Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

C

Candlestorm

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

habe vor,mir das Sony vaio p11z zu kaufen.
Hier wird ja von Sony Windows Vista Home Premium mitgeliefert.
Es ist ebenfalls möglich sich bei Sony für 25 Euro die Windows 7 DVD inkl Lizenz zu bestellen.

Ich habe hier allerdings schon eine Windows 7 Lizenz inkl der Dvd.
Wie, bzw ist es überhaupt möglich bei einem upgradefähigen vaio und vorhandener Windows 7 Home Premium DVD kostenlos upzugraden? Gilt hier die Vista Seriennummer oder nennt einem die Hotline dann eine oder ist die Bestellung der DVD für 25 Euro die einzige Möglichkeit und somit Pflicht?

Danke für Eure Hilfe

Grüße
 
Du kannst bei deiner schon vorhandene Win 7 Version wählen ob du ein Upgrade oder eine Vollinstallation machen willst.

Du muss nur danach händisch alle Win 7 Treiber für das Vaio P installieren.

Wenn du dir die nicht selbst (inkl. richtige Installationsreihenfolge) zusammensuchen willst musst du dir die Sony Upgradelizenz bestellen.

TDO
 
Du kannst bei deiner schon vorhandene Win 7 Version wählen ob du ein Upgrade oder eine Vollinstallation machen willst.

Du muss nur danach händisch alle Win 7 Treiber für das Vaio P installieren.

Wenn du dir die nicht selbst (inkl. richtige Installationsreihenfolge) zusammensuchen willst musst du dir die Sony Upgradelizenz bestellen.

TDO

und welche Seriennummer gilt dann?

Die von Vista automatisch? Weil die Windows 7 Seriennummer von der DVD ist bereits in Gebrauch?
 
und welche Seriennummer gilt dann?

Die von Vista automatisch? Weil die Windows 7 Seriennummer von der DVD ist bereits in Gebrauch?
Ich will ja nicht neuklug klingen, aber wenn Du die Nummer schon verwendest, mußt Du Dir eine neue Nummer kaufen. Du willst ja mit Sicherheit nicht gegen die Lizenzgebühren verstoßen!?
Das 25,-€-Kit besteht aus 2 DVD's: einer Sony-DVD mit der Du das System auf Win7 vorbereitest und anschließend automatisiert die Treiber etc. installierst. Die 2.DVD ist eine Win7-DVD mit Lizenznummer. Die Vistanummer gilt nur für das Vista. Für Win7 benötigst Du eine Win7-Nummer, welche Du wie oben beschrieben, mitgeliefert bekommst.

Ich selber habe mein P11 per Upgrade auf Win7 gebracht. Eine "clean-install"-Lösung wäre mir lieber, aber wenn ich das hier so lese, gibt es da dann heftige Probleme mit den Treibern (vor allem dem WWAN-Treiber).

Reizen würde es mich aber schon. Vielleicht gibt es ja schon Jemanden :D:confused:;), der es erfolgreich gemacht hat. In meinem Fall wäre "alles" noch vorhanden (Recovery-Partition, Sony-DVD, Win7-DVD).

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben und wäre superglücklich, wenn meine Idee mit dem clean-install funktionieren würde ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Zurück
Oben