wie leise läuft ein SL 510 ?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von daniel, 27.10.2010.

1. daniel

daniel Forum Benutzer

hi!

ich überlege mir dieses: Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL6NGE) | Geizhals.at Österreich book als nachfolger für mein toshiba tecra s1 zu holen, welches sehr sehr leise war.

daher wollt ich vorab fragen wie oft der lüfter beim surfen so anspringt und ob er deutlich hörbar ist? angeblich kann man ihn ja mit einem lenovo lüfter-tool sogar steuern. läuft wohl über leistungsdrosselung?

vielen dank schonamal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hosl

hosl Forum Freak

Ich habe nur mal eines mit einer Intelgrafikkarte aufgesetzt. Das war prinzipiell schon leise, jedoch wenn der Lüfter dreht ist er schon hörbar.

Mit der ATI Grafikkarte von deinem Link wird der Lüfter vermutlich öfter drehen.

Meine Devise, wenn es leise sein soll, dann etwas mit integrierter Grafikkarte.

4. daniel

daniel Forum Benutzer

wieso is ein book mit inegrierter karte leiser?

und was bringt das lenovo lüftertool?

danke!

5. hosl

hosl Forum Freak

Weil integrierte Grafikkarten weniger Strom (weniger Abwärme) brauchen. Jedoch ist halt auch die 3D Leistungsfähigkeit geringer.
    Für Office oder Windows Aero reichen diese aber allemal.

Zum Lenovo Lüftertool kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht ausprobiert habe.

lg hosl

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie leise läuft ein SL 510 ?

Die Seite wird geladen...

wie leise läuft ein SL 510 ? - Ähnliche Themen

1. Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise: Hallo Notebook Forum! Habe mir ein Transformer Book angeschafft, alles läuft prima gutes Kombo Gerät. Aber da es für mich im Prinzip ein ganz...
  2. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  3. Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming): Hallo zusammen, ich habe seit neusten ein Schenker XMG A305 Gaming Notebook und bin auch echt begeistert davon (GTA 5 auf hohen...
  4. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: • Wie hoch ist dein Budget? Ca. 400 Euro • Kannst du...
  5. Latitude Serie E6500 Leises nerviges Piepen

E6500 Leises nerviges Piepen: Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Der Grund meiner Registrierung ist, dass mein Dell Latitude E6500 leise piept und ich das...