Wie Netbook am stationären Drucker anschließen?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Horstbruno, 28.09.2010.

1. #1 Horstbruno, 28.09.2010
    Horstbruno

Horstbruno Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte mir zu meinem PC zusätzlich ein Asus eee Netbook kaufen und es an mein Modem über einen W-LAN Router anschließen. Mein PC soll weiterhin LAN angeschlossen bleiben. Über das Netbook möchte ich gelegentlich etwas ausdrucken. Ist es möglich, dass ich mit dem Netbook zu meinem PC/Drucker gehe und dort den Drucker betätigen kann? Welche einfache und komfortable Lösung wäre möglich? Ich möchte vermeiden mir einen teueres Modem mit USB Druckerport zu kaufen, da ich wirklich nur selten aus dem Netbook heraus drucken werde. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Infos.
    Gruß Horstbruno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.09.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Je nach dem wie dein Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.
    Bsp. Fritzbox mit USB anschluss, da hängt der Drucker dran und kann per Lan od. W-Lan dann druckaufträge ausführen.
    Hängt der Drucker an deinem Desktop, geht es zwar aber super schwer.
    Du musst bzw. kannst dann vom Netbook nur drucken wenn der Desktop PC eingeschaltet ist (Was in meinen augen blödsinn wäre)
    Aber möglich wäre es, du musst dann nur den Drucker im Netzwerkfreigeben und den Druckertreiber auch auf dem Netbook installieren, das war´s.
    Naja jeder W-Lan Router mit USB anschluss kann das!
    Hab selber ne Fritzbox mit USB da hängt dann ne Festplatte als kleiner Server und n Drucker dran.
    Hat den Vorteil das ich auch drucken kann wenn die Desktopsysteme ausgeschaltet sind.
    Und wenn du sowieso deinen Desktop einschalten musst um zu drucken, dann kannst du dir die sachen a: auf nen stick ziehen und da drucken oder b: es direkt am Desktop erstellen und dann drucken.
    Du kommst also je nach dem wie du es willst nicht um nen neuen Router herum.

4. #3 Johann Zaraian, 29.09.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also wenn dein Drucker noch über ein Rj-45 Anschluss verfügt, kannst du ihn so an den Router hängen. Sonst via USB. Entweder über den Router selbst(siehe Mad-Dan) oder via Druckerfreigabe auf deinem großen Rechner.
    Könntest natürlich auch einen Ordner im Netzwerk freigeben, wo du dann die "Druck-Dateinen" sammelst und dann auch über den Großen druckst.

Kann sogar sein, dass es einen Adapter von USB zu RJ-45 gibt.
    Sowas in der Art : Adapter

Ob der auch Drucker unterstützt kann ich dir leider nicht sagen, aber denke da kommste mit einem "billigen" Ebay Router weiter.
    Btw: hab noch einen SX451 rumzuliegen. Ist leider nicht der HightendRouter und hat auch nur USB 1.0/1.1 aber kann die Mac vom normalen Router clonen und somit den USB ins Netzwerk bringen.

mfg

5. #4 Retrostyle, 30.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Es gibt auch ganz kleine "billige" USB-Druckserver. Einfach ins Netzwerk hängen und den Drucker dran, fertig.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Netbook am stationären Drucker anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man an das acer aspire one netbook einen drucker anschliessen?

,
  2. kann man an ein netbook einen drucker anschließen

,
  3. Daio Netbook

,
  4. kann man mit einem netbook drucken,
  5. daio netbook drucken,
  6. Netbook USB Drucker anschließen ,
  7. drucker netbook installieren,
  8. netbook drucker,
  9. kann man mit netbbooks drucken,
  10. drucken mit net book,
  11. kann man an ein netbook direkt einen drucker anschließen,
  12. netbook druckeranschluss
Die Seite wird geladen...

Wie Netbook am stationären Drucker anschließen? - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  4. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  5. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...