wie nutze ich wifi???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ferraria, 12.06.2007.

1. #1 ferraria, 12.06.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hallo!

Ich brauche ganz dringend hilfe! ich bin derzeit in frankreich mit meinem nb und habe raus gefunden das es in meinem wohnheim wlan gibt. allerdings kann ich das nich nutzen, is verschlüsselt. ich hab gefragt ob ich nich auch mitm nb on gehn kann und man hat mir gesagt das das geht, sie hätten wifi. ich hab da wohl shcon mal was von gehört, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll. :confused:

man hat mir ein "clé" gegeben, passwort denk ich mal, ziemlich lang mit zahlen und buchstaben aber das hilft mir nicht. kann mir jemand sagen wie ich dieses wifi nutzen kann??? wlan hab ich schon im nb drin, aber scheinbar reicht das nich? hilfe.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 12.06.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi:

"In einigen Ländern (USA, Spanien, Frankreich, Italien, Republik Südafrika, Chile u. a.) wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt."

Du müsstest halt wissen, welche Verschlüsselungsmechanismen eingesetzt werden (WPA, WEP, WEP-2) und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Wie lang ist denn der überreichte Schlüssel (ich tippe jetzt mal ganz ohne Kristallkugel auf WEP-Verschlüsselung mit 64 oder 128 Bit)?

4. #3 ferraria, 12.06.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    ich hab keine nahnung....
    es sind viele zeichen mehr weiß ich leider nciht

5. #4 robert.wachtel, 12.06.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    ähmm, wie wäre es mit zählen?

6. #5 deuterianus, 12.06.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Und wenn der Key lang ist vor allem: Mit eine Zähl-Strategie. z.B. alle 5 Zeichen einen Punkt zwischen 2 Zeichen machen und anschließend die Blöcke zählen. Das macht vieles einfacher!

MFG

7. mcburn

mcburn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-01Y
    Hm, ich persönlich versteh nicht wieso ihr nun wissen wollt wielang der key ist etc. aber wenn ihr mein ;D

Was für ein Betriebssystem hast du?

Wenn du Windows XP drauf hast erstmal unter Netzwerkverbindungen deine Wlan KArte Aktivieren, wenn du das gemacht hast, stell bitte auch sicher das du sie per NB-Funktionstasten Aktiviert hast, nicht das sie irgendwie unterdrückt wird. Kann ja mal passieren :)

Dann schau unter Netzwerkverbindungen (sofern du keine andere Netzwerk oder Provider Software fürs Internet benutzt) nach ob du dort automatische IP vergabe hast oder eine feste IP. Wenn dort schon eine feste IP steht versuchs mal mit ner automatischen, wenn eine auteomatische IP dort ist lass die mal die daten geben.

Wenn man dir nun sagt das der Standardgateway: 196.168.x.1 ist dann sollte deine IP auch so aufgebaut sein nur halt am ende eine andere Zahl ;)

Den Rest bekommt man wohl auch so hin bei den Einstellungen.

Um Netwerke in deiner Umgebung zu finden klickst du einfach auf "Verfügbare Drahtlosenetzwerke anzeigen" Wenn das was zu dir passt dort ist anklicken und Key eintippen.

Bei Vista ist es eigentlich genauso fällt mir grad auf ;D

Ich erklär das so da ich einfach davon ausgeh das die Franzosen mit Wi-Fi ein einfaches W-Lan meinen ;D.

Naja, VIEL GLÜCK

8. #7 robert.wachtel, 12.06.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Dann kann man auf die Verschlüsselungsmethode schliessen...

Genau das ist das Problem. Der OP hat mit so einigen Informationen hinter dem Berg gehalten: Betriebssystem, evtl. WLAN-Software etc. pp.

s.o.

9. mcburn

mcburn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-01Y
    Nehmen wir mal an er sagt dir das es eine 128 Bit WEP Verschlüsselung ist, und dann? Willst du ihm dann sagen wie man es eventuel knacken kann oder was :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 12.06.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Na, den Key hat er doch ;)

12. #10 ferraria, 12.06.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    danke für eure antworten!
    ich bin grad auf der arbeit, deswegen hab ich den key eh nich hier, ich zähl heut abend mal nach. was ne ip is weiß ich persönlich leider nicht. oder ne ip vergabe. keine ahnung. aber ich bin scon hundert pro sicher das ich wlan aktiviert hab und so, hier bin ich damit on...

wo soll das denn stehn mit der ip vergabe???

danke, danke schon mal!!!

p.s. ich bin mädchen:p

Thema: wie nutze ich wifi???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nutze ich wifi

,
  2. was ist wifi und wie nutze ich das

,
  3. touchpad deaktivieren

,
  4. wie nutze ich wifi am labtop,
  5. wie benutze ich wi fi
Die Seite wird geladen...

wie nutze ich wifi??? - Ähnliche Themen

1. Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?: Hallo, meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook. Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage...
  2. Benutzerkonto?

Benutzerkonto?: Hey Leute (: Also heute ist mein Lenovo G50-30 angekommen und die Sache ist die.. Auf den Notebook ist ja Windows 8 schon oben - also hab ich...
  3. Latitude Serie Dell Latitude Garantie nutzen?

Dell Latitude Garantie nutzen?: Hallo, ich habe einen Dell Laptop erhalten und sehe auf der Dell Seite, dass anhand der Service-Tag-Nummer noch Garantie drauf ist. Kann ich...
  4. Alte Notebooks sinnvoll nutzen

Alte Notebooks sinnvoll nutzen: Hier Alles andere als schrottreif: Neue Linux-Distributionen für alte Computer - Golem.de ist ein interessanter Artikel, wie man alte...
  5. nutzer ignorieren - sinnlos

nutzer ignorieren - sinnlos: toll, dass es eine solche funktion gibt, wenn sie auch das macht was sie soll ... man ignoriert jemanden weil man nicht mehr belästigt werden...