Vaio NS Wie NS 31-Schneller machen mit Vista

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tee42, 25.12.2011.

1. #1 Tee42, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Wie NS 31-Schneller machen mit Vista UND WIEVIEL Ram maximal

Bei einer Freundin von mir, steht demnächst wieder der Frühjahrsputz IHRES Vaio NS31 an.

Eigentlich macht sie nur Skype und ein paar Foto's verwalten - klagt aber oft über die Geschwindigkeit.

Vielleicht hat jemand ein Paar Tuning-Tipps oder ein abgespecktes Vista als ISO ect. zur Hand ?

Was/Dienste ect. kann ich alles runterschmeissen oder kennt Ihr ein FRAUEN-Linux ;)) ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 25.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich würde den Arbeitsspeicher checken und ggF auf 4 GB ausbauen (+ 64 Bit System natürlich).
    Ansonsten tippe ich eher auf Festplatte oder zugemülltes System.

4. #3 Tee42, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Aja, das mit dem Ram wollte ich auch noch checken.. die habe von Haus aus nur 2GB drin?

Weiss jemand, ob ich das ALTEN 2GB drin lassen kann/sollte ?

Kann es sein, dass der NS31 8GB verträgt ? siehe hier

Für Dual-Channel brauche ich ja 2 Module - BRINGT eine verdoppelung von 4 -> 8 GB einen spürbaren Tempo-Gewinn ?

5. #4 Brunolp12, 25.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    keine Ahnung.

bei neueren Chipsets eher nicht so wichtig

normalerweise eher nicht. Aber das hängt vom Betriebssystem und dem Speicherbedarf der genutzten Anwendungen ab.

6. #5 Tee42, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Gut, dann werde ich wohl ein 4GB Modul kaufen und falls das nicht geht bau ich Ihr meine 2x2-Module (aus meinem FW) ein. :)

Fall noch jemand nen Tip zu Vaio-Ram Speicher hat. Weil der Typ auf dem Link oben, schreibt ja, dass das NS31 'ganz spezielle' Chips braucht ?????

PS:
    SO.. in nem andern Forum las ich, dass Vista erst ab 8GB richtig abgeht.

Wenn das stimmt, brauche ich NUR noch einen günstigen RAM-Riegel (Händler) - da ich auch gern MEEEEHR Ram(bo) hätte :D

Thema:

Wie NS 31-Schneller machen mit Vista

Die Seite wird geladen...

Wie NS 31-Schneller machen mit Vista - Ähnliche Themen

1. Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen

Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen: halo! ich habe mich bewusst für Android entschieden, und würde bei einem Umstieg auf Tizen keine Samsung Geräte mehr kaufen. Ich nutze Google...
  2. Latitude Serie Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?

Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?: Liebe Dell-Spezialisten hier im Forum, ich habe einen DELL D630, mit dem ich äußerst zufrieden bin! Aufgrund der Tatsache, dass es...
  3. USB Stick startklar machen

USB Stick startklar machen: Hallo zusammen, ich habe ein Netbook von Asus. Genaue Bezeichnung 'Asus EEE PC 1011px'. Windows 7 Starter 32 bit. Nun will ich das...
  4. Zenbook Prime UX31A wippt - was machen? Bluetooth ausschaltbar?

Zenbook Prime UX31A wippt - was machen? Bluetooth ausschaltbar?: Hi Leute, habe mir vorgestern das Zenbook Prime UX31A über die Amazon WHD geschossen. Dank der 10% Rabatt hab ichs im Zustand "wie neu" für...
  5. Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen: Servus, eine Frage vorweg, wieso finde ich beim erstellen eines neuen Themas beim Präfix keinen Sony Vaio SE :)?! Ich habe habe folgendes...