Wie richte ich Wireless ein?

B

blackspirit

Forum Newbie
Hallo

Ich habe einen Dell Inspiron 5150. Im Detail steht optional integriertes Wireless-Lan, doch ich weiss nicht wie ich dies einstellen oder aktivieren kann! Habe scho die Hilfe und Support funktion benutzt von dem Notebook, doch er gibt mir nur tipps, wie ich z.b drahtlose netzen anzeigen kann.:(

Es ist so, wir gehen häufig campen und wenn dieser Campingplatz dann nen hotspot hat, würde ich gerne surfen gehen, sofern mir jemand hilft, wie ich das wireless aktivieren kann. :confused:
danke schon im voraus

gruss lisa
 
"optional integriertes Wireless-LAN" heißt: Nur wenn du es mitbestellt hast, hat dein Dell Inspiron ein WLAN-Modul. Wenn du es nicht mitbestellt hast, gehts auch nicht ins WLAN, weil das Modul nicht verbaut ist. Du müsstest irgendwo an der linken, rechten Seite oder an der Front deines Laptops einen kleinen Schiebeschalter mit Antennensymbol oder der Beschriftung "Wireless ON/Off" haben. Eventuell kannst du damit das WLAN-Modul einschalten, sofern dein Notebook überhaupt eines hat, denn es ist ja optional gewesen, bei der Bestellung...
 
Hi

Ich hab Dir mal ein Bild angehangen. Schau einfach mal nach, ob Du eine Mini PCI W-LAN Karte im Notebook hast. Wenn nicht ist das aber ganz einfach ein zu bauen. Die karten bekommst Du beim gut sortierten PC Schrauber um die Ecke oder bei eBay. Ansonsten gibts ja noch W-LAN USB Sticks oder PCMCIA Karten. Das Bauteil auf dem Bild ist das Modem. Die W-LAN Karte sofern vorhanden sollte darüber sein es sind zwei Kabel angeschlossen.

Gruß
MArkus
 

Anhänge

  • modemL.gif
    modemL.gif
    36,9 KB · Aufrufe: 185
keine karte, nur modem

ok, habs mal aufgeschraubt. nach dem bild zu beurteilen, habe ich unten anscheinend das modem der broadcom coperation, jedoch oben keine karte, nur zwei kurze kabel di herausschauen. somit fehlt mir die Mini PCI W-LAN karte.

also entweder besorg ich mir ne Mini PCI W-LAN, oder einen W-LAN USB Stick oder PCMCIA Karte?! verstehe ich das richtig?

herzlichen dank
 
Hi

Genau so. Entweder die interne Karte oder was schneller geht in den nächsten Media Markt, Atelco usw. und eine PCMCIA oder USB Stick holen. Was Du jetzt machst ist natürlich Deine Entscheidung.

Gruß
Markus
 
Hallo. wenn du schon eine platz für mini-karte hast würde ich bei Dell bestellen und gut ist ( wenn nicht kaufe besser PCMCI -die haben oft bessere Empfang Leistung als USB)
 
Hi

Bei Dell kostet so eine MiniPCI Karte über 50 Euro. USB oder PCMCIA sind bei Atelco günstiger. Und bei eBay bekommt man eine MiniPCI Karte für 14,95€ plus 4 € Versand. Vom Händler mit 24´Monaten Gewährleistung. Die ist dann auch von Broadcom

Gruß
 

Ähnliche Themen

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

2510p 12"

Asus Notebook und Windows 7

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben