Wie richte ich Wireless ein?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von blackspirit, 12.09.2007.

1. #1 blackspirit, 12.09.2007
    blackspirit

blackspirit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe einen Dell Inspiron 5150. Im Detail steht optional integriertes Wireless-Lan, doch ich weiss nicht wie ich dies einstellen oder aktivieren kann! Habe scho die Hilfe und Support funktion benutzt von dem Notebook, doch er gibt mir nur tipps, wie ich z.b drahtlose netzen anzeigen kann.:(

Es ist so, wir gehen häufig campen und wenn dieser Campingplatz dann nen hotspot hat, würde ich gerne surfen gehen, sofern mir jemand hilft, wie ich das wireless aktivieren kann. :confused:
    danke schon im voraus

gruss lisa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    "optional integriertes Wireless-LAN" heißt: Nur wenn du es mitbestellt hast, hat dein Dell Inspiron ein WLAN-Modul. Wenn du es nicht mitbestellt hast, gehts auch nicht ins WLAN, weil das Modul nicht verbaut ist. Du müsstest irgendwo an der linken, rechten Seite oder an der Front deines Laptops einen kleinen Schiebeschalter mit Antennensymbol oder der Beschriftung "Wireless ON/Off" haben. Eventuell kannst du damit das WLAN-Modul einschalten, sofern dein Notebook überhaupt eines hat, denn es ist ja optional gewesen, bei der Bestellung...

4. #3 Dell Schrauber, 12.09.2007
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Ich hab Dir mal ein Bild angehangen. Schau einfach mal nach, ob Du eine Mini PCI W-LAN Karte im Notebook hast. Wenn nicht ist das aber ganz einfach ein zu bauen. Die karten bekommst Du beim gut sortierten PC Schrauber um die Ecke oder bei eBay. Ansonsten gibts ja noch W-LAN USB Sticks oder PCMCIA Karten. Das Bauteil auf dem Bild ist das Modem. Die W-LAN Karte sofern vorhanden sollte darüber sein es sind zwei Kabel angeschlossen.

Gruß
    MArkus

Anhänge:

5. #4 blackspirit, 12.09.2007
    blackspirit

blackspirit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    keine karte, nur modem

ok, habs mal aufgeschraubt. nach dem bild zu beurteilen, habe ich unten anscheinend das modem der broadcom coperation, jedoch oben keine karte, nur zwei kurze kabel di herausschauen. somit fehlt mir die Mini PCI W-LAN karte.

also entweder besorg ich mir ne Mini PCI W-LAN, oder einen W-LAN USB Stick oder PCMCIA Karte?! verstehe ich das richtig?

herzlichen dank

6. #5 Dell Schrauber, 12.09.2007
    Dell Schrauber

Mein Notebook:
    Hi

Genau so. Entweder die interne Karte oder was schneller geht in den nächsten Media Markt, Atelco usw. und eine PCMCIA oder USB Stick holen. Was Du jetzt machst ist natürlich Deine Entscheidung.

Gruß
    Markus

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. wenn du schon eine platz für mini-karte hast würde ich bei Dell bestellen und gut ist ( wenn nicht kaufe besser PCMCI -die haben oft bessere Empfang Leistung als USB)

9. #7 Dell Schrauber, 12.09.2007
    Dell Schrauber

Mein Notebook:
    Hi

Bei Dell kostet so eine MiniPCI Karte über 50 Euro. USB oder PCMCIA sind bei Atelco günstiger. Und bei eBay bekommt man eine MiniPCI Karte für 14,95€ plus 4 € Versand. Vom Händler mit 24´Monaten Gewährleistung. Die ist dann auch von Broadcom

Gruß

Thema:

Wie richte ich Wireless ein?

Die Seite wird geladen...

Wie richte ich Wireless ein? - Ähnliche Themen

1. Wirelesse einrichten!!?? (Ispiron 1720)

Wirelesse einrichten!!?? (Ispiron 1720): Hallo, ich möchte gern Wireless einrichten, habe allerdings keine Ahnung davon, wie man alles konfiguriert!!?? Ich besitze einen Sinus 1054...
  2. Wie richte ich Wireless LAN ein ? ? ?

Wie richte ich Wireless LAN ein ? ? ?: Hallo zusammen Ich werde in ein paar Wochen meinen Sprachaufenthalt beginnen. Dazu habe ich mir das DELL INSPIRON 6400 gekauft. In der...
  3. Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht

Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht: Hallo liebe Community, ich habe evtl. vor mir bald ein Macbook Pro Retina 15" zu besorgen und wollte daher mich mal umhoeren wie die Erfahrung...
  4. Win7 & SSD effektiv einrichten?

Win7 & SSD effektiv einrichten?: Ich habe mir gerade ein Asus X7BSV mit 8GB RAM und 2x500MB HDD zugelegt. Eine der harten Disketten habe ich gegen eine 60GB SSD (OCZ) getauscht...
  5. ASUS N55SF-S 1124 V - Erfahrungsberichte - Spieletauglich?

ASUS N55SF-S 1124 V - Erfahrungsberichte - Spieletauglich?: Guten Mittag liebe Forumcommunity, ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und bin dabei immer wieder auf das ASUS N55SF-S 1124V...