinlich wurschtelt dein Vista ständig irgentwas im Hintergrund, das die cpu "denkt" sie könne sich nicht schlafen legen und bleibt dann eben beim höherem Takt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann man Vista takten lassen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Vista takten lassen? - Ähnliche Themen

1. Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion

Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion: Hi, erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest und Danke im Vorraus für die Hilfe. Mein Problem äussert sich wie folgt. Ich habe einen Medion...
  2. Kann Windows Vista nicht installieren.

Kann Windows Vista nicht installieren.: Hallo hab mir gestern den Laptop HP 550 gekauft(FreeDos) und dazu Windows Vista muss es also noch selber installieren das funktioniert aber...
  3. Acer Aspire 8730G - Kann Vista nicht aktivieren

Acer Aspire 8730G - Kann Vista nicht aktivieren: Hallo ihr lieben! Ich hab mir das Notebook Acer Aspire 8730G gekauft. Leider lagen keine Recovery CD´s bei, und ein OS war auch nicht...
  4. Vaio (diverse) Wie kann man den Nivida Treiber von Windows 7 für Vista nutzen

Wie kann man den Nivida Treiber von Windows 7 für Vista nutzen: Hi @ all, hier eine Frage; ich teste gerade Windows 7 und bin überrascht was da so ab geht, bis auf ein paar fehlerchen läuft es besser als bei...
  5. HP 6730s - XPpro friert oft ein + Suche nach Vista DVD - kann jemand helfen?

HP 6730s - XPpro friert oft ein + Suche nach Vista DVD - kann jemand helfen?: Hallo, ich habe ein sehr neues HP6730s - welches gleich von Anfang an XP-Pro bekommen hat. Vorgehen war folgendes: IDE-Modus aktiviert...