Wie lange gibt es die Spiele?

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Sissi22, 21.12.2012.

1. #1 Sissi22, 21.12.2012
    Sissi22

Sissi22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Mac Air 11 Zoll
    Hi,
    wisst ihr eigentlich, wie lange es schon die Computerspiele gibt? Letztens hab ich auf der hp von paysafecard gelesen, dass man 60 Jahre Computerspiele feiert. Da frage ich mich aber, wie kann es sein, dass es die schon so lange gibt, es gab doch noch keine Computer bei uns, oder? Außerdem wie hat man denn die Spiele damals bezahlt? Gab es schon die paysafecard oder waren die kostenlos? Habt ihr eine Ahnung, wie das damals war? Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 21.12.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das erste mir bekannte Spiel war "Pong" Anfang der 70er.

Und man hat es ganz stinknormal im Laden gekauft und zwar inklusive Konsole die auch nur für dieses eine Game konstruiert war. Es gab kein Medium zum reinstecken oder ähnliches.

4. #3 Brunolp12, 21.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  5. #4 Theo70, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Theo70

Theo70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weißt du zufällig welche Anschlüsse dafür früher verwendet wurden? Oder war das eine Art Gameboy?

6. #5 Brunolp12, 30.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das hing iirc am Antenneneingang des Fernsehers, dazu gabs einen sog. HF Modulator.

Ansonsten wäre dies ja eher eine Frage nach der Geschichte der Videotechnik. Welche Anschlüsse es wann gab (Scart usw. ...) kann man sicher google fragen.

7. #6 M.Hotze, 25.01.2013
    M.Hotze

M.Hotze Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

das allseits bekannte "Pong" eine einfache Art von Tennis und gilt als Urvater für Videospiele, es ist das erste Spiel was weltweit bekannt wurde, allerdings nicht das erste Spiel überhaupt. Videospiele gibt es schon sehr lang und wurden damals noch in Spielhallen gespielt, bevor es dann Konsolen von Atari, Commodore usw. gab die dann für den heimischen Gebrauch gedacht waren.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange gibt es die Spiele?

Die Seite wird geladen...

Wie lange gibt es die Spiele? - Ähnliche Themen

1. NB 13,3/14,1", mattes Display, lange Akkulaufzeit, <2,2 kg? Gibts sowas?

NB 13,3/14,1", mattes Display, lange Akkulaufzeit, <2,2 kg? Gibts sowas?: NB 13,3/14,1", mattes Display, lange Akkulaufzeit, <2,2 kg, 2GB Ram? Gibts sowas? Hallo ihr lieben, bin auf der suche nach folgendem Notebook für...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  4. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  5. Lange stabil laufendes Notebook gesucht

Lange stabil laufendes Notebook gesucht: Hallo! Bin auf der Suche nach einem einfachen Office Notebook. Es geht nur um Email Bearbeitung und ein kleineres Programm zur Bewältigung von...