Vaio NS Wie NS 31-Schneller machen mit Vista

T

Tee42

Forum Stammgast
Wie NS 31-Schneller machen mit Vista UND WIEVIEL Ram maximal

Bei einer Freundin von mir, steht demnächst wieder der Frühjahrsputz IHRES Vaio NS31 an.

Eigentlich macht sie nur Skype und ein paar Foto's verwalten - klagt aber oft über die Geschwindigkeit.

Vielleicht hat jemand ein Paar Tuning-Tipps oder ein abgespecktes Vista als ISO ect. zur Hand ?

Was/Dienste ect. kann ich alles runterschmeissen oder kennt Ihr ein FRAUEN-Linux ;)) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Arbeitsspeicher checken und ggF auf 4 GB ausbauen (+ 64 Bit System natürlich).
Ansonsten tippe ich eher auf Festplatte oder zugemülltes System.
 
Aja, das mit dem Ram wollte ich auch noch checken.. die habe von Haus aus nur 2GB drin?

Weiss jemand, ob ich das ALTEN 2GB drin lassen kann/sollte ?


Kann es sein, dass der NS31 8GB verträgt ? siehe hier


Für Dual-Channel brauche ich ja 2 Module - BRINGT eine verdoppelung von 4 -> 8 GB einen spürbaren Tempo-Gewinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, das mit dem Ram wollte ich auch noch checken.. die habe von Haus aus nur 2GB drin?
keine Ahnung.

Für Dual-Channel brauche ich ja 2 Module
bei neueren Chipsets eher nicht so wichtig

BRINGT eine verdoppelung von 4 -> 8 GB einen spürbaren Tempo-Gewinn ?
normalerweise eher nicht. Aber das hängt vom Betriebssystem und dem Speicherbedarf der genutzten Anwendungen ab.
 
Gut, dann werde ich wohl ein 4GB Modul kaufen und falls das nicht geht bau ich Ihr meine 2x2-Module (aus meinem FW) ein. :)

Fall noch jemand nen Tip zu Vaio-Ram Speicher hat. Weil der Typ auf dem Link oben, schreibt ja, dass das NS31 'ganz spezielle' Chips braucht ?????

PS:
SO.. in nem andern Forum las ich, dass Vista erst ab 8GB richtig abgeht.

Wenn das stimmt, brauche ich NUR noch einen günstigen RAM-Riegel (Händler) - da ich auch gern MEEEEHR Ram(bo) hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben