Wie kriege ich meinen RAM (Arbeitsspeicher) raus..... [mit Bild]

C

Ceza 64

Forum Newbie
hab meinen laptop aufgeschraubt und habe meinen ram gefunden. mache sowas zum ersten mal. wollte mal meinen ram raustun (weil ich es aufpeppen will) bevor ich einen neuen kaufe. hab aber leichte knie bekommen und wusste nicht wie ich das ding rausbekomm. wollte auch nichts falsches machen und wollte hier mal nachfragen....

http://s6b.directupload.net/images/090119/temp/ku3dxbsz.jpg
 
Hallo Ceza
Die beiden Klammern die seitlich in der Kerbe am Arbeitsspeicher einrasten zur Seite wegdrücken.
Den Arbeitsspeicher kannst du dann leicht anheben und aus den Sockel herausziehen.
 
danke. ich hätte da noch ne frage. ich hab ja jetzt samsug arbeitsspeicher drin. einen werde ich raustuen und werde einen 2gb von kingston reinmachen. jetzt die frage. würde es klappen mit 2 verschiedenen marken (sonst passt natürlich alles, also der arbeitsspeicher soll bei meinem laptop gehn) oder müssen es schon 2 arbeitsspeicher von der selben marke sein....
 
Eigentlich ist DDR2 so flexibel, dass es an den verschiedenen Marke nicht scheitern dürfte.
Vergewisser dich, dass beide die gleichen Timings (CL5 z.B.) und den gleichen Takt haben, dann duerfte nix schief gehen.

ABER: Garantieren kann dir das keiner. Ich sage mal chance 99%.
 
Na immerhin hast du es geschafft, dein Notebook zu öffnen :D.

Ich habe auch schon Samsung mit Kingston gemischt verbaut und es hat funktioniert. Versuch macht kluch!
 
danke euch. wenn ich morgen beim händler folgende daten gebe wird das schon reichen oder:

Modulart: SO-DIMM
Speicherart: DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit: DDR2 533
Modulbreite: 64bit
 
Passt schon.
 
vielen dank euch allen !

habe jetzt satte 2.3gb speicher und es war ein kinderspiel ! viele haben mir gesagt beim laptop kann man nichts austauschen (zumindest selber nicht), habe jetzt aber rausgefunden das dass ein blödsinn ist. den arbeitsspeicher zu wechseln ist ein kinderspiel !

nochmal danke an alle :cool:
 

Ähnliche Themen

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben