Wie kriege ich meinen RAM (Arbeitsspeicher) raus..... [mit Bild]

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ceza 64, 19.01.2009.

1. #1 Ceza 64, 19.01.2009
    Ceza 64

Ceza 64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab meinen laptop aufgeschraubt und habe meinen ram gefunden. mache sowas zum ersten mal. wollte mal meinen ram raustun (weil ich es aufpeppen will) bevor ich einen neuen kaufe. hab aber leichte knie bekommen und wusste nicht wie ich das ding rausbekomm. wollte auch nichts falsches machen und wollte hier mal nachfragen....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fipsi

fipsi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    3x 5200-903 3x 5100-503
    Hallo Ceza
    Die beiden Klammern die seitlich in der Kerbe am Arbeitsspeicher einrasten zur Seite wegdrücken.
    Den Arbeitsspeicher kannst du dann leicht anheben und aus den Sockel herausziehen.

4. #3 Ceza 64, 19.01.2009
    Ceza 64

Ceza 64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke. ich hätte da noch ne frage. ich hab ja jetzt samsug arbeitsspeicher drin. einen werde ich raustuen und werde einen 2gb von kingston reinmachen. jetzt die frage. würde es klappen mit 2 verschiedenen marken (sonst passt natürlich alles, also der arbeitsspeicher soll bei meinem laptop gehn) oder müssen es schon 2 arbeitsspeicher von der selben marke sein....

5. #4 lieblingsbesuch, 19.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Eigentlich ist DDR2 so flexibel, dass es an den verschiedenen Marke nicht scheitern dürfte.
    Vergewisser dich, dass beide die gleichen Timings (CL5 z.B.) und den gleichen Takt haben, dann duerfte nix schief gehen.

ABER: Garantieren kann dir das keiner. Ich sage mal chance 99%.

6. #5 SchwarzeWolke, 19.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Na immerhin hast du es geschafft, dein Notebook zu öffnen :D.

Ich habe auch schon Samsung mit Kingston gemischt verbaut und es hat funktioniert. Versuch macht kluch!

7. #6 Ceza 64, 19.01.2009
    Ceza 64

Ceza 64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke euch. wenn ich morgen beim händler folgende daten gebe wird das schon reichen oder:

Modulart: SO-DIMM
    Speicherart: DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: DDR2 533
    Modulbreite: 64bit

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lieblingsbesuch, 19.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Passt schon.

10. #8 Ceza 64, 20.01.2009
    Ceza 64

Ceza 64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank euch allen !

habe jetzt satte 2.3gb speicher und es war ein kinderspiel ! viele haben mir gesagt beim laptop kann man nichts austauschen (zumindest selber nicht), habe jetzt aber rausgefunden das dass ein blödsinn ist. den arbeitsspeicher zu wechseln ist ein kinderspiel !

nochmal danke an alle :cool:

Thema:

Wie kriege ich meinen RAM (Arbeitsspeicher) raus..... [mit Bild]

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich meinen RAM (Arbeitsspeicher) raus..... [mit Bild] - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Help! Wie Kriege ich das Display wieder an

Help! Wie Kriege ich das Display wieder an: Hi zusammen, Ich habe nach dem Update auf Windows 8 irgendwas an den Anzeigeeinstellungen geändert, so dass der zweite externe Monitor...
  2. HP 6715s - Lüfter leise kriegen ?

HP 6715s - Lüfter leise kriegen ?: Hi zusammen, habe jetzt schon eine Weile das Thema mit einem alten 6715s. Kriege es einfach nicht gebacken, auch wenn ich die Tipps aus dem...
  3. K 53 SC Wlan wie kriege ich anschluss

K 53 SC Wlan wie kriege ich anschluss: mein laptop ist Asus K 53 SC , ich möchte zu Hause übers Wlan ins internet gehen. im zimmer habe ich einen festen PC mit monitor stehen der über...
  4. X7BS, SSD Einbau...ich kriege den deckel nicht auf...HILFE BITTE !

X7BS, SSD Einbau...ich kriege den deckel nicht auf...HILFE BITTE !: Hallo an alle, ich habe ein nagelneues X7BS hier liegen und will meine SSD einbauen. Wie kriege ich denn den deckel für die platte bzw. RAM ab ?...
  5. Hilfe- ich kriege meine Taste nicht mehr in die Tastatur

Hilfe- ich kriege meine Taste nicht mehr in die Tastatur: Hallo, ich habe bei meinem Laptop eben das X ausgebaut und nun bekomme ich es nicht mehr rein. :eek: Hab nun drei Teile - einmal das X und dann...