Wie kulant ist der Samsung Support

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von gaschue, 17.02.2008.

1. #1 gaschue, 17.02.2008
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    Hallo
    Ich habe ein R70 Despina und kurz nach dem ich es hatte Cola drübergekippt (dazu gabe es auch ein Thema). Das Notebook geht noch aber nur mit einem GB Ram und auch nur wenn er im ersten Slot ist. Ich habe überlegt ob ich es evtl mal einschicken soll und vielleicht habe ich glück weil ein neues Motherboard ist ja nicht gerade billig. Hat in die Richtung vielleicht schon jemand Erfahrungen. Ich habe auch noch die Überlegung getroffen einen Ram Stick zu kaufen mit 2GB. Allerdings weis ich nicht ob es funktioniert vielleicht ist ja was am Ram controller defekt und der kann nur noch einen GB Ram verwalten oder sowas. Es würde mir auch helfen wenn jemand eine Anleitung hätte wie ich das R70 komplett zerlege. Dann könnte ich es mal komplett reinigen.

Zum Fehler: Mit 1GB Ram läuft es ohne Mucken Tage lang und mit 2GB ( wenn beide Slots belegt sind) geht es nicht mal an.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand weis was ich da machen könnte.
    Bis dann Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    worauf willst Du hinaus, mit der Frage ? kapier ich nicht ?

Wenn das Problem auf die Cola-Dusche zurückgeht, dann brauchst Du wohl (mit Recht) nicht auf Kulanz zu hoffen.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und es hat nur den einen Riegel selbst erwischt oder an dem einen Slot sind die Pins verklebt oder so... das wäre dann ein weit geringerer Schaden als ein komplett neues Board.

Das könntest Du vllt. sogar selbst probieren, indem Du beide Riegel mal versuchsweise in den jetzt funktionierenden Slot einsetzt und/oder den anderen Steckplatz einer genauen Sichtkontrolle unterziehst.

4. #3 gaschue, 17.02.2008
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    Ja ich weis was du meinst war ne blöde idee die Chancen dafür sind wohl eher nichtig als gering. Die Riegel sind beide in Ordnung das habe ich schon getestet nur zusammen halt nicht. Ich denke das da noch Cola in der Nähe vom Slot hängt ich komme aber nicht dran um es zu reinigen. Wenn ich also wüsste wie ich es komplett zerlege würde mir das warscheinlich auch schon ein gutes Stück weiter bringen. Wenn ich den Deckel vom Ram auf mache sieht man da ja nicht viel und das was ich sehe ist da keine Cola mehr.

5. #4 Brunolp12, 17.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich frag mich grad:
    würde man denn kleine, getrocknete Reste von Cola überhaupt sehen ?

6. tamar

tamar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was ich bisher gefunden habe ist lediglich ein Plan mit Ersatzteilen. Er gibt aber immerhin eine Vorstellung davon, wie der interne Aufbau vom R70 so aussieht.

http://www.mk-electronic.de/Hersteller/Samsung/NP-R-Series.htm

Musst nur evtl. das koreanische Schrifttool installieren, damit der Plan angezeigt werden kann. :D

Thema:

Wie kulant ist der Samsung Support

Die Seite wird geladen...

Wie kulant ist der Samsung Support - Ähnliche Themen

1. Wie kulant ist Samsung bzw. Teleplan?

Wie kulant ist Samsung bzw. Teleplan?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Genau genommen sind es ein paar Mängel an meinem neuen X20 1860 SE (>1 Woche alt). Ich habe mich diesbezüglich...
  2. Gerät zurückschicken - wie kulant ist dell?

Gerät zurückschicken - wie kulant ist dell?: ich hab mein m1330 am 18.10 bekommen und damit jetzt einige zeit "rumgespielt", ich hab die HDD geplättet und zwischenzeitlich Linux installiert,...
  3. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...