Wie "Media Direct Button" deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von MichaM, 29.12.2007.

1. MichaM

MichaM Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

mein System: Vostro 1400 + XP Pro

Heute ist es mir leider passiert: beim Notebook starten habe ich statt dem I/O-Knopf den "Media Direct Button" erwischt. Prompt hat mir dieser tolle Knopf mein C: gelöscht, mein D: um 2,5 GB verkleinert und irgendeine FAT32-Partition angelegt

Eine wirklich tolle Erfindung seitens Dell :-(

Wie lässt sich dieser Knopf deaktivieren? Im BIOS habe ich leider nichts gefunden.

Gruß,
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich kann mir nicht vorstellen dass die die Software irgendwas ohne Bestätigung löscht. Formatier den Rechner neu und lass die MD Software einfach weg.

4. MichaM

MichaM Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Außer XP war aber nichts anderes mehr drauf, ich hatte damals die Platte komplett platt gemacht und nur XP installiert.

5. #4 4eversr, 30.12.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Mir ist genau das gleiche auch schon passiert. Nach versehentlichem Druck auf die Mediadirect-Taste wurde automatisch eine neue Partition erstellt und meine bereits angelegten Windows-Partitionen waren gelöscht. Das noch "Reste" von Mediadirect auf der Platte waren, kann ich ausschließen, weil das ne nagelneue Nicht-Dell-Festplatte war, die ich eingebaut hatte...

Meine Lösung für das Problem: In den sauren Apfel beißen und das blöde MediaDirect installieren (2,5GB Plattenplatz) und dann einfach nie benutzen. Ansonsten habe ich jetzt Windows Vista und Windows XP im Dualboot.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie "Media Direct Button" deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell media direct taste

,
  2. dell media direct startet automatisch

,
  3. dell media direct button entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie "Media Direct Button" deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Dell Media Direct

Dell Media Direct: Ich habe den Treiber von Dell Media Direct gelöscht nd jetzt sind meine (am notebook) eingebauten ,sowohl auch meine seperaten boxen nicht mehr...
  2. XPS Serie Media Direct Codecs integrieren?

Media Direct Codecs integrieren?: Die Vorteile des Dell Media Direct liegen auf der Hand...schneller Zugriff auf Media Inhalte ohne booten. Jedoch habe ich bislang keine...
  3. Lösung gefunden für Neuinstallation mit Dell Media Direct

Lösung gefunden für Neuinstallation mit Dell Media Direct: Lösung gefunden!!!! Hallo an alle, die ihr OS neu installieren wollen und sich mit der misslungenen Installation von Dell MediaDirect...
  4. Wie mediadirect+xp installieren?

Wie mediadirect+xp installieren?: ich habe auf meine frische neue samsung 250gb dell mediadirect rausgespielt - (die alte 250gb festplatte sicherhaltshalber ausgebaut- da ist ja...
  5. Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation

Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation: Hallo habe zwei Fragen. Das erste ist das ich meinen Dell nachdem ich ihn bekommen hab erstmal geplättet hab um die unnötigen Porgramme...